Wie erstelle ich ne bootfähige CD die mich in die Eingabeaufforderung bringt?

• Moin!

Eigentlich sagt der Titel ja mal wieder alles. Ich hab kein Floppylaufwerk mehr, darum versuche ich mir ne bootfähige CD zu machen. Nero jedoch will n Image oder Diskette zum lesen, was ich aber nicht habe.
    Das Einzige was ich hab sind die Dateien einer Bootdiskette in nem Ordner. Hab schon testweise die Dateien einfach auf die CD gepackt und gebrannt. Das hat aber (natürlich) nicht geklappt. :rolleyes: :D

Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Mach Dir unter Windows doch einfach eine Startdiskette. Diese mußt Du dann bei Nero verwenden.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Wie erstelle ich ne bootfähige CD die mich in die Eingabeaufforderung bringt?

Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    [...]
    Ich hab kein Floppylaufwerk mehr,
    [...]

Herold,
    ich schlage vor, Du überdenkst Dein Posting noch einmal ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hast du schon mal in die Hilfedatei von Nero geschaut?

Da wird unter anderem auf zwei Programme verwiesen, Norton Disk Editor und Win Image. Damit müsstest du ne Boot-Image Datei erzeugen können, die Nero verlangt!

Schönen Abend!

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Hallo,

daydreamer
    die einfachste Möglichkeit währe, ein Bootimage selber zu erstellen, dafür brauchst du aber ein Floppylaufwerk, fällt bei dir also aus, es sei den, du kannst dies bei einem Kumpel oder so machen.

Baust dir eine Startdiskette mit allen Treibern drauf, welche du brauchst und die liest du dann mit Nero als Bootimage ein.

Alternative, du lädts dir ein Image aus dem Netz, es gibt ein paar Seiten, wo du sowas runterladen kannst, hab nur gerade keinen Link zur Hand.
    Nachteil: du muss nehmen, was du bekommst und kannst dir keine spezifische Konfiguration bauen.

Suche mal bei Chip-Online oder ZDnet, da gab es mal Anleitungen, um sich eine bootfähige Tool-CD zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!