T-610: kw40 und doch Rauschproblem

  • also mal tacheles:


    ist die lösung für mein "klingeltonproblem" also ein software-update ?
    wenn es so wäre - coool ! dann lass ich eins machen und fertig, muss dann wenigstens nicht n paar tage ohne handy rumsitzen.


    kann mir das jmd. bestätigen ? thx

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Nein, per Software lauter machen meint, Du spielst die Töne auf den PC, "behandelst" sie dort mit einem Programm, z.B. dem PSM Player. machst sie damit lauter, und schickst sie dann zurück ans Handy. Die Töne des T610 sind leider ziemlich leise, das ist bei fast allen so.


    MfG

  • aha :(


    dann vergleich ich das trotzdem mal, weil so leise kann es nicht richtig sein ! und im zweifelsfalls schick ich es ein !!!


    thx, so long

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Hallo Leute,


    auch ich bin seit neuestem Besitzer eines T610 und wollte natürlich auch gleich das "Rauschproblem" testen. Das Handy ist aus Kalenderwoche 43 und hat die Softwareversion R1L013. Ein Rauschen ist nicht vorhanden, soviel ist sicher. Was mir aber unangenehm aufgefallen ist:


    Das Handy hat ein relatives lautes Grundsummen, -surren, -piepsen, wie auch immer man es nennen will. Das fällt besonders während Gesprächen auf und geht mir schon irgendwie auf den Senkel. Ich weiß nicht ob mein Gehör besonders empfindlich für sowas ist, aber beim ersten Gespräch habe ich mich die ganze Zeit gefragt "Was summt den hier so?". Nach eingängigen Hörtests bin ich darauf gekommen, daß das Handy die ganze Zeit in einem unangenehmen Ton fiepst. Man kennt das Phänomen ja von anderen elektronischen Geräten, die oft einen bestimmten Grundton haben. Manchmal fällt der gar nicht auf, in anderen Fällen (z.B. NTBA) kann es einen gehörig nerven. Bei Handies war mir das jedoch noch nie aufgefallen, weshalb ich dann auch noch bei meinen alten Motorola v66 genau hingehört habe. Und siehe da, auch das versprüht so einen Ton. Beim T610 ist der allerdings bei weitem lauter und auch höher, was es echt unangenehm macht.


    Ist das bei euren T610 auch so?? Es wäre echt top wenn ihr mal genau hinhören könntet um mir zu sagen, wie das bei euch ist. Ich weiß nämlich nicht ob das normal sein soll oder nicht. Morgen hör ich auch nochmal beim Modell eines Kollegen genau hin. Sollte es bei allen so sein muss ich mich wohl dran gewöhnen, andernfalls tausch ich es um. Danke schonmal!!


    Ciao, Markus

  • Wenn es wirklich still im Raum ist und ich das Phone ans Ohr halte, dann piepts. Dieses bekannte Elektronikpiepen halt. Das Piepen ist aber so leise, das man es nicht hört, wenn es mehr als 10 cm vom Ohr weg ist. Bei Gesprächen hört man es sowieso nicht.


    Das wir das piepen hören, spricht glaube ich nur für die Qualität unseres Gehörs.

    Signature down due to maintenance!

  • Ja genau, dieses "Standardpiepsen". Ich war nur so überrascht, weil's mir zuvor bei Handies noch nie aufgefallen war. Daß es aus einiger Entfernung nicht mehr hörbar ist ist schon richtig, und ich bin ja auch froh ein gut funktionierendes Gehör zu haben :) Aber würdest du auch sagen, daß es im Vergleich zu anderen Modellen doch auffällig laut ist?

  • Oh je, dann muss ich mich wohl damit anfreunden. Deswegen ein ganz anderes Handy zu holen was mir dann wieder nicht so gut gefällt macht irgendwie auch keinen Sinn, denke ich :(


    Eine weitere Frage hätte ich noch, auch wenn sie jetzt nicht in diesen Thread passt: gibt es eine Möglichkeit, die Firmware ohne Verbindung zum PC upzudaten? Ich hab nämlich leider kein Datenkabel und auch kein Infrarot bzw. Bluetooth am PC. Danke schonmal!

  • Nachdem das Updaten bislang nur beim P900 in "Heimarbeit" erledigt werden kann (und auch das erst seit einigen Tagen!), brauchst du selbst zum Aufspielen einer neueren Firmware gar nix - außer 'nem Service-Point in deiner Nähe - oder die Post - und im Zweifel auch noch etwas Kohle :D ;) ;) ...

    Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

  • Ach soo läuft das! Alles klar, dann werd ich mir mal einen passenden Service Point aussuchen in der Liste. Vielen Dank :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!