Neues Nokia 6230

• Zitat

Es gibt doch anscheinend schon ein O2 Flyer mit angekündigtem 6230 ...

Ja, ist unter der überschrift:
    handys gibts, die gibts garnicht, zusammen mit dem T630, dem Z600 und dem 6820 dort abgebildet. In der Fussnote heisst es sinngemäss: ... fragen sie uns! ('wir können und werden kein wissen weitergeben; hören uns aber gerne ihre fragen an'...).

dar flyer gilt bis 18März'03. Könnte das ein anzeichen sein, dass man im März mit dem Gerät zu rechnen hätte? wer weiss. Beginnt an dem Tag nicht die cebit? HAt jemand ne ahnung für wann dort pressekonferenzen angesetzt sind?

hoffe, es kommt vor mitte april, dann liefe meine verlängerungsoption aus.

• Hallo,

ich glaube es kommt erst nach der Cebit da bin ich mir ganz sicher.

Mfg Horst

Ich mache keine Rechtschreibfehler

§ 2: Wenn doch, siehe § 1
    § 3: Wenn ich einen Fehler mache, tritt § 4 in Kraft
    § 4: Ich mache keine Fehler,wenn doch siehe § 3

• Bist Du Dir jetzt sicher oder glaubst Du es... ?? ;)

Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    ...tut das Teil nicht extra qualifizieren...

Bluetooth Qualification

Solange das 6230 dort nicht aufgeführt wird, ist jegliche Diskussion über Erscheinungstermin nur sinnlose leere Spekulation.

Sorry, aber das sehe ich nicht so. So weit ich das sehe, ist die Teilnahme an der BT-Zertifizierung freiwillig und nicht zwingend notwendig. Die Funk-Kompatibilität ergibt sich ja auch der CE-Zertifizierung.

Außerdem hat Nokia das 6230 sicherlich nicht von 0 auf entwickelt sondern hat ein 6220 (das sicherlich vom 7250 abstammt) mit der BT Hard- und Software vom 6600/36x0 verheiratet... und die ist ja schon zertifiziert und erprobt.

Der wirklich entscheidende Faktor bzgl. des Erscheinungstermins dürfte in Wahrheit beim 6220 liegen: Solange danach noch Nachfrage besteht und viele Exemplare bei Nokia bzw. den Distributoren auf "Halde" liegen wird Nokia das 6230 sicherlich zurückhalten. Ich persönlich sehe da in der "Verheiratung" vom 6220 und BT nun wirklich keinen großen Act und schätzte das (Entwicklungszeit) als eine Sache von Tagen beim Prototyp und wenigen Wochen bis zur Serienreife an.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Sorry, aber das sehe ich nicht so.

We will see

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Außerdem hat Nokia das 6230 sicherlich nicht von 0 auf entwickelt sondern hat ein 6220 (das sicherlich vom 7250 abstammt) mit der BT Hard- und Software vom 6600/36x0 verheiratet... und die ist ja schon zertifiziert und erprobt.

[nitpick]
    BT Hardware vielleicht, aber die BT Software vom 3650/6600 wird auf dem 6230 nicht laufen, denn es ist kein Symbian Gerät. Wenn, dann werden eher 8910/6310 und 6230 "verheiratet".
    [/nitpick]

Übrigens sind wohl auch alle bisherigen BT Geräte von Nokia vor ihrem Erscheinungstermin auf bluetooth.org registriert worden (zumindest alle, die mir im ersten Moment einfallen: 6600, 7650, 3650, 8910(i), 6310(i)...)

• herzlich willkommen im TT!!!

benutze bitte mal die suche zum thema symbian...erstens wei des hier nicht rein gehört und zweitens weil schon umengen darüber geschrieben worden sind!!

allgemein kann man sagen, dass die series60 im gegensatz zur series40 das komplexere betriebssystem is....man hat halt mehr möglichkeiten - ob man das alles jedoch braucht ist die andere frage....

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!