T-610: kw40 und doch Rauschproblem

  • Hallo Forum,


    heute kam mein erwartetes T-610. In dem Gerät ist ein Aufkleber mit der Bezeichnung "03w40" und trotzdem habe ich das Rauschproblem.:mad: :mad:
    Nach Abklingen der Startmelodie 1 sek. Rauschen und Rauschen bzw. säuseln während ich spreche.
    Wie kann das denn sein ?
    Das Geärt ist von e-plus.
    Haben welche von euch auch das Problem?


    Gruß,
    Marc

  • Hast du wirklich ein Rauschen?
    Das leise Rauschen bei dem Startsound ist normal.


    Ruf bei Eplus mal die kostenfreie "1000" an und warte bis die Computer-Dame ihren ersten Satz gesagt hat und eine Pause einlegt (...drücken Sie taste 1)...
    Hörst du dann noch ein rauschen? Bei mir isses dann mucksmäusschenstill = kein Rauschen.
    Falls doch scheint dein Handy wirklich wieder davon betroffen zu sein,
    dann hilft nur ein gang zum SP.


    Gruss, Ronny

  • Hi Ronny,


    das Rauschen bei dem Startklang finde ich nicht sooo schlimm. Das es nie ganz! rauschfrei ist, ist mir auch klar.
    Aber was wirklich stört und was ich nicht hinnehme ist das säuseln, was ich höre während ich spreche.


    Marc

  • Hä? Muss ich das jetzt verstehen?
    Du hörst dich doch nicht selber durch den Lautsprecher, wenn du sprichst, oder? Zudem kann es auch an deinem Gesprächspartner liegen, bzw. an der Leitung, das du dich evtl. nochmals hörst oder so ein rauschen / säuseln ertönt.


    Frag auch mal nach, ob dein Gegenüber dich klar und deutlich versteht.


    Gruss, Ronny

  • Hi nochmal,
    ich konnte es erst vorhin ausprobieren und habe meinen eigenen AB angerufen.
    Der Sound sonst ist ziemlich klar, also das was ich im Gerät höre wenn der AB "redet" und auch die Aufzeichnung auf dem AB ist sehr gut.
    Nur wenn ich selbst spreche, höre ich im Lautsprecher des Handys ein Säuseln ähnlich dem Rauschen bei einem Kurzwellen-Weltempfänger und das nervt tierisch.


    Marc

  • Sowas aber auch...


    Dann versuch mal einen Bekannten aufzutreiben, der auch das T610 hat und vergleiche mal.


    Ansonsten ab zum Servicepoint/Händler deines Vertrauens, lass dir da den Fehler bestätigen und dann ... tja dann... wirds wohl in 2-4 Tagen behoben.


    Gruss, Ronny

  • Mein T610 von E-Plus (03W40) rauscht auch!


    Hallo,


    habe gestern mein T610 direkt von E-Plus bekommen. Es ist ebenfalls aus der KW40 2003 und hat auch das Rauschproblem. Das Rauschen ist meines Erachtens so laut, dass es keineswegs normal sein kann - wobei ich sagen muss, dass ich noch kein anderes T610 zum Vergleich gehört habe. Beim Telefonieren ist das Rauschen auch nicht vorhanden, so dass es auch nicht wirklich stört.
    Ich werde deshalb mal zum E-Plus-Shop gehen und versuchen das Handy zu vergleichen und ggf. zu tauschen.
    Bei E-Plus Professional Vertrag müsste das Gerät eigentlich direkt getauscht werden.


    Gruß,
    Lumi

  • So langsam überlege ich mir echt, ob ich nicht einfach weitere 4,5 Jahre mit meinem Siemens S25 telefoniere. Ist ja nich zu glauben, dass man immer noch Geräte mit Rausch bekommt.


    Vielleicht warte ich dann doch noch aufs SX-1.

    Signature down due to maintenance!

  • Einschränkung: Rauschen nicht beim Telefonieren


    Hallo,


    ich möchte meinen Beitrag von vorhin einschränken:
    Mein T610 rauscht nicht beim Telefonieren, sondern nur beim Abspielen von Sounds in höchster Laustärke. Das Rauschen wird hörbar, wenn der eigentliche Sound abklingt.
    Deshalb: Mein T610 rauscht zwar ein wenig, aber ich denke dies liegt absolut im Toleranzbereich, zumal beim Telefonieren nichts davon zu hören ist.


    Gruß,
    Lumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!