NEC n341i ==> Imode ==> verb. Fehler

  • Hallo super TT Gemeinde,


    vorab ein Lob für diese gute Community! Ich lese seit geraumer Zeit die verschiedensten Beiträge in diesem Forum, hauptsächlich momentan die Themen vom NEC n341i, Imode etc denn ich bin nun stolzer Besitzer dieses Handys.


    Seit dem 16.10 habe ich wieder einen E-Plus Tarif mit dem Nec n341i und Imode by Call. Anfangs als ich mich noch nicht ins Imode einloggen konnte dachte ich, wartest erst einmal ab, wird bestimmt noch freigeschaltet. Gestern wollte ich es wieder probieren --> Verb. Fehler. Ok dachte ich mir, rufst heute mal bei der Hotline an und fragst was die mit Verbindungs Fehler meibeb. Sie sagten mir das Imode by Call bei mir freigeschaltet sei (habe 2x angerufen beide sagten es wäre freigeschaltet). Der Mitarbeiter sahge ich solle einen Kreuztausch (meine Karte in ein anderes Handy und die Simkarte von dem anderen in mein Handy)bei einem bekannten oder im E-Plus Shop machen. Da ich erst wieder am Freitag in den E-Plus Shop komme wollte ich fragen ob ihr vielleicht anstatt dem Kreuztausch noch eine Idee habt? Wäre genial. Die Imode Einstellungen stehen auf "Werkseinstellungen 1" und die Begrüssungsmail ist auch nicht gekommen. Immer der Fehler ==> Verb. Fehler.


    Vorab danke für eure Hilfe.


    Grüsse Macintras

  • Hi,


    also das selbe Problem hatte ich auch mit dem Gerät, als ich bei der Hotline angerufen habe teilten die mir auch mit das es evtl. ander Karte liegt. Möchte nicht sagen das es absoluter Quatsch ist, kann aber sein. Bei mir war es aber etwas anderes, dass Handy, verliert meines erachtens sehr schnell den kontakt zum Server (Grund: KEINE AHNUNG). Einfach mal an einer Stelle ausprobieren wo das Netz sehr stark ist. Bei mir hat ein Standortwechsel einfach Wunder vollbracht. Handy ausgeschaltet neu eingebucht und siehe da volles Netz und die Begr. Mail habe ich dann auch bekommen. Falls all das nicht nützt, einfach Gerät mal zum Händler bringen und gegen ein anderes Tauschen.


    Im übrigen, ein sehr tolles Gerät kann ich sagen.


    Gruß

  • Das Problem kenne ich auch. Einfach Akku bei eingeschaltetem Gerät rausziehen, wieder reinstecken, anschalten und dann läuft es wieder wie geschmiert!

  • hmmm hat bei mir leider nix genützt....mein Handy meldet mir immernoch Verbindungsfehler (Verb. Fehler)......auch habe ich bisher noch keine Begrüssungsmail erhalten.......laut E-Plus Hotline bin ich freigeschaltet.....welchen Stand sehen die denn? Sehen die den technischen Zustand? Meint ihr der "Kreutausch" bringt was?


    Grüsse Florian

  • es kann natürlich auch sein das der server down ist und deswegen imode nicht erreicht werden kann...einfach morgen nochmal ausprobieren...ansonsten gegen ein neues tauschen....

  • hmmm dann müsste der Server ja schon seit 4 Tagen down sein, dies wird wohl eher net der fall sein. Hat E-Plus eigentlich eine Möglichkeit die Aktivierung wieder neu zu veranlassen, vielleicht ist ja beim einrichten des Merkmals was schief gelaufen?
    Das NEC n341i funzt eigentlich sonst mit allen Einstellungen.. Hmmm ansonsten muss ich dann mal in einen E-Plus Laden rein und muss mal eine andere Karte rein mit meiner Karte in ein Imodefähiges Handy). Wenn sonst noch jemand Infos hat.....als rein posten ;-)



    grüsse
    Macintras

  • habe ich generell ein recht auf einen Vorabtausch im E-Plus Laden wenn mein Handy defekt sein sollte (Verbindungsfehler tritt immer noch auf) oder wie muss ich es machen? Ich hatte das Handy per Internet bei einem E-Plus Händler gekauft, muss ich das dort tauschen oder wie mache ich es denn am besten? Das Handy habe ich seit Montag.


    Werde morgen erst mal im E-Plus Laden einen Kreuztausch(meine Karte in ein anderes Handy und umgekehrt) machen, vielleicht hilft es ja.


    Oder was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!