O2 - Ein guter Anbieter?

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    [*]E-Plus Aktions-Professional für abgehende Gespräche ins Festnetz sowie mobile Datenkommunikation, ankommende Gespräche auf meine Vanity-Nummer (werden ggf. via "bundesweiter Homezone" kostenfrei auf mein O2-Handy umgeleitet)
    [*]O2 Genion für abgehende Gespräche zu Handys sowie ankommende Gespräche (bessere Erreichbarkeit dank D1-Roaming)
    [/list]
    Ich wüsste wirklich nicht wie man diese Vertragskombination derzeit toppen sollte.
    Ergo an den Thread-Starter und gewillten D2-Aussteiger: vielleicht ist nicht O2 oder E-Plus die Lösung - vielleicht heisst die Lösung O2 und E-Plus :D

Ich darf in diesem Zusammenhang mal dezent auf meine Signatur verweisen, da ich noch Jubiläums-/Aktions-Professionals abzugeben habe. Über einen Bonus oder Zuzahlung von meiner Seite läßt sich natürlich auch noch reden.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von michahal
    ein klasse Netz mit super Preisen!
    - welches Netz bietet schon tagsüber 29 cent pro Min. in andere Mobilfunknetze (mit Mobiloption)?!
    - und eplus nutzen wenn ich unterwegs bin???
    :flop: probiere es aus und lerne( meine Erfahrung mit eplus waren sehr schlecht), mit o2 (und D1) habe ich die beste Flächendeckung

zu 1) E-Plus Time&More ist -ganz besonders bei einem hohen Anteil an Gesprächen zu Handys und gleichzeitig- bei halbwegs konstanter monatlicher Airtime die günstigste Lösung: 15 cent pro Minute.

zu 2) Das alte Thema, die Versorgung. Die beste Netzabdeckung bei D1 streitet niemand ab. Ich behaupte aber, daß die meisten Nutzer die Netzabdeckung nicht rational bewerten. Das wäre sowas wie:

Code
    minimiere:
    Kosten = Nutzungskosten bei Versorgung + Schaden bei Nichtversorgung.

.. wobei das "Nichtrationale" hier in der Überbewertung der letzteren Komponente liegt. Ich sehe das so, daß das oft sowas wie verletzter Stolz ist, weil man ein Handy hat und trotzdem nicht erreichbar ist, statt greifbarer Zahlen (verpasster Geschäftsabschluss).

Wenn ich hier mal E-Plus gegen die anderen Netze, insbesondere D-Netze rechne, dann kommt für mich dabei raus: der "Schaden", den ich durch Netzlücken erleide, ist geringer als die Ersparnis in der Nutzung durch die günstigeren Tarife.

Wer sich nur in Funklöchern aufhält, oder alleine durch ein verpasstes Gespräch schwere finanzielle Schäden erleidet, der sollte sich ein Satellitentelefon kaufen ;)

Ich könnte mich jetzt noch seitenweise darüber auslassen, wie ich die Kosten bei unterschiedlichen Nutzergruppen-Netzbetreiber-Kombinationen einschätze - aber das alles passt wohl besser in den nächsten E-Plus-Netzabdeckungs-ist-scheisse-Thread und nicht hier rein.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• lese hier schon die ganze zeit mit, da ich kurz vor dem abschluss eines genions bin (warte noch auf das samsung e700) und hab mal ne frage.

wie ist das mit roaming d1? es geht ja nicht immer unbedingt wenn kein o2 netz verfügbar ist, oder? habe mal was gelesen dass in großstädten kein roaming möglich.

wenn ich roame und im d1 netz bin habe ich doch 60/10 taktung?

ist eine roaming während dem gespräch möglich? d.h. gespräch beginnt mit o2 und dann wird aufgrund versorgung zu d1 gewechselt und wie sieht es dann mit der taktung aus?

danke vorab

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Zitat

Original geschrieben von lifesaver
    wie ist das mit roaming d1? es geht ja nicht immer unbedingt wenn kein o2 netz verfügbar ist, oder? habe mal was gelesen dass in großstädten kein roaming möglich.

In Großstädten ist das Roaming gesperrt. Im Normalfall ist das o2-Netz hier auch einwandfrei, in Randgebieten kann es lokal zu Problemen kommen.

Zitat

wenn ich roame und im d1 netz bin habe ich doch 60/10 taktung?

Ja. Egal ob du 60/1 oder 10/10 genommen hast, im T-Mobile-Netz telefonierst du immer zu 60/10.

Zitat

ist eine roaming während dem gespräch möglich? d.h. gespräch beginnt mit o2 und dann wird aufgrund versorgung zu d1 gewechselt und wie sieht es dann mit der taktung aus?

Diese Übergabe ist möglich und funktioniert in den meisten Fällen wie es sein sollte auch gut. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Abgerechnet wird da wo du dein Gespräch begonnen hast. Wenn du in der Homezone losfährst und telefonierst, zu Homezone-Preisen und im restlichen o2-Netz zu den nicht-Homezone-Preisen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    In Großstädten ist das Roaming gesperrt. Im Normalfall ist das o2-Netz hier auch einwandfrei, in Randgebieten kann es lokal zu Problemen kommen.

...und bei Großveranstaltungen sperrt D1 auch gerne das Roaming!

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    ...und bei Großveranstaltungen sperrt D1 auch gerne das Roaming!

war glaub ich bei der Loveparade in den letzten Jahren der Fall, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich glaube schon, kann es aber nicht genau sagen, da ich weder ein Fan von O2 noch von der Loveparade bin ;)

Ich wollte nur Ergänzen was schon öfter im Forum zu lesen war, weil in diesem Thread mal schön alle Vor- und Nachteile von O2 zusammengefaßt sind.

Obwohl - Es fehlt noch die Störanfällige Technik (Halbduplex-Gespräche, Netzausfall bei Gewitter,...) und das man, was aber mittlerweile wohl nur noch sehr selten ist, richtig Ärger mit falschen Rechnungen haben kann.

Was ist eigentlich mit den Handy-Preisen bei Vertragsverlängerung? Sind die immer noch höher als bei Neuabschluß und die Auswahl eingeschränkt?

• Zitat

Es fehlt noch die Störanfällige Technik (Halbduplex-Gespräche, Netzausfall bei Gewitter,...)

Konmich, ich bin jetzt seit 3 Jahren bei o2 und hab sowas noch nicht erlebt.
    Du scheinst dich ja richtig gut auszukennen, erzähl mal mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich glaube schon, kann es aber nicht genau sagen, da ich weder ein Fan von O2 noch von der Loveparade bin ;)

Auf der Loveparade selbst war beste o2-Versorgung, einzig die U-Bahn war D1-Terrain und allein da gings dann nicht.

Zitat

Obwohl - Es fehlt noch die Störanfällige Technik (Halbduplex-Gespräche, Netzausfall bei Gewitter,...) und das man, was aber mittlerweile wohl nur noch sehr selten ist, richtig Ärger mit falschen Rechnungen haben kann.

Alles das hat sich eigentlich gelegt bzw. wurde verbessert. Ich kann mich derzeit nicht beschweren.

Zitat

Was ist eigentlich mit den Handy-Preisen bei Vertragsverlängerung? Sind die immer noch höher als bei Neuabschluß und die Auswahl eingeschränkt?

Nö. Und wenn du gut telefonierst, bekommste zum Handy auch noch bis zu 100 Euro Guthaben oben drauf.

• Hi

habe mich jetzt für eine O2 Genion StudententarifsVertrag entschlossen,

funktioniert alles hervorragend.

Danke für die vielen aufschlussreichen Antworten.

Tschau

Peter Jordan

Ich bin der Beste.
    ME45=>S55=>S65=>ME45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!