Upgrade bei T-Mobile nicht anerkannt?!

  • Hi!


    Ich bzw. mein Dad haben ain kleines lustiges Problem.


    Mein Dad hatte nen normalen Telly Vertrag, welcher am auslaufen war. Daraufhin hat er gemeint, daß er nur noch einen X-Tra Tarif wolle zwecks GG und so. Hat das auch bei der Telekom beantragt. Die meinten, alles klar. Im Oktober werde er umgestellt. Nun war er im Urlaub in Italien und dort haben sie ihm Handy (S35) samt Karte geklaut. Ok, alles kein Problem. Er rief mich an, ich ließ sofort die Karte sperren und beantragte ne neue. Diese haben wir auch bekommen. Aber das Handy war ja weg. Somit rief ich bei der Telekom an und machte ihnen klar, daß er jetzt doch keinen X-Tra Tarif mehr will, sondern seinen Telly Vertrag um 24 Monate verängern will. Die sagten, daß das kein Problem ist. Ich bzw. er könne sich ja jetzt wieder ein neues handy aussuchen. Wir bestellen ein Nokia 6310i zum Preis von 99,95 Euro. Damit war für uns die Sache gegessen. Neues Handy, Vertragsverlängerung. Alles wie gehabt. Das ganze war vor knapp nem Monat. Vor 2 Tagen wollte ich sehen, ob mein Dad seine Nummer mit übertragt. Ich rief mich also mit seinem Handy auf meinem an. Dann kam aber der Hammer. Ne Stimme an seinem Handy erzählte mir dann, daß kein Geld drauf sei und wir seit dem 11.10.2003 im X-Tra Tarif wären!!! Ich rief sofor bei der Telekom an und "informierte" mich über den Wechsel vom X-Tra zum Telly Tarif. Der Mann sagte dann, daß dies kein Problem sei. Einfach Tarif auswählen und neues Handy auswählen! Mein Dad sei nämlich im X-Tra Tarif! Von einer Vertragsverlängerung, welche jetzt erst durchgeführt worden ist, wüßte der Mann nichts. :-)


    Frage: Was soll ich jetzt tun? Neues Handy abzocken und somit den Vertrag nochmal verlängern? :-) Ne weile warten? Keine Ahnung. Wär ja ne gute Gelegenheit ein zweites neues Handy zum Upgrade Preis zu bekommen ;-)



    Greetz!

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Hmm, könnte wirklich sein, dass das untergegangen sein mag. Die Abbuchung der Kosten für das 6310i lief direkt, oder über die Mobilfunkrechnung?

  • Ja, bei der Telekom bekommt man ne extra Rechnung. Ist schon seit über einem Monat abgebucht.


    Greetz

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Nunja, dann kannst du ja die Xtra in einen Vertrag umwandeln und ein subventioniertes Handy bekommen ... ;)

  • Dachte ich auch. Aber was ist, wenn die es dann doch raus bekommen?

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von HJ2LLC
    Dachte ich auch. Aber was ist, wenn die es dann doch raus bekommen?


    Schwer zu sagen, es würde dann vermutlich ein Gerät zurückgefordert oder der Preis ohne Vertrag nachgefordert.


    Auf der sicheren Seite bist du natürlich, wenn du abwartest, ob nicht doch noch die Xtra umgewandelt wird.

  • Wie lange würdest du denn warten? Ne Woche, nen Monat?


    Greetz

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von HJ2LLC
    Wie lange würdest du denn warten? Ne Woche, nen Monat?


    ca. 2 Jahre ... :D


    Dann bist du *wirklich* auf der sicheren Seite ;).


    Geh´ doch in einen T-Punkt und versuche die Xtra in einen Vertrag umzuwandeln. Dann müsste das System ja irgendwas ausspucken, wenn nicht, dann ist es unwahrscheinlich, dass der Fehler nochmal bemerkt werden würde.

  • Ok, danke erst mal.


    Greetz

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Was wollte denn dein vater?


    Eine X-Tra Karte!


    Durch den Diebstahl hat sich sein Telefonverhalten doch sicher nicht verändert...


    - Er zahlt keine GG
    - Und hat wieder ein Handy --> ist doch super


    Warum sollte er denn jetzt in einen Vertrag wechseln, wenn das auch vorher nicht interessant war?
    Und ehrlich ist 100€ für ein 6310i mit dem Risiko ggf. 369€ später noch zu zahlen
    auch echt nicht so toll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!