Vodafone: was passiert nach 3. handytausch??

• Hallo!

Kann dir zwar nicht sagen, wie das bei VF aussieht. Bei T-Mobile sieht es da etwas anders aus. Offiziell brauchst du für eine Wandlung dreimal den gleichen Fehler, aber die sagen sich einfach, daß der Kunde bei drei Fehlern schon genug mitgemacht hat und bieten dann schon die Wandlung an.

MfG,

RedEagle

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Hi,

ist das denn bei allen Netzbetreibern so, daß nach dem dritten Tausch gewandelt werden kann?

Nicht nur bei allen Netzbetreibern. Das ist seit 1.1.2002 gesetzlich vorgeschrieben (§§ 433 ff. BGB)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: 2 mal gleicher Fehler?

Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    allerdings sagte man mir, dass eine Wandlung nur dann möglich sei wenn zweimal exakt der gleiche Fehler aufgetreten wäre. Eigentlich ist das auch der Fall (zweimal "Kein Netz" Fehler).
    P.S.: Der neu aufgetretene Fehler ist, dass standig Sim-Einlegen auf dem Display steht. Sie hit mir dann vorgeschlagen das handy einzuschicken. Sie würde dann den gleichen Fehler angeben, wie oben beschreiben, damit dann beim nächsten Defekt ein Wandel möglich wäre???

Hi,

das war früher so. Seid dem 1.1.2002 kann bei Vodafone die Wandlung bereits nach dem 2. Gerät beantragt werden wenn das 3. Gerät wieder Fehler aufweißt.
    Dabei spielt es keine Rolle welche Fehler die Geräte aufweisen. Es können also 3 verschiedene Fehler sein. Das wird nur nicht nach außen kommuniziert um es manchen Leuten schwerer zu machen sich mal eben schnell ein neues Handy zu besorgen.

Gruß, geri.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• D2 / Wandlung

Vodafone ist auf jeden Fall sehr kulant in diesen Sachen. Wenn die hohen Tarife nicht wären, wäre es wohl mit Abstand der Beste Betreiber von allen.

Signature sux

• Service muß nunmal von irgendwas finanziert werden. Aber das Service und Kulanz den Leuten oft wichtiger ist als ein paar Euro im Monat zu sparen beweisen die steigenden Kunden- und sinkenden Kündigungszahlen.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• *Wiederhochhol*

Hallo,
    kann mir jemand sagen wie das mit der Wandlung bei T-Mobile genau abläuft?
    Ich habe mein Sagen MyX-6 zweimal wegen eines Tastenfehlers abgegeben. Auf das dritte Gerät warte ich jetzt noch. Die Dame im T-Punkt meinte, dass wenn das dritte Gerät ebenfalls kaputt sei, man sich ein neues Handy aussuchen könnte --> auf Kulanz Basis! Wie wird das dann verrechnet, wenn man sich ein neues Handy aussucht? Ich hatte das Handy damals bei eBay gekauft, der "eigentliche" Besitzer damals nur einen Euro bei T-Mobile gezahlt. Wären dann nur die "Ein-Euro" Handys als Wandlung möglich?

Ciao...!

• Werkstatt vor Wandlung?

Hej,

nachdem mein UMTS-Handy wieder Probleme macht, ist bereits das 3. Austausch-Gerät, in ich heute in den Shop.

Doch einfach so wandeln, ist nicht. Ich muss das Gerät 3 Werktage zur Überprüfung in der Werkstatt da lassen.
    Nachdem das WE vor der Tür steht, hab ich dankend abglehnt :rolleyes:

Ist das jetzt neu, oder stellen die sich nur an?! Als Ersatzhandy wollte man mir ein uralt Sagem geben :flop:

SALUT
    STEFFEN

• Das ist meistens üblich jetzt das die Geräte überprüft werden bevor sie gewandelt werden. Um Auszuschließen das der Service mißbraucht wird. Mein Gerät wurde auch direkt zu Vodafone geschickt. Den wenn der Fehler nicht feststellbar sein könnte würde der Vodafoneshop auf dem Handy sitzenbleiben! Daher wird lieber vorher getesten.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!