Neues Nokia 7200 Clamshellphone

• Ich finde auch, dass es an der Zeit ist, dass Nokia in Europa "richtige" Klappenhandys veröffenlicht.
    Aber auf den ersten Blick, sieht mir das 7200 mehr nach spielzeug aus...
    die hülle(ist das fell??) und das display sehn mir irgendwie noch nicht nach etwas handfestem aus...
    ich denke um mit den klappen-"vorreitern" samsung und motorola mithalten zu können, fehlt noch ein bisschen was...

Grüße aus Nürnberg!

• Bevor hier weiter am Design oder der Business Tauglichkeit gemeckert wird... IMHO soll dies eindeutig ein Fashion Phone werden! Wird glaube ich anhand der Bilder von Mobile.Bpit doch sehr deutlich. Sogar auf der "Verpackung" ist eine Frau mit "passendem Schal" abgebildet! Der Slogan "In touch with your senses" ist wohl auch nicht unbedingt an die männliche Zielgruppe abgerichtet, oder? ;) Oder wer von euch achtet schon bei Mobilfunkzubehör darauf, daß es "Color coordinated" ist ("Style Packs")? ;)

Gut ist auch dieses Zitat:
    Illuminating frame around main display delights your senses with effects and animations... was wohl Tim Taylor zu sowas sagen würde? :D

Von den Features ist es doch ganz okay! Und über fehlendes Bluetooth, Triband, Series 60, 65k Display, usw. zu diskutieren ist doch mühsam... ;)

Ich finde es ganz nett. Ein bisschen "dick" ist es vielleicht.

Hoffentlich kann man die "Textilauflage" wechseln, dann kann ich es besser mit meinen Outfits abstimmen! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    die hülle(ist das fell??)

Ja, steht auf einem der Bilder wenn du dem oben angegeben Link folgst. Aber sicherlich kein echtes Fell :eek: ;) Nennt sich Textil-Cover.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot Von den Features ist es doch ganz okay! Und über fehlendes Bluetooth, Triband, Series 60, 65k Display, usw. zu diskutieren ist doch mühsam... ;)

naja, was heisst mühsam? das ist doch aber leider genau der punkt:
    ist so ein nokia-klappteil mit series40 drauf überhaupt konkurrenzfähig?

fakt ist: clamshells können andere besser!!
    man braucht nur mal nach japan oder korea schauen, was da für geschosse bei nttdocomo oder im cdma-netz am start sind:
    handys von samsung, sony, mitac oder toplux mit 260k-TFTs, megapixel-cams (bis zu 2 mio.), fingerabdrucksensoren, geilsten drehmechanismen, zwei cameras und und und...

dagegegen wäre ein 7200 in der beschriebenen form wirklich asbach!
    nun ist der europäische markt zumindest in der breiten zielgruppe ca. 1-2 jahre hinter dem asiatischen - vielleicht setzt nokia gerade deshalb auf den USP "imaging" - nach dem motto: zwar technisch hoffnungslos unterlegen, aber ganz hübsch anzuschauen. die breite masse lässt sich vielleicht durch leopardenfarbige sleeves anziehen - schaun mer mal...

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Muscheln, Handys, blaue Zähne oder: Halt die Klappe...

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    ist so ein nokia-klappteil mit series40 drauf überhaupt konkurrenzfähig?

Definitiv ja.
    Warum?
    Weil es a) ein Nokia ist, b) ein schickes Nokia ist und c) ein prinzipiell gut ausgestattetes, schickes Nokia ist. :D ;)

Ganz im Ernst. Wie SirShagalot schon sagte, das Phone ist definitiv als Fashion-Phone ausgelegt, als "Mode-Accessoire" im weitesten Sinne.

Es soll keine eierlegende Wollmilchsau sein, kein Business-Phone, nichts dergleichen.
    Es soll gut aussehen, extravagant, es soll auffallen und den Nutzer aus der Masse hervorheben.
    Und das wird es tun, denn im Vergleich zu allen anderen hier erhältlichen Clamshells ist das 7200 deutlich aus der Art geschlagen. Das Design polarisiert, von Langeweile kann keine Rede sein.

Es hat sämtliche wichtigen und "angesagten" Features auf der Ausstattungsliste, und selbst die werden vermutlich nichtmal alle genutzt werden.
    Es ist ein Zielgruppen-orientiertes Phone, und diese Zielgruppe kann auf Bluetooth und andere, für etliche User hier vermutlich unverzichtbare "ernsthafte" Technologien, durchaus verzichten.
    "Wir" hier repräsentieren nuneinmal nicht die breite Masse und können nicht von unseren Ansprüchen auf die der Käufermassen schließen. Selbst hier gibt es ja schon x verschieden Ansprüche an ein Handy.
    Vergleiche mit dem asiatischen Markt sind bei Technologie-Debatten angebracht, letztlich aber bringen sie nichts bei der Beurteilung aktueller Handy-Modelle für den hiesigen Markt.
    Der Markt hier ist ein anderer, dementsprechend auch die Ansprüche und Notwendigkeiten.

Ein Zitat von Wibe Wagemans (Senior-Marketing-Manager für Marketing-Services in Europa & Afrika) aus seinem Interview in der Connect ist eigentlich recht bezeichnend:

Zitat

So ist es aus unserer Perspektive für Mobilfunk-Kunden am wichtigsten, dass sie mit ihrem Telefon ihren Lifestyle ausdrücken können. Erst dann kommt die Frage nach der Funktionalität

So long...

• Das 7200 passt voll in die 7000er-Reihe -> Experimental&Design :)

Ich find's sehr schick.

Mal was anderes/neues.

Gruß

Chris

PS: Endlich mal ein handy, was einem im Winter nicht an der Hand festfriert SCNR :D

• Laut den Bildern auf Mobile BPit wird das Handy auf der NMIC am 28.Oktober vorgestellt und ist im Laufe des ersten Quartals 2004 erhältlich.

Ich hoffe nur das Nokia auch etwas bezüglich des neuen Commis bringt, wo wir jetzt schon wieder wissen das 7200 und 6230 vorgestellt werden. Auf den letzten Konferenzen wurden ja nich so viele mobiles auf einmal vorgestellt... Aber das ist OT..

CU
    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!