O2 berechnet Surf&Mail als auch GPRS Gebühren 8-(

  • Gnurr!! :mad:


    Gerade eben hab ich meine Rechnung von O2 bekommen und was haben die Burschen berechnet...


    Für ca. 14Tage:
    1,99 Euro für Surf&Mail
    16,86 Euro für GPRS-Verbindungen
    als da wäre die Gutschrift:
    2,89 Euro für Active Surf&E-Mail


    Ausserdem haben sie mir nur die Hälfte der SMS zurückerstattet...


    Leider kann ich bei O2 niemanden erreichen, da mein Telefon in der Arbeit aus gutem Grund nicht für 0190-Nummern freigeschalten ist. Das ist sowieso die Frechheit auch noch Geld zu verlangen, wenn man ein Problem hat...


    ...mir scheint, ich bin hier schon wieder abgezockt worden bin. Ich bereue es jetzt schon von D2 gewechselt zu haben... :mad:


    Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Schöne Grüsse,
    Winni

  • Re: O2 berechnet Surf&Mail als auch GPRS Gebühren 8-(


    Zitat

    Original geschrieben von winnib
    ...mir scheint, ich bin hier schon wieder abgezockt worden bin.


    Ich vermute da mal eher einen Konfigurationsfehler bei dir. Falscher APN, falsche Startseite, etc.

  • Eigentlich nicht. Ich hab mir von O2 die Einstellungen per SMS schicken lassen und alles läuft soweit gut. Gestartet wird bei mir normal von dem O2 Active Portal. Zu diesem Zeitpunkt hab ich ausserdem ausschliesslich die Seiten von O2 Active verwendet, also nicht einmal irgendwelche www-Seiten... :rolleyes:


    In dieser Rechnung stimmt einfach nichts mit dem überein, wie es sein müsste... :mad:


    Gibt es irgendeinen anderen Weg ausser der 0190-Nummer, den Kundenservice für PowerSMS Nutzer zu erreichen? :confused:


    Winni

  • Warum rufst Du nicht die kostenlose O2 Nummer über Dein Handy an? Wenn Du jetzt auch noch eine 0190er Nummer anrufst bist Du im Nu gelcih noch mehr Geld los

  • Zitat

    Original geschrieben von winnib
    Gibt es irgendeinen anderen Weg ausser der 0190-Nummer, den Kundenservice für PowerSMS Nutzer zu erreichen? :confused:


    Ja, per Email ;).


    Eventuell bezieht sich das abgerechnete Datenvolumen auch auf die Zeit vor Buchung der Flat, bzw. vor deren Inkrafttreten.


    Was deine nicht erstatteten SMS anbelangt, es geht nicht nach der Anzahl, sondern du hast einen festen Betrag von 24,00€ pro Monat. Bei Vertragsbeginn Mitte des Monats natürlich anteilig weniger.

  • Die kostenlose Nummer kannst du getrost in die Tonne treten. Das einzige über was du mit den Mädels am Telefon sprechen kannst, ist die Sperrung deiner Nummer... Irgendwie komisch, wenn man sein Händy verloren hat... :confused:


    Per Email hatte ich mal nach Informationen gefragt und nach zwei Tagen einen Antwort bekommen, so nach dem Motto: Wir haben auch keinen Plan, aber frag mal bei Nokia nach... :(


    Bzgl. anteilig: Die Rechnung war vom 10.9.-9.10., wobei der erste Tag der 27.9. war. Also 13 Tage. Meine SMS Rechnung beläuft sich auf knappe 7 Euro, die eigentlich von den 24 Euro gedeckt sein müsste, auch wenn, bezogen auf die 13 Tage, nur 10 Euro zurückerstattet werden... Rückerstattet hat O2 aber nur 2,53 Euro...


    Das Active O2 wurde am selben Tag, wie ich den Vertrag bekam, freigeschalten (Enthalt der SMS). Ausserdem wurden 1,99 Euro abgerechnet, also ungefähr 13 Tage von 30 bzgl. der 4,99/Monat. Gutgeschrieben wurden auch 2,89 Euro, die aber nicht annähernd an die 16,86 Euro heranreichen...


    Hat jemand schon eine Rechnung mit O2 Active Rückerstattung in den Händen gehalten?


    Winni

  • Zitat

    Original geschrieben von winnib
    Hat jemand schon eine Rechnung mit O2 Active Rückerstattung in den Händen gehalten?


    Ja, siehe denn Flatrate-Thread. Bei mir hat alles ausgezeichnet funktioniert. :top:

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Re: O2 berechnet Surf&Mail als auch GPRS Gebühren 8-(


    Zitat

    Original geschrieben von winnib

    Leider kann ich bei O2 niemanden erreichen, da mein Telefon in der Arbeit aus gutem Grund nicht für 0190-Nummern freigeschalten ist. Das ist sowieso die Frechheit auch noch Geld zu verlangen, wenn man ein Problem hat...


    Wenn ich sowas immer lese- bekomme ich sooooon Hals.


    Was meinst Du wie deine günstigen SMS - finanziert werden?
    Hast Du Dir vor Vertragsunterschrift nicht die Konditionen angeschaut?
    Nein, erstmal billig SMS schicken- und hinterher über die Kehrseiter der Medaile nörgeln.


    Wie kann man nur gleichgültig an 2 Jahresverträge ran gehen - genau diese 0190 Nummer hat mich z.B. davon abgehalten so einen Vertrag abzuschließen.


    :rolleyes:

  • Nimm die kostenlose Hotline, eMail oder Brief. Was solls, die Rechnung hast du erstmal, abgebucht wird mit Verzögerung.
    Kann ja nicht das Problem sein, wenn es nicht sofort, sondern vielleicht ´ne Woche später geklärt wird. Bekommst ja wohl nicht jeden Tag eine Rechnung ;)


    Kann mir übrigens gut vorstellen, dass es abrechnungstechnisch vielleicht nicht ging und du nächstes Mal die entsprechenden Gutschriften rückwirkend erhälst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!