T-610: kw40 und doch Rauschproblem

  • Rauschen bei maximaler Lautstärke? Das ist meiner Meinung ein "normales" Phänomen und lässt sich auch nicht verhindern. Jede HiFi Anlage in jeglicher Preisklasse rauscht wenn die Verstärkereinheit unter Volllast arbeitet... beim Mobiltelefon ist diese halt klein.


    Meiner Meinung wird dies nur zum Problem, wenn die Sounds und Töne von Haus aus zu leise sind und man immer am Rande der maximalen Laustärke hantieren muss um das Klingeln auch wahrzunehmen... so wie bei einem reparierten T610 aus den ersten Tagen (zB. KW16).


    Aus der Ferne lässt sich das natürlich schwer einschätzen aber grundlegend gibt es immer etwas Rauschen. Nach dem Abspielen bleiben Lautsprecher und Verstärker noch ms in Betrieb; während dieser kurzen Zeit nimmst Du einfach das Grundrauschen der Hardware ansich wahr. Danach schaltet sich der Lautsprecher ab und es ist still...


    Also ich denke, dies sind einfach Eigenheiten des Systems Verstärker/Lautsprecher... da gibts einfach technisch keine Lösung für...


    /KYUSS

  • Re: Einschränkung: Rauschen nicht beim Telefonieren



    Hi lumi, genau das rauschen scheint normal zu sein. Bei jedem T610 das ich bis jetzt in der Handy hatte, rauschten die Midis beim abspielen! Egal welche Hardware Version es war.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Also allgemein sollte man hier mal rauschen und rauschen unterscheiden:


    Wenn ich mein t610 anschalte, die pin eingebe und dann der begrüssungston
    endet, dann ist der lautsprecher des telefons (ohrhörer) noch angeschaltet und es rauscht noch TSSSSSSCCCHH ca. 1 sekunde nach. dann hört man auch wie der hörer abschaltet.


    während des telefonierens .. kann ich eigentlich problemlos mit meinem gesprächspartner reden .. ohne durch ein mir unangenehmes rauschen sprechen. ( ich mache mich eigentlich nur momentan verrückt und glaube
    ich hätte auch den rausch bug).


    wenn beide still am telefon sind ... dann gibt es ein hintergrundrauschen .. das man hören kann, was aber finde ich, nicht sooooo laut ist.

    ? - simlock - netlock - wo - ist - das - problem - ?

  • Hallo Nochmal,


    nachdem ich jetzt das Teilchen ein paar Tage habe zeigt sich doch ein anderes Bild.
    Die Tonqualität beim Telefonieren ist doch recht gut, klar gibt es teilweise mal ein paar Problem mit "Loops", aber ich denke mal, das liegt eher an Problemen zwischen den Netzen.
    Was ich nur wirklich recht seltsam finde ist das "Kurzwellen-Rauschen" wenn ich meinen eigenen AB anrufe (ISDN/DSL-Leitung). :rolleyes:
    Aber sonst bin ich doch recht zufrieden. Nur wie gesagt, das Sekunden-Rauschen am Anfang habe ich auch. So wurde ja hier der Bug-Test beschrieben.
    Nächste Woche werde ich mal ein ebenfalls neues T-610 eines Kollegen ausprobieren, der hat seines von Vodaphone.


    Gruß,
    Marc

  • Hab mir vorhin das T610 von E-Plus besorgt.


    KW 40 und R3A.


    Während des Abspielen eines Klingeltons rauscht es schon ein wenig. Allerdings muss man schon nah an des Phone mit dem Ohr, damit man es hören kann.
    Habs noch nicht getestet, wenn die Töne leise sind. Werde ich dann wohl gleich mal tun.
    Während des Telefonierens höre ich kein Rauschen. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als bei meinem Vorgängerphone S25.


    Hab das Ding allerdings erst ein paar Stunden und in ein paar Tagen kann man mehr sagen.


    BTW: So ein ungebrandetes Phone macht schon was her... :)

    Signature down due to maintenance!

  • Hi
    Bin seit heute auch besitzer eines T610... leider mit vodafone branding... naja meins rausch auch eine sekunde lang, nachdem ich den startton gehört habe. Beim telefonieren habe ich noch nicht drauf geachtet... habe auch bis jetzt nur ein telefonat getätigt, was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich, wenn ich das handy anschalte NICHT das vodafone intro bekomme, sondern das SE intro... woran kann das liegen??? Ansonsten ist alles so wie auch bei dem t610 von nem kumpel, welches er seit montag hat


    MfG Jan

  • so habe grade mal mit meinem haus telefon mit dem handy telefoniert... das handy rauscht leise, genauso leise, wie mein haustelefon auch... überhaupt nicht störend

  • Ich hab ein T610 aus Woche 44.
    Nach allen Soundfiles hört man ein rauschen. (Besonders auffällig bei VRally)
    Und auch beim Telefonieren rauscht das Telefon die ganze Zeit.


    Wo ist dabei die Schwelle von normal zu Bug?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!