T66 mit Wasserschaden!

  • Hallo!


    Habe vor kurzem ein T66 mit Wasserschaden ersteigert.
    Als das Gerät bei mir ankam steckte der Akku noch im Gerät, darauf habe ich ihn sofort rausgenommen und die Platine erstmal 2 Tage in Alk´gebadet.
    Danach einen Tag trocknen lassen.
    Aber das Teil geht immer noch nicht an.
    Was mir aufgefallen ist, dass am "No Knopf" auf der Platine das Kupfer etwas ab ist und auch von einer Leiterbahn auf der Rückseite der Platine ist etwas Kupfer ab.
    Was meint Ihr?
    Zurück zu ebay?:rolleyes:


    Umut

  • Das scheintz der Falöl zu sein, denn bei einem T29 (den Akku habe ich irgendwie reingefummelt) gibt er auch keinen "Mucks" von sich.
    Umgekehrt funktioniert das T66 nicht mit einem T29s Akku!

  • Hei Umut,


    was meinst Du mit "da ist ein wenig Kupfer ab auf der Leiterbahn"? Fehlt die Leiterbahn an der Stelle (so fein wie die Strukturen sind, kann ja eigentlich nichts dran fehlen, wenn doch ist die Leiterbahn futsch), oder ist die Leiterbahn an der Stelle korrodiert/verfärbt? Wenn dies der Fall ist, kannst Du mit einem sehr feinen Schmirgelpapier die Korrosion beseitigen


    Gruß


    Eisdieler

  • Hi!


    Genau, die Stelle ist korrodiert (verfärbt).
    Meinst Du, wenn ich die Korrosion mit einem Schmirgelpapier beseitige könnte es wieder funktionieren?
    Denn das Gerät ist einfach tot. Habe es auch mehrere Stunden am Ladegerät gehabt.
    Nix tat sich.


    Umut

  • ich würde es nochmals mit nem alkbad und kräftig bürsten versuchen... wenn das nichts bringt ausschlachten oder wieder in ebay stellen


    Kopfnicker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!