Vodafone: was passiert nach 3. handytausch??

  • ich habe mein sl55 gestern zum dritten mal getauscht und die dame
    bei vodafone meinte, dass es da nach dem dritten tausch etwas gibt,
    aber nicht genau wusste was.
    ich weiss nur, dass man nach dem dritten tausch doch ein neues handy
    aus dem aktuellen vodafone-sortiment aussuchen darf. mein problem
    ist, dass es das handy noch nicht gibt. ich bin mit dem sl55 bis auf die
    ganzen macken zufrieden... es schaltet sich halt andauernd aus oder
    die navi-taste tut's nicht mehr.
    jetzt bin ich gespannt wie lange das austausch-gerät durchhält. ich
    finde es nur schade, dass die dame bei vodafone nicht genug informiert
    war. jetzt kann ich am donnerstag mein austausch-gerät abholen und
    hoffen, dass es dieses mal etwas länger durchhält... ansonsten kommt
    dann mein sl45i wieder aus der schublade raus, bis ich mein sl55 dann
    zurückbringen kann und mir ein neues handy aus dem sortiment aus-
    suchen kann.
    es ist nur schade um so ein tolles gerät, von dem ich schon überzeugt
    war als ich die ersten konzepte davon hier gefunden hatte. es sieht
    top aus und hat auch viele funktionen, die brauchbar sind. nur kann
    es nicht sein, dass sich das handy dann selbst formatiert oder sich
    selbst ausschaltet bzw. nach einer gewissen zeit die tasten aufgeben.



    ps: ich wusste nicht ob siemens-topic oder hier, aber wegen meiner
    fragestellung war es hier dann besser aufgehoben...

  • Nach der dritten erfolglosen Nachbesserung, bzw. Tausch, kannst du Wandeln, d.h. du kannst dir ein anderes Gerät aussuchen und das bereits gezahlte wird verrechnet.

  • dann muss ich auch mein sl55 abgeben, oder?? hab nämlich von einigen
    gehört, dass sie ihr handy zusätzlich behalten durften...

  • Zitat

    Original geschrieben von Doubletaker
    dann muss ich auch mein sl55 abgeben, oder?? hab nämlich von einigen
    gehört, dass sie ihr handy zusätzlich behalten durften...


    Was würdest du denn als Händler machen? ;)
    Klar mußt du das abgeben. Es wird dann bei Vodafone generalüberholt und kommt in den SWAP-Pool (aus dem kommen ja auch i.d.R. deine Austauschgeräte - außer es sind keine im Pool). Aber schön wäre es schon, wenn man es behalten könnte... *träum*

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • gehe auch davon aus, dass ich es abgeben muss, aber hab
    halt schon von paar leuten gehört, dass sie es behalten durften.
    hab aber auch von vielen gehört, dass sie es abgeben mussten.
    wollte halt nur wissen wie es wirklich abläuft...


    werde es ja sehen, wenn das sl55 wieder spinnt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Doubletaker
    gehe auch davon aus, dass ich es abgeben muss, aber hab
    halt schon von paar leuten gehört, dass sie es behalten durften.


    Das halte ich aber für ein absolutes Gerücht, es sei denn das Teil wäre irreparabel, dann könnte es eventuell der Fall sein.

  • naja, werde sehen was beim nächsten tausch passieren wird.
    aber bisher hatte ich nie glück und deshalb werde ich es auch
    nicht behalten können. aber das sl55 hat so viele bugs, dass
    ich froh bin, wenn ich es los bin...

  • Uu verschenken hat Vodafone ja nun auch nichts.
    VF macht ja nichts anderes, als das Handy zurück zu siemens zu schicken.
    Ist ja nicht VFs Fehler, sondern Siemens Problem. Drum kann es VF auch egal sein, dass viele Kunden den guten VF Service missbrauchen um nach gut zwei Jahren noch mal ihr altes Telefon zu tauschen.

  • 2 mal gleicher Fehler?


    Hi!


    War eben gerade im Vodafone-Shop. Mein T68i streikt nun zum dritten Mal. Normalerweise wäre ich doch nun zum Wandel berechtigt? Naja, dabei hat man mir nicht widersprochen, allerdings sagte man mir, dass eine Wandlung nur dann möglich sei wenn zweimal exakt der gleiche Fehler aufgetreten wäre. Eigentlich ist das auch der Fall (zweimal "Kein Netz" Fehler). Allerdings wurde beim ersten Mal auf das Austauschformular "Anrufe tätigen und entgegennehmen nicht möglich, SMS versenden und empfangen nicht möglich" und beim zweiten Mal "Gerät bucht sich ständig selbstständig aus (trotz gutem Empfang" geschrieben.:mad: So, nun wurde mir gesagt ich sei dazu verpflichtet zu kontrollieren dass das richtige auf dem Formular steht. Es gab aber ja nichts zu beanstanden denn beide Aussagen umschreiben ja eigentlich das selbe.
    :confused:. Stimmt nun das was die Mitarbeiterin gesagt hat, oder ist das schwachsinn?


    Gruß Flo


    P.S.: Der neu aufgetretene Fehler ist, dass standig Sim-Einlegen auf dem Display steht. Sie hit mir dann vorgeschlagen das handy einzuschicken. Sie würde dann den gleichen Fehler angeben, wie oben beschreiben, damit dann beim nächsten Defekt ein Wandel möglich wäre???

  • Hi,


    ist das denn bei allen Netzbetreibern so, daß nach dem dritten Tausch gewandelt werden kann?


    Gruß
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!