O2 - Ein guter Anbieter?

• Hallo,

ich besitzte zur Zeit einen Vodafone Vertrag der in 6 Monaten ausläuft.

Da ich jetzt umgezogen bin und mich ein Festnetzanschluss eine Menge Geld kosten würde, und ich als Student diese Studentenaktion von O2 nutzen kann, wo ich 5 EUR grundgebühr + Umkosten zahlen muss, überlege ich mir zusätzlich diesen Vertrag zu hohlen, nun wollte ich wissen, ist O2 ein guter Anbieter, in Sachen Netzabdeckung und und und, kostet es eigentlich Extra wenn man über das T-D1 Netz telefoniert?

PeterJordan

Ich bin der Beste.
    ME45=>S55=>S65=>ME45

• Re: O2 - Ein guter Anbieter?

Zitat

Original geschrieben von PeterJordan
    nun wollte ich wissen, ist O2 ein guter Anbieter, in Sachen Netzabdeckung und und und, kostet es eigentlich Extra wenn man über das T-D1 Netz telefoniert?

Es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten wenn du über D1 telefonierst, einzig die Homezonefunktionalität ist im Roaming nicht möglich und damit fallen natürlich auch die günstigeren Homezone-Preise weg. In den Städten ist o2 schon ganz ordentlch ausgebaut, ist aber ja auch nicht so interessant eben wegen des nationalen Roamings.

• Über die Netzabdeckung kann man sich sicherlich streiten. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Es entstehen auch für Dich keine Mehrkosten, wenn Du über das D1 Roaming telefonierst.
    Und über den Studententarif hast Du nur eine GG von 8,- EUR zu zahlen (beim o2 Genion 10/20 - das kann Dir kein anderer Anbieter bieten.

Also - o2 Empfehlenswert! :top:

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Die flächendeckende Netzabdeckung wird, wie du bereits erwähnt hast, durch Roaming mit D1 gewährleistet. Ich kann mich über die Netzabdeckung nicht beschweren und ich wohne auf dem Land.

Es gibt keine unterschiedlichen Tarife für D1 Roaming und O2, aber die Taktung ist anders. Ich glaube unter D1 ist es immer 60/1.

Gruß Yayoi

• Gute Preise, einmalige Flat für WAP (die neue Flat bei e-plus (siehe http://www.teltarif.de) ist ja wohl eher ein Witz und auch an ein ziemlich merkwürdiges neues Gerät gekoppelt), in Großstädten völlig ausreichende Netzabdeckung und ein Service, der nicht besser und nicht schlechter als der der anderen ist; mit der Homezone eine ebenfalls konkurrenzlose Möglichkeit, um zum Festnetztarif mobil erreichbar zu sein; günstige Studentenangebote (bei e-plus gibts nur einige SMS zusätzlich, bei den D-Netzen gar nichts); brauchbare e-mail Dienst übers Portal usw. In bisher mehr als 3 Jahren Interkom/O2 hatte ich noch keine Abrechnungsschwierigkeiten o.ä. - also zugreifen - vielleicht die Netzabdeckung dort, wo Du Dich am häufigsten aufhältst, vorher mit einer O2 Karte eines Bekannten prüfen....dann kann wenig schief gehen.

• Hallo,
    ich bin jetzt seit einem Jahr bei o2 und hatte noch keine Probleme. Das o2 Netz wechselt in das D1 Netz, falls dieses nicht verfügbar ist. Ich hatte somit immer ein Netz, da ja das D1 Netz zu einem der am stärksten ausgebauten Netze gehört. Der Service von o2 ist auch okay, E-Mail Antworten brauchen so im Schnitt 2 Tage!!!! Die Services, 125 SMS for free, WAP Flatrate usw. sind auch perfekt!!!! Ich bin zufrieden...

Ciao...!

• Wie bei jedem Anbieter, solltest du testen, ob Du an all Deinen Lebensmittelpunkten gutes Netz hast. Wenn Du dann noch die Homezone, oder Wap/email-flat brauchst, PSMS nutzen willst oder eben als Student wenig GG zahlen, ist o2 schon TOP!:top:

Probleme im service kannst du bei jedem haben.

• Hey,

ich bin auch bei o2, habe einen Duo Vertrag, bin sehr begeistert, würde auch jederzeit wieder einen o2 Vertrag abschließen (aber dann mit Studentenrabatt:mad: ), konnte diese Option bei meinem Händler nicht nutzen!

Mit Netzabdeckung bin ich auch sehr zufrieden, eigentlich immer vollen Empfang in meinem Wohnort und Umgebung.

Homezone ist weit mehr als 500m vom Stützpunkt entfernt, also auch ein :top:

Naja und wie schon erwähnt, o2 bietet sehr viel Service und super Dienste wie du Wap Gprs Flaterate für 4,95 EUR im Monat.

Und o2 ist nicht so teuer wie D1 und D2.

Daher: schon jetzt einen o2 Vertrag abschließen :D

Hoffe dir ein wenig bei deiner Entscheidung geholfen zu haben.

BJÖRN :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Also ,ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen :top:

Habe O2 Genion finde vor allem das D1 -Roaming sehr Interessant und Nützlich !
    Hat mir schon oft da geholfen ,wo andere Netze Ihren dienst gänzlich Versagt haben !
    Also ,ich kann O2 nur empfehlen !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Es gibt keine Anbieter der bessere und innovativere Produkte anbietet.
    Dazu noch klasse Tarife.
    Ich persönlich nutze Genion Duo mit dem Surf & Emailpack.
    Einfach super!

bom

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!