Neues Nokia 6230

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    Radio kann man nich Antennenlos empfangen, eingebaute Antennen werden immer viel zu schwach sein.

Das ist so eigentlich nicht richtig.

Antennen müssen vereinfacht gesagt in Ihrer Länge der Wellenlänge der Frequenz(en) angepasst werden mit der sie arbeiten sollen:

Niedrige Frequenz => lange Wellenlänge => lange Antenne
    Hohe Frequenz => kurze Wellenlänge => kurze Antenne

Ein Radio arbeitet beispielsweise bei ca. 90 MHz, GSM bei 900 bzw. 1800 MHz daher ist ja überhaupt erst möglich interne Antennen zu bauen.

Sei froh daß die Frequenzen so sind, U-Boote müssen z.B. eine 100 m lange Antenne hinter sich herziehen....

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi

war heute im Nokia Shop und die hab nach dem 6230 gefragt. Der eine Mitarbeiter hat gesagt dass sie heute eine Email mit Release-Dates von Nokia bekommen haben.

Das 6230 soll in der 12. Kalenderwoche kommen, also Mitte bis Ende März.

Bis es dann bei Vodafone landet gehen nochmal bis zu 3 Monate ins Land.

grüße
    Mitsu

• godzilla: gell wir sind aber schon der selben Meinung und wissen dass man die Antennenlänge auch "aufwickeln"kann und die ca. 1,20 m Antenne wie wir sie vom Auto kennen heute gar nicht mehr bei jedem Auto so weit nach oben zeigt ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    ...oder man kann den Freisprechmodus auch bei angeschlossenem Headset nutzen - dann wäre das Radio betriebsfähig und der Sound käme aus dem Lautsprecher.

So ist es beim 6220. Von daher wird es beim 6230 bestimmt nicht anders sein. ;)

mfg Axel

• Mittlerweile ist das 6230 schon auf der Startseite des Mobiltelefon-Bereichs von Nokia abgebildet!!

klick mich hier

ausserdem ist erstmals die weisse/silberne Variante abgebildet!

Nur btw: Welche Farbe gefällt Euch besser? Ich find' eigentlich beide gleich gut :)

Gruß

J-man

• da jetz auch beide farben auf der deutschen nokia-site sind, werden jetz ja wohl auch beide versionen in D erhältlich sein!
    cool!
    find des schwarze n bissl besser - nehm aber auch des weiße :D

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• Zitat

Original geschrieben von j-man am 10.02.2004 um 22:06 Uhr
    Mittlerweile ist das 6230 schon auf der Startseite des Mobiltelefon-Bereichs von Nokia abgebildet!!
    klick mich hier

...und nach der Neugestaltung der Seite jetzt bereits wieder entfernt - das war aber ein kurzer Auftritt auf der "Titelseite"... :rolleyes:

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• also ich hab' den link grade nochmal ausprobiert, und das 6230 war immernoch zu sehen :p :cool:

Gruß

J-man

EDIT: Hab' grade nochmal nachgesehen, und da ward es wieder verschwunden - die scheinen die Seite wohl ständig zu "rotieren"...

• Zitat

also ich hab' den link grade nochmal ausprobiert, und das 6230 war immernoch zu sehen

Nokia rotiert die Startseite ständig, jede Stunde oder so ist da was anderes zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!