Hat schon jemand den 3 Liter Diesel-Signum bewegt ?

• Ok, bei 42 Grad gebe ich Dir recht. Auch bei beruflichen Vielfahrern gibt es bestimmt echten Bedarf, das kann ich nachvollziehen, und warm war mir auch. ;)

Weil ich aber selber schwer autobegeistert bin und auch in der Motorentwicklung arbeite nervt es mich einfach wenn Autos als Hohlraum betrachtet werden, der mit möglicht vielen prestigeträchtigen "Extras" vollgepfropft werden muß. Das macht quasi meine Arbeit zunichte. :D

Meine Vorstellung von einem guten Auto ist sicherlich auch nicht allgemeingültig, aber ein Auto sollte sich durch das auszeichnen was ein Auto ausmacht: fahren.
    Ich verlange ja auch nicht von einem Wohnzimmer daß es fahren kann. :D

• @ bloedzinn

also hat Dein Polo 2 auch nur einen Fahrersitz, kein Bodenblech, keine Scheiben, und auch sonst nix.......

Was sagt der Tüv eigentlich zu Deiner rollenden Rohkarosse ? :D

*scnr*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• @ toyboy: Ich glaube da stellst Du mich gerade in die falsche Ecke...:D

Ich gehöre nicht zu den pickeligen oberlippenflaumbärtigen Jugendlichen die abends mit verbastelten 45 PS GTIs das Umfeld der Dorfbushaltestelle beschallen...:D

• Zitat

Original geschrieben von bloedzinn
    Im Sommer, bei bestem Wetter im vollgekapselten Bürgerkäfig? Hallo gehts noch?:D

Ja klar gehts noch. Aber auch nur wegen der Klimaanlage :D Anderweitig wäre ich inzwischen diesen Sommer im Auto vom festen in den flüssigen Aggregatzustand übergewechselt.
    Zum Beispiel beim TT-Camp im August: da waren es auf dem Platz auch gut und gerne 35-40Grad am Samstag. Und da ich mir einen Signum für das WoE ausgeliehen hatte, bin ich mit Träumerli mittags eben mal 1-2 Stunden die A45 runtergedübelt :) Und zwar so: :cool: Wir hatten es flauschige 24Grad im Auto, als wir auf dem Campingplatz wieder ausgestiegen sind, waren wir so kurz davor, noch ne Runde zu drehen ;)

Auch sonst lob ich mir meine KA im Sommer: ohne wäre ich auch schon im letzten, nicht ganz so heißen Sommer des öfteren schon morgens - ja, trotz Deo - pappnaß geschwitzt auf der Arbeit angekommen. Und das bei 20min Fahrt (Autobahn) *nasezuhalt*

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von bloedzinn
    Meine Vorstellung von einem guten Auto ist sicherlich auch nicht allgemeingültig, aber ein Auto sollte sich durch das auszeichnen was ein Auto ausmacht: fahren.

Schade, daß jemand, der im Automobilbau tätig ist, Autos so einseitig sieht. Schließlich umfaßt das Auto wesentlich mehr Bereiche. Gerade Komfort- und Sicherheitsmerkmale der elektronischen Art haben doch moderne Autos so interessant gemacht.
    Sicher hätten viele - ich schließe mich da nicht aus - gerne ein Zweitauto, das nur für den Spaß am Fahren da ist. Vielleicht sowas wie einen Cooper S oder einen MG F oder oder oder... Muß nicht viel drin sein, soll nur gut abgehen.
    Aber die allermeisten können sich nur ein Auto leisten, das eben möglichst viele Dinge "Können" und "haben" soll, die man so braucht. Und diese Ansprüche steigen eben. Damit füttern uns Autokäufer ja auch Deine Kollegen. ;)

Aber ich denke, es gibt schon noch Autos für Leute, die keine Ausstattung brauchen und nur Wert auf geringes Leistungsgewicht legen.

Ich sage nur Lotus Elise. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sicher hätten viele - ich schließe mich da nicht aus - gerne ein Zweitauto, das nur für den Spaß am Fahren da ist. Vielleicht sowas wie einen Cooper S oder einen MG F oder oder oder... Muß nicht viel drin sein, soll nur gut abgehen.

Tja, wobei bei so einem Sommerchen wie heuer ertappt man sich dann doch oft dabei, eher den bequemeren Weg zu gehn;) .
    Ich hab zwar auch das ein oder andere Fun-Mobil, aber so wenig wie heuer bin ich fast noch nie damit unterwegs gewesen. Irgendwie hab ich mich dann doch immer wieder in meinem vollklimatisierten Bürgerkäfig wiedergefunden:D .

Auch Klima im Cabrio ist nicht wirklich so die Lösung. An den Füßen 18°C, oben aufm Hirn 45°C, das gab bei mir mal ne absolut perverse Schnupfen/Sonnenbrand Kombination die jetzt nicht wirklich prickelnd war:rolleyes: .

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• toyboy: Wenn Du nochmal einen Opel bekommst, fände ich es interessant, wenn Du mal den neuen Vectra Kombi für uns testen könntest! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, der unterscheidet sich abgesehen vom etwas anders designten Kofferraum ja nun so gut wie gar nicht vom Signum. Eigentlich überhaupt nicht. Oder irre ich da?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Naja, aber der Kofferraum ist doch mit das Interessanteste an einem Kombi! ;)
    Und der Vectra soll ja solche Schienen haben mittels derer man den Kofferraum nach Belieben einteilen kann.
    Und er soll der größte in der Klasse sein.

Habe ein paar hier schon gesehen, aber leider nur im Vorbeifahren.

• @ Jochen

hab ich auch schon drüber nachgedacht...... der soll übrigens platzmässig den Omega ersetzen.....(ist auch etwas grösser)

Na ja, im Konfigurator kamen gerade über 40 K zusammen..... und der hat nicht mal eine vollkommen Identische Ausstattung.... :D

Mein Geschmack ist doch etwas teuer.......;) (ein Mondeo Kombi mit 130 PS TDCi kommt mit fast gleicher Ausstattung auf "nur" 35 K :D... allerdings habe ich da nur nen 4 Zylinder, dafür gibts belüfftete Ledersitze ;))

Na ja, fragen kostet ja nix :D

Sollte es klappen, werde ich posten.....

*edit*

Dieses Vectra-Schienensystem konnte ich mir schon mal in natura ansehen, tolle Sache!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!