O2 - Ein guter Anbieter?

• Zitat

Original geschrieben von bom
    Es gibt keine Anbieter der bessere und innovativere Produkte anbietet.

Naja, immer auf dem Teppich bleiben. Man sollte der Fairness halber aber auch erwähnen, dass es keinen Anbieter mit einer miserableren Hotline und einem schlechteren Service gibt und ob die Produkte "besser" oder "innovativer" als andere sind, das möge jeder für sich selbst entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, immer auf dem Teppich bleiben. Man sollte der Fairness halber aber auch erwähnen, dass es keinen Anbieter mit einer miserableren Hotline und einem schlechteren Service gibt
    -das ist schon sehr übertrieben. es gab sicherlich mal Probleme. Wie
    wie bei anderen auch. Aber es hat sich viel verbessert. Ich möchte
    behaupten, sie stehen den "großen" in nichts mehr nach.-

und ob die Produkte "besser" oder "innovativer" als andere sind, das möge jeder für sich selbst entscheiden.

-ich stimme dir zu im "möge jeder für sich selber entscheiden" aber es
    ist einfach fakt. :D

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, immer auf dem Teppich bleiben. Man sollte der Fairness halber aber auch erwähnen, dass es keinen Anbieter mit einer miserableren Hotline und einem schlechteren Service gibt und ob die Produkte "besser" oder "innovativer" als andere sind, das möge jeder für sich selbst entscheiden.

Ob die Hotline miserabel ist oder es einen schlechteren Service gibt, lässt sich nur schwer nachweisen. Ich hatte seit meinem neuen Eplus Aktionstarif jedes mal ne falsche Rechnung. Ist natürlich ein Einzelfall, aber das ist es bei der Beurteilung einer schlechten Hotline individuell wohl auch. Ob die Produkte "besser" sind ist individuell, innovativer sind sie auf jeden Fall. Es gibt nun mal nirgends auf dem Markt die Multicard, die Wapflat, PowerSMS und Genion. Es fällt mir schwer bei der Konkurrenz echte Innovation zu erkennen. Eine Ausnahme bleibt der Aktionstarif, wobei der keine echte Innovation, sondern nur das Verramschen von Airtime ist. Echte technische Innovationen habe ich vor allem im D- Netz in der letzten Zeit nicht ausmachen können.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Ob die Hotline miserabel ist oder es einen schlechteren Service gibt, lässt sich nur schwer nachweisen.

Eben ähnlich wie das subjektive Empfinden über "bessere" und "innovativere" Produkte. Was dem einen taugt, ist für den anderen nicht zu verwenden. Kommt nämlich immer darauf an ... ;).

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Ob die Hotline miserabel ist oder es einen schlechteren Service gibt, lässt sich nur schwer nachweisen. Ich hatte seit meinem neuen Eplus Aktionstarif jedes mal ne falsche Rechnung. Ist natürlich ein Einzelfall, aber das ist es bei der Beurteilung einer schlechten Hotline individuell wohl auch. Ob die Produkte "besser" sind ist individuell, innovativer sind sie auf jeden Fall. Es gibt nun mal nirgends auf dem Markt die Multicard, die Wapflat, PowerSMS und Genion. Es fällt mir schwer bei der Konkurrenz echte Innovation zu erkennen. Eine Ausnahme bleibt der Aktionstarif, wobei der keine echte Innovation, sondern nur das Verramschen von Airtime ist. Echte technische Innovationen habe ich vor allem im D- Netz in der letzten Zeit nicht ausmachen können.

Du hast es Bestens formuliert. Genau so ist es. :top:

• Das mit der Heimzone ist schon nicht schlecht. Bei mir erstreckt sich die Heimzone über das komplette Stadtgebiet, also nix mit 500 m Umkreis - wohl eher ein Radius von 6-8 km. :eek: :eek:

Jeder der 4 Netzbetreiber ist auf seine Weise "gut".
    Dem Kunden etwas schlechtes bieten? Das kann sich und will sich auch keiner der Anbieter leisten.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich bin seit 1998 sehr zufriedener o2 Kunde und kann mich den Meinungen von den anderen hier fast durchwegs nur anschließen.

Wichtig ist es aber vorher einen Homezonecheck durchzuführen,damit erspart man sich eventuellen Ärger,falls an seiner Wunschadresse keine Homezone möglich ist.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Die herausragenden Features bei O2 wurden hier schon genannt, ich möchte sie nochmal herausstellen:

• Genion
    • PowerSMS
    • Multicard
    • Wapflat

Erwähnen sollte man auch noch die

• Mobile-Option

So. Um den Thread hier aber nicht zu sehr als O2-Lobhudelei enden zu lassen möchte ich dazu ergänzen:

• Genion: Erreichbarkeit unter der Festnetznummer ist für Anrufer klasse. Nachteil: es ersetzt einen Festnetzanschluss nicht wirklich, zum einen wegen fehlendem Internetzugang, zum anderen weil die Homezone-Tarife inzwischen doch deutlich über den Festnetztarifen liegen (für Vieltelefonierer evtl. gar nicht gut)
    • PowerSMS: für Vielsimser ein Segen, für Normaltelefonierer kein Vorteil. Nachteil: 0190-Hotline. PowerSMSer die über die 0190-Nummer jammern und kostenlos bedient werden wollen gehen (nicht nur) mir regelmässig auf den Keks. There ain't no such thing as a free lunch.
    • Multicard: klasse für Nutzer vieler Geräte - und derzeit konkurrenzlos.
    • WAP-Flatrate: wer mit einem PDA oder Notebook wappt bis zum Umfallen ist hier bestimmt gut bedient. Wer nur mit dem Handy wappt ist mit dem E-Plus Online Tarifen preiswerter dabei.
    • Mobile-Option: Klasse für diejenigen, die sehr viel auf Handys und dort besonders in Fremdnetze telefonieren. Telefonieren ins O2-Netz wird aber teurer als ohne diese Option.

Was meiner Meinung nach aber auch deutlich für E-Plus-Netz spricht und nicht unter den Teppich gekehrt werden sollte:

• ausserhalb der Homezone sind die Telefonie-Tarife bei O2 auf D1-Niveau. Hier ist E-Plus zumindest ins Festnetz deutlich preiswerter. Hinzu kommt die Tarifautomatik bei hohen Gesprächsumsätzen (konkurrenzlos).
    • die mobilen Datentarife (echt, nicht nur WAP) sind bei E-Plus auch deutlich preiswerter

Noch ein Wort zum Service, Hotline, Abrechnungen: ich hatte mit beiden Betreibern (E-Plus seit 1999, O2 seit 2001) noch keinerlei Probleme.

Es kommt also wie immer sehr auf das persönliche Nutzungsprofil an.
    Wer sich größtenteils in seiner Homezone aufhält, fährt mit Genion sicher am Besten. Wem aber die SMS des PowerSMS nix bringen, die WAP-Flat nicht wirklich toll findet und auch mit der Multicard nix anfangen kann, der sollte doch mal gucken ob E-Plus Professional oder Time&More nicht doch besser ist.

Bei den D-Netzen bekommt man als Privatmensch einfach keine konkurrenzfähigen Tarife, deswegen muss man hier auch nichts weiter zu schreiben.

So und bevor ich jetzt wieder völlig zuzelig-infantil als E-Lien beschimpft werde:
    Ich nutze beide Netze, jedes hat seine Stärken und Schwächen.

• E-Plus Aktions-Professional für abgehende Gespräche ins Festnetz sowie mobile Datenkommunikation, ankommende Gespräche auf meine Vanity-Nummer (werden ggf. via "bundesweiter Homezone" kostenfrei auf mein O2-Handy umgeleitet)
    • O2 Genion für abgehende Gespräche zu Handys sowie ankommende Gespräche (bessere Erreichbarkeit dank D1-Roaming)

Ich wüsste wirklich nicht wie man diese Vertragskombination derzeit toppen sollte.

Ergo an den Thread-Starter und gewillten D2-Aussteiger: vielleicht ist nicht O2 oder E-Plus die Lösung - vielleicht heisst die Lösung O2 und E-Plus :D

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hadraniel

hallo bin seit dem Start, bei o2...

- ein klasse Netz mit super Preisen! welches Netz bietet schon tagsüber 29 cent pro Min. in andere Mobilfunknetze (mit Mobiloption)?!
    - also mich interessiert nicht welches Netz meine Freude haben, oder muß mich vor dem Anruf informieren, ach ja, gerade Tagsüber sind alle nicht zu Hause, und nur Mobil zu erreichen - genial !!! :top:

- und eplus nutzen wenn ich unterwegs bin???
    :flop: probiere es aus und lerne( meine Erfahrung mit eplus waren sehr schlecht), mit o2 (und D1) habe ich die beste Flächendeckung

- zu Service; einfach im Orginalshop kaufen, super Beratung, guter Service und die Verkäufer können meist weiterhelfen...

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

Ergo an den Thread-Starter und gewillten D2-Aussteiger: vielleicht ist nicht O2 oder E-Plus die Lösung - vielleicht heisst die Lösung O2 und E-Plus :D

Danke, daß das mal gesagt (äh, geschrieben) wurde. Dem ist nichts hinzuzufügen, das deckt sich 100%ig mit meiner Erfahrung :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!