6210 Updateanleitung in der c't: Das Ende des Abendlandes?

• Re: Ehrlich gesagt...

Zitat

Original geschrieben von handyjunky
    sondern mehr über Nokia.

Wieso? Die tun doch genau, was der Markt will. Oder warum rennt die Kundschaft wie bekloppt in die Läden und kauft Nokia 7650 oder die anderen nagelneuen Modelle zu absoluten Phantasiepreisen?

Würden die die Telefone erst auf den Markt werfen, wenn sie stabil laufen, würden sie die ganze Kohle der "Deppen" verschenken. Vernünftige Leute kaufen Telefone und anderen Kram erst nach 6 bis 12 Monaten. Dann haben die Geräte einen ordentlichen Preis und funktionieren wie gewünscht.

• Nokia macht die Telefone aber auch wieder schlechter. Ericsson genauso. Ich kann Euch da Abenteuer erzählen, wenn es ums interne Modem geht...
    Das 7650 wird nie was, da dort Designfehler der jetzigen Series60 nie behoben werden.

• Als ich den Artikel gelesen habe, musste ich als erstes an BigBlue und die Diskussion "Siemens S45 selber flashen" bei HK denken! :)
    Ich habe auch gemischte Gefühle, wenn ich solche Artikel in der CT lese. Man kann auch über die miese Markt & Servicesituation im Mobilfunkbereich berichten, ohne gleich im Folgeartikel Anleitungen zum Selberflashen zu veröffentlichen. Schliesslich ist es da zur IMEi Änderung und zum SIM lock entfernen nicht mehr weit.....
    Einerseits freue ich mich ja wirklich auch wenn ich in einer Zeitung die ich eh lese auch noch Artikel über Mobilfunk und mobile Datenkommunikation find, aber andererseits sind die Artikel wie Barrie ja auch schon bemerkt hat nicht auf dem selben Niveau wie der Rest von CT. In meinen Augen sind die Artikel etwas halbherzig recherchiert und vielleicht wirklich etwas Nokia lastig (Aber das liegt wohl daran, das die Masse halt Nokiaorientiert ist und ich doch sehr /// vernarrt bin :D) ...
    naja ich hätte auch einfach Barrie´s Beitrag zitieren und "voll unterschreib" drunterschreiben können :rolleyes:

Servus harni

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Hilfe! Kann mir bitte einer erklären, über was ihr euch hier unterhaltet? Habe nämlich von dem, was hier geschrieben wird 0 Ahnung, es interessiert mich aber!
    Vor allem: was bedeutet die "Software flashen". Liege ich mit der Annahme richtig, dass es hier darum geht bei seinem 6210 selbst ein Update vorzunehmen, was normalerweise der Fach- bzw. Nokiahändler machen darf/soll? :confused:
    Danke!

Brazzo

Genau das heisst es (eine neue Software aufspielen)

Aleusius

• aleusius: Danke! :)

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• weitergedacht...

Wenn ich den Faden vielleicht mal weiterspinne den einige schon etwas angedacht haben:
    Theoretisch sollte es der Fairness halber wenn es ein Forum für Umbauten bei TT gibt auch ein Forum für Selbstupdate geben... :rolleyes:
    Weil "richtig legal" bezügl. Zulassung scheint ja wohl beides nicht zu sein.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Strenggenommen hast Du damit Recht. Wer in einem Handy rumlötet, verliert seine Betriebserlaubnis im Grunde genauso wie jemand, der ein illegales SW-Update macht.

Es gibt aber halt trotzdem noch einen wichtigen Unterschied: Jemand, der sich andere LEDs in sein Gerät lötet oder eine andere Antenne draufsteckt, verletzt zumindest niemandes Copyright. Das ist bei einem illegalen SW-Update anders. Hier kommt Software zum Einsatz, die dem jeweiligen Copyright des Herstellers unterliegt.

Abi99: Also ich bin mit dem 7650 soweit zufrieden... :rolleyes: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!