Internet im Krankenhaus??

  • Hi,


    da ich demnächst ins Krankenhaus muss, und ich jetzt schon weiß, dass ich mich da zu Tode langweilen werde, wollte ich einfach mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob es in Krankenhäusern die Möglichkeit gibt, mit dem eigenen Laptop ins Internet zu gehen.


    Weiß da jemand was??



    Gruß

  • Wenn Du Glück hast ist vielleicht ein HOT-SPOT (oder ein ungeschützter W-LAN-Router ;) ) in der Nähe. Dann solltest Du mit einer WLAN-Karte weiterkommen, aber ansonsten sehe ich da auch schwarz für Dich.

    Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

  • Naja, ich denke mal es ist die Frage in welches Krankenhaus Du gehst.


    Neulich kam ein Bericht im Radio, indem erzählt wurde, dass das Lukas Krankenhaus in Neuss seinen Patienten seit neuestem die Möglichkeit bietet mit dem eigenen Laptop ins Netz zu gehen.


    Die Minderheit der Krankenhäuser wird wohl den Patienten diesen "Luxus" zur Zeit zur Verfügung stellen, aber im Laufe der Zeit werden es wohl immer mehr Krankenhäuser dem Lukas Krankenhaus in Neuss nachmachen.


    Greetz


    Laika

  • In dem Krankenhaus, wo ich Zivi gemacht habe, war es möglich und die Telefonanlage war beileibe nicht auf dem neuesten Stand... Man musste es aber wissen, da es für ca. 350 Betten nur zwei oder drei Modems gab, die da auch in diese komische Telefonsteckdosen passten und die man leihen konnte. Das ganze natürlich zu horrenden Preisen (wie telefonieren im Krankenhaus halt auch) und wenn ich mir die Modems und die Anlage so angucke vermutlich mit geringer Geschwindigkeit. :rolleyes: Summa summarum ist aber das Krankenhaus Deiner Wahl der richtige Ansprechpartner, Hellsehen können wir schließlich nicht...;)

  • Bei uns im nächsten KKH wurde ganz neu WLAN installiert - d.h. überall auf den Gängen hängen die AP und wenn man eingewiesen wird, kann man sich für die Dauer der Behandlung freischalten lassen.
    IMHO eine sehr schöne und praktische Sache, die aber AFAIK nur von sehr wenigen Leuten genutzt wird (ich glaube ich war die einzige auf der Station mit dem ganzen Equipment dabei).


    Grüßle, Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • wenn man den vorhandenen Telefonanschluss am Bett nutzen kann und das Krankenhaus nicht auch noch Gebühren für 0800-Verbindungen nimmt, könnte das eine Lösung sein. KomTel hatte mal Internetzugänge über eine 0800-Nummer. Ich weiss nicht, ob es die noch gibt. Das wurde dann per Bankeinzug abgerechnet und war nur unwesentlich teurer als internet-by-call. Habe ich immer im Hotel genutzt. Am besten vorher mal im Krankenhaus fragen und evtl. auchmal bei Komtel nachfragen.


    d@niel

  • Ich hab irgendwo gelesen, dass in manchen KHs gerade ein Probebetrieb mit Internet läuft. Einfach mal nachfragen! :)

  • Benutz doch einfach dein Handy als Modem!!! Wenn du allzuviel Traffic hast, wird das auch nicht ganz unbezahlbar

  • Ich konnte mich im Mai/Juni diesen Jahres problemlos über T-Online einwählen - die Kosten habe ich dann ganz normal über meine private Rechnung bezahlt - im Krankenhaus mußte ich nur die täglichen Gebühren zahlen...


    :)


    handymaniac

    Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!