Standart Pc Programme?!

• Da ich grad mal wieder meinen PC komplett formatiert hab (mach ich alle 3 Monate) und ich jetzt net genau weiß, was ich alles wieder installieren sollte mal ne Frage an euch:

Was benützt ihr für standart PC Programme bzw. was sollte möglichst auf einem Windows PC drauf sein?

• Damit ich mir so eine aufwendige Prozedur wie formatieren und neu installieren sparen kann habe ich Powerquest Drive Image drauf. Nach der Installation sämtlicher Programme wird ein Backup gemacht und wenn windows Fehlermeldungen produziert einfach neu draufgespielt.

Was ich für Standardprogramme habe: Windows Commander, Nero, Winamp, WinRar, Ad-aware, TV-Tool, Paint Shop pro, antiVir

• Re: Standart Pc Programme?!

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Was benützt ihr für standart PC Programme bzw. was sollte möglichst auf einem Windows PC drauf sein?

Ich habe eigentlich zu viele Programme auf meinem Rechner. Aber diese Programme nutze ich hauptsächliche und werde sie auch jedes Mal wieder drauf machen:

Nero zum Brennen von CDs
    Adobe Photoshop Elements zum Bearbeiten von Fotos
    Outlook für meine Telefonnummern
    Word zum Erstellen von Briefen
    Kazaa Lite für den gelegentlichen Musikdownload
    Perfect FTP zum Uploaden von Dateien auf meinen Webspace
    ICQ was eigentlichen immer läuft

Das sind eigentlich die Programme, die bei mir immer benötigt werden. :)

Gruß
    Realnokia

• Word, Works, Outlook Express, Viewer, Easy Cleaner, Reg Cleaner, Norton System Works, Ad-aware.

• Zu den Standart-Win-Programmen (Mediaplayer, IE usw) kommen bei mir noch:

- Virenprog (Norton 2002)
    - Firewall (ebenfalls Norton)
    - RegCleaner
    - AdAware
    - Acrobat Reader
    - Nero
    - CloneCD
    - WinAce
    - Office 2000

und natürlich Spiele :D

• Als Standardprogramm empfehle ich StarOffice.
    Das kann alles was Word/Excel etc kann, aber meist besser und billiger (ca 79 €) für das ganze Officepaket.

• Textverarbeitung
    • Tabellenkalkulation
    • Grafikprogramm
    • Datenbank
    • E-Mailprogramm
    • integrierter Browser
    • ...

\/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!