Wie mach ich gifs?(s100)

• Hallo Leutz,

kann mir mal jemand verraten wie ich gifs mache um sie als hintergrundschoner auf dem s100 zu benutzen???
    langsam bin ich echt ratlos, hab schon alles erdenkliche versucht aber easy gprs will und will meine eigenen saver nicht überspielen! mit den von samsung ists kein problem....

greetz

der fear

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Zunächst mal gehört das ins MMS/SMS - Forum.

Die GIFs dürfen nicht größer als 128x128 Pixel sein. Wenn Du eigene Animationen erstellen willst, dann geht das z.B. mit der Freeware "Microsoft GIF Animator". Auch hier darf jedes Einzelbild nicht größer als 128x128 sein, und es dürfen max. 8 Einzelbilder verwendet werden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ...

sorry, dachte das würde sich hier besser machen da es ja eigentlich eine eher allgemeinere frage ist....
    wie auch immer....genau so wie du es schilderst mache ich es ja aber es klappt aus irgend einem unerfindlichen grund nicht.....
    hab mir jetzt sogar den ulead gif animator besorgt und selbst der mag nicht.....sehr komisch oder?

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Meine Ergebnisse:
    Mit Microsoft Gif Animator kann man beliebige animierte Gif's machen. Wichtig ist, daß die Bilder nicht größer als 128*128 Pixel sind und das komplette Gif nicht größer als 40KB ist! Weiterhin dürfen es nicht mehr als 8 Einzelbilder sein (wie von BB007 schon gesagt).

Der Platz für animierte Gif's ist IMHO auf etwa auf 100 KB begrenzt (oder vielleicht ist der Speicher dynamisch, ich habe auch schon 9 Klingeltöne gespeichert).

Ein kleiner Hinweis noch: Die Vorlagen von Samsung arbeiten mit transparenten Überlagerungen. Dies spart viel Platz. Hier gibt es noch ein Tool, das bestehende Gif's in der Größe optimiert.

Soweit, Seb99 :top:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!