Preissenkung des N-Gage?

  • Hallo,


    das ist wieder nicht richtig,


    Zitat

    400.000 Einheiten des N-Gage sind laut planetgameboy.de seit launch verkauft worden.(2Wochen)


    Nur weil 400.000 ausgeliefert worden sind, heißt es nicht das diese auch direkt verkauft worden sind, was nützen die auslieferungen wenn die beim händler im Lager liegen?


    Gruß Mijadjo

  • Zitat

    Gegenüber der Nachrichten Agentur-Reuters hat Nokia heute bekannt gegeben, dass man innerhalb der ersten zwei Wochen nach Launch insgesamt 400.000 Einheiten des N-Gage Gamedecks durchverkaufen konnte. Besonders in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum seien die Verkaufszahlen sehr gut gewesen. Gerüchte über eine mögliche Preissenkung des N-Gage in den USA aufgrund der dortigen wohl eher schwachen Verkaufszahlen wurden bislang nicht kommentiert


    Quelle
    Kann nur weitergeben was ich gelesen habe.
    Durchverkauft scheint nicht verkauft zu sein (Bildungslücke!!!)


    Mfg Sebastian

  • tja, man soll nicht alles glauben was man liest ... ^^


    nee sorry - das war leider mein fehler (ich bin autor der news auf planetgameboy.de), ist aber schon seit längerem editiert und verbessert ! ich hatte die reuters-meldung erst später gesehen, und in den anderen quellen stand halt was von "durchverkaufen"


    "durchverkaufen" bedeutet imho schon mehr als nur ausliefern, d.h. bezieht sich auf den durch den handel verkaufte exemplare !?


    das ist ja beim n-gage jetzt bekanntlich nicht der fall - die zahlen für den gba stimmen aber. die 500.000 beziehen sich auf die durchverkaufsmenge innerhalb einer woche nach launch in den usa


    für die interessierten noch mehr gba-verkaufszahlen:


    -Diesen Monat gab Nintendo bekannt, alleine in Europa seit Launch des GBA SP im März 03 zwei Millionen Exemplare ausgeliefert (nicht verkauft ;) ) zu haben


    - Vom GBA wurden in Europa seit Launch 6,5 Millionen Stück verkauft (Stand: Juni 2003)


    - In den USA wurden bis Ende 2002 knapp 10 Millionen GBAs verkauft, bis Juni 2003 14 Millionen


    - Im Juni wurde in den USA die Marke von 1 Million verkaufter GBA SPs durchbrochen


    - Bereits Ende 2001 hat man bei Nintendo 9,5 Millionen GBAs weltweit verkaufen können


    - Weltweit sind bislang insgesamt 35 Millionen Einheiten des GameboyAdvance verkauft (Stand: Anfang Juni 2003)

  • Zur Info :


    Hier gibts das Gerät für 195 €...


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)



  • Quelle: Gamespot.com



    Damit kostet das N-Gage umgerechnet 168 Euro ohne Vertrag.


    Die Wahrscheinlichkeit dass es bei uns auch so drastisch preisgesenkt wird, ist aufgrund der guten Verkäufe europaweit als "gering" einzustufen.

  • Also ich habe vorhin 5 N-Gage bei fonmarkt für 195€ bestellt.


    Nun kam die aufschlussreiche Mail:


    das gerät kostet 275 euro!!!! storno!!!


    ---> Hmmm:rolleyes:

  • Das war doch klar, dass dies ein Druckfehler ist!


    Bei dem preis wären sie Kampfpreis!


    Und ich glaube schon das fonmarkt.de gewinn machen will.


    Hatte zwar erst einen Schreck bekommen,da ich es diese Woche erst für 219eur gekauft habe...:D



    gruß,


    Björn :)

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310


  • Der Punkt liegt darin, dass eine Preissenkung in Europa die ohnehin schon subventionierten Angebote der Mobilfunkhändler nicht tangieren würde. In den USA gibt es keine subventionierten Angebote für das N-Gage, insofern ist eine Preissenkung dort viel entscheidender.


    Wen´s interessiert - auf meiner N-Page Seite habe ich mal einen Kommentar zu den ersten Zahlen und Meinungen zum Launch geschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Das war doch klar, dass dies ein Druckfehler ist!


    Vorallem weil es etwas tiefer auf der gleichen Seite für 275EUR links in der Liste steht.


    Mfg
    JLacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!