O2 berechnet Surf&Mail als auch GPRS Gebühren 8-(

  • Min Tipp: Rufe die 0190er Hotline an, schildere in Ruhe dein Problem und bitte ganz freundlich, dass man dir die Kosten, die dir durch den Anruf bei der Hotline entstehen gutschreibt. Hat bei mir wunderbar geklappt: meine ersten 4 Rechnungen bei O2 waren allesamt fehlerhaft :( , mir wurden die SMS berechnet bzw. zum Teil berechnet, obwohl ich ja einen PowerSMS-Vertrag habe und immer unter den 125 SMS blieb, ich habe aber 2x25 (!) Euro gutgeschrieben bekommen und 2 x einen kleineren Betrag, der meinen Tel.kosten entsprach, weil ich die Hotline kontaktieren musste, obwohl der Fehler nicht auf meiner Seite lag. Die 5. Rechnung war dann ok, seither keine Probleme mehr. Verstehe zwar nicht, was die da gemacht haben und ich habe mich auch ganz schön geärgert, aber was solls, bin ja nicht nachtragend :cool: .



    Brazzo




    PS: Sei zu den Hotties freundlich, dann sind sie imho auch großzügig.

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Ich hatte vorher ein Gespräch mit der freundlichen 0190-Nummer... (An und für sich ist die 0190-Nummer schon ok, wenn man Sonderwünsche hat. Wird halt ziemlich nervig bei echten Problemen...)


    Vielleicht hätte ich ein bisschen weniger genervt klingen sollen, aber der Typ an der anderen Seite war mehr als inkompetent... :mad:


    Als ich meinte, dass ich anteilig für die Laufzeit mindestens 10 Euro für SMS gutgeschrieben bekommen würde, meinte er dass es wahrscheinlich für den Rechnungszeitraum anteilig weniger sei. !?!?!
    Ich meinte dann wiederum, dass ich das für ihn schon im voraus berechnet habe und es mindestens 10 Euro sein müssten. Gleiche Antwort von ihm... und das bei 0,62 Euro pro Minute.


    Zum Schluss (etwa nach 5 Minuten) meinte er, dass ich bitte meine Reklamation zu O2 faxen soll... Na toll! :mad:


    Gottseidank habe ich einen Freund bei O2, der für den Vertrieb zuständig ist und schon ganz interessiert ist, was da eigentlich los ist... Hehe. Mal schauen, was da dabei herauskommt. :D


    I will keep you posted!


    Danke fürs Zuhören!

  • Zitat

    Original geschrieben von winnib Zum Schluss (etwa nach 5 Minuten) meinte er, dass ich bitte meine Reklamation zu O2 faxen soll... Na toll! :mad:


    Ja, wieso kommt man als Kunde nicht selbst darauf? Kostet doch WESENTLICH weniger und bringt VIEL mehr! :confused:


    Verstehe persönlich nicht, wieso alle immer so heiss darauf sind die Hotline anzurufen? Müsst Ihr unbedingt dort Dampf ablassen? Oder damit Ihr Euch hinterher noch mehr aufregen könnt, weil es was gekostet hat?


    Holt Euch doch einen Vertrag ohne PowerSMS, dann könnt Ihr die Hotline soviel vollnölen wie ihr wollt und das auch noch kostenlos. :D *SCNR*


    Oder beisst halt in den sauren Apfel und zahlt dafür... aber dann bitteschön nicht aufregen hinterher, denn schließlich bekommt ihr ja auch jeden Monat ne dicke Gegenleistung für den Verzicht auf die kostenlose Hotline. ;)


    EDIT: Achja, etwa 95% aller Rechnungsreklamationen beruhen im Übrigen darauf, dass der Nutzer die Rechnung nicht lesen kann.


    Aber auch hier wird bald Abhilfe geschaffen, denn ab voraussichtlich November dürft Ihr Euch auf ein neues, IMHO sehr übersichtliches, Rechnungslayout freuen! :top:

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    EDIT: Achja, etwa 95% aller Rechnungsreklamationen beruhen im Übrigen darauf, dass der Nutzer die Rechnung nicht lesen kann.


    Aber auch hier wird bald Abhilfe geschaffen, denn ab voraussichtlich November dürft Ihr Euch auf ein neues, IMHO sehr übersichtliches, Rechnungslayout freuen! :top:



    Das wird auch Zeit, denn ich finde – und ich weiß ausd einem anderen Thread, dass das viele hier anders sehen – die Rechungen von O2 eine reine Katastophe (im Gegensatz etwa zu E-Plus). Dementsprechend freue ich mich auf das neue Layout!



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • also ich hatte noch nie eon problem mit o2 oder der rechnung und ich habe diesen monat meine erste abrechnung mit einem active-packet bekommen :


    rechnungsbetrag : 111,72 €
    gutschriften : 90,54 € :-)


    hat alles super geklappt und die 5 € lohnen sich wirklich *g*



    LG Alex


    PS.: Bei generellen Problemen mit O2 schnapp dir einfach nen Freund mit normalem genion vertrag und ruf von dem aus die 55222 an und bei einem problem mit deinem vertrag schreib entweder mailoder fax oder wenn dus eilig hast, ruf die hotline an - für die powersms 24€ kannst du wirklich sehr lang mit denen reden und oftmals erstatten die dir freundlicherweise das geld zurück :-)


    wer a (24€ guthaben) sagt, muss auch b (0190) sagen !



    Liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!