Hat schon jemand den 3 Liter Diesel-Signum bewegt ?

• Zitat

Was Kombis in der Mittelklasse angeht: Mein Favorit wäre da nach wie vor der aktuelle Honda Accord Tourer, eines der wenigen Autos, welches mir wirklich rundherum gefällt.

Zustimm, dann noch in verbindung mit dem neu angekündigten 140PS Diesel, währe auch mein Traum.

• Am Honda stört mich eigentlich nur die fehlende Schutzleiste an den Flanken. So sieht die Seite einfach zu glatt und großflächig aus. Es fehlt einfach was.
    Es soll die Leisten ja geben, aber gesehen habe ich bisher keinen einzigen damit.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Um mal ein paar harte Fakten noch beizusteuern (bevor wir alle im Tal der Ahnunglosen landen :D):

Der Signum ist knapp 4cm länger als der Vectra und GTS mit einem 13cm längerem Radstand.
    Der Vectra Caravan ist ca. 22cm länger als der Vectra/GTS bzw. 18cm länger als der Signum, wobei er den Radstand vom Signum hat (2,83m).

:)

Der 3.0er Diesel im Vectra et al kommt ursprünglich von Isuzu und ist auch bei Saab im Einsatz. Und meines Wissens nach ist er auch bei Renault im Vel Satis verbaut ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich dachte, der 3 Liter Diesel im Vel Satis sei von Nissan. :rolleyes: :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Am Honda stört mich eigentlich nur die fehlende Schutzleiste an den Flanken. So sieht die Seite einfach zu glatt und großflächig aus. Es fehlt einfach was.
    Es soll die Leisten ja geben, aber gesehen habe ich bisher keinen einzigen damit.

Die sind als Zubehör erhältlich.
    Es gibt einen Satz für die Frontstoßstange, für die Flanken und einen für die Heckstoßstange.
    Die Preise liegen zwischen knapp 85€ (Front) und ca. 180€ (Flanken). Sie sind standardmäßig dunkelgrau, aber nach Wunsch lackierbar.

Hier ein Foto der Limousine mit Rundum-Beplankung. Ob das besser aussieht, muss jeder selber entscheiden.

Ich habe zwar nie drauf geachtet, aber ich bilde mir ein, auch noch kein Modell mit den Leisten in natura gesehen zu haben.
    Entweder, weil die meisten Kunden nicht wissen, dass es dieses Extra gibt, oder aber, weil die Meisten keinen Wert drauf legen.
    Für mich persönlich ist es weder aus optischen, noch aus funktionellen Gründen ein schwerwiegendes Manko, aber bei meinen Parkkünsten wären sie wohl dennoch sehr vorteilhaft. :rolleyes: :D

• Oh ja, sieht sehr gut aus. Ich finde, sie sind ein absolutes Muß.
    Live sieht der Accord noch wesentlich besser aus, als auf allen Fotos.
    Der Diesel wird ja von allen Medien in höchsten Tönen gelobt.
    Wenn jetzt nochmal ein Kauf anstünde, wäre er definitiv im engeren Kreis. Mit dem Diesel und als Kombi.
    Und für mich als faulen Sack wäre die el. Heckklappe genau das Richtige. Aber ich werde alle Features des Laguna bei allen weiteren Autos immer vermissen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich dachte, der 3 Liter Diesel im Vel Satis sei von Nissan. :rolleyes: :confused:

Der 3 Liter Diesel Vel Satis Motor ist von Nissan.

www.yopi.de ;)

Auszug:

Für Vortrieb sorgt in meinem Vorführwagen ein 3,5 Liter großer V6 Motor. Dieser stammt von Nissan und hat sich in Amerika schon sehr gut bewährt.

Alex. ;)

• Da ist allerdings die Rede von einem Benziner. ;)

• Wir sprachen hier über den 3.0l, nicht über den 3.5l 6-Zylinder CDTI :)

Kann natürlich auch sein, dass er bei Renault von Nissan kommt, im Motor-Talk-Forum war zu lesen er käme von Isuzu. Eigentlich isses ja auch wurscht...

Edit: Jochen war schneller - soso, da ist der 3.5 sogar ein Benziner... Tja, bei den Franzosen kenn ich mich halt mal Null aus :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!