Amazon.de: Ricoh DVD+R/+RW-Brenner für 99,- Euro

• Bei Amazon.de gibts den Ricoh MP-5240A 4x4x8x/24x10x32x DVD+R/+RW-Brenner für 99,- Euro. Das ganze (da über 20,- Euro) versandkostenfrei! Guckst Du hier.

Technische Daten:
    * Lesegeschwindigkeit: DVD-ROM/DVD+RW/DVD+R Max. 8x
    * Lesegeschwindigkeit: CD-ROM/CD-R/CD-RW Max. 40x
    * Schreibgeschwindigkeit: DVD+RW/DVD+R 4x, CD-R 24x, CD-RW 10x
    * Zugriffszeit: DVD 140 msec. , CD 120 msec.
    * Datenbuffer: 2MB

Ich weiß, ein reiner Plus-Format-Brenner reißt heute niemanden mehr vom Hocker, aber zu dem Preis ist er durchaus eine Überlegung wert.

Grüße
    Athlonet

Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

• Re: Amazon.de: Ricoh DVD+R/+RW-Brenner für 99,- Euro

Zitat

Original geschrieben von athlonet
    Ich weiß, ein reiner Plus-Format-Brenner reißt heute niemanden mehr vom Hocker, aber zu dem Preis ist er durchaus eine Überlegung wert.

Grüße
    Athlonet

kann mir jemand mal erklären, warum das niemanden mehr vom hocker reisst? was ist denn das plus format?

wäre evtl. an einem dvd brenner interessiert, oder gibt es da schon bessere?

greetz

JohnnyT

• Re: Re: Amazon.de: Ricoh DVD+R/+RW-Brenner für 99,- Euro

Es gibt 2 verschiedene Standards (eigentlich 3, aber DVD-Ram lassen wir mal aussen vor): DVD+R/RW (plus) und DVD-R/RW (minus). Die beiden Standards sind zueinander nicht kompatibel. Mittlerweile gibt es genug Brenner die beides können, Plus und Minus. Daher reißt ein reiner Plus-Brenner heute niemanden mehr vom Hocker.

Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

• Es gibt die Rohlinge im Plus und im Minus Format. Die guten Brenner beherrschen mittlerweile beide. Frag mich aber nicht nach vor und Nachteile der Formate. Da gibts bestimmt im Hardware einen Thread zu...

Hier gibts einen Thread zum Thema: Klick

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!