EPlus jetzt auch mit mobiler Flatrate

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    heisst das doch noch lange nicht das ihr auch Hiptop dafür benutzen müsst. Der Pocket Internet Explorer sowie viele Browser für Symbian, EPOC, Palm OS können sich ohne Probleme als Hiptop ausgeben, und Anfragen über andere Ports sind auch kein Problem.


    Der kleine, aber entscheidende Unterschied ist, dass der HipTop "seine" Seiten speziell aufbereitet und komprimiert über einen Proxy von danger.com bezieht und das wird wohl der Fremdnutzung einen Riegel vorschieben, da vermutlich alles, was nicht über den Proxy läuft gesondert abgerechnet wird, bzw. eben auf anderen Geräten überhaupt nicht darstellbar sein kann.

  • Nach all dem Negativen sollte man auch mal die positiven Seiten dieses Konzeptes hervorheben... WEB kein IMODE ODER WAP mit Monatsabos für akzeptable Inhalte; läuft über einen Proxy mit Datenkompression, was zu schnellem Seitenaufbau führen dürfte(und für E+ das Datenaufkommen gering hält)--daher macht es Sinn für Eplus das Gerät mit einem Datenpauschaltarif anzubieten. Ich frage mich allerdings seit langem warum E+ IMODE nicht zum Pauschaltarif anbietet..wo doch der interessante Kontent extra kostet

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Dauert sicher nicht lange, bis hier jemand (der sicher weiß dass er gemeint ist) die Zugangsdaten rausfindet und so die Flatrate für alle öffnet ;)
    Gruß Sebastian


    Wen meinst Du denn? :confused: :D
    Merlin hat aber schon zurecht auf den speziellen Proxy/Kompressionsserver verwiesen. Da müsste man schon Teile der Hiptop-Software auf einem anderen Gerät nachbilden, um die Flat nutzen zu können.


    Dieses Konzept, bei dem Webseiten von einem extra Server speziell für mobile Endgeräte komprimiert und umformatiert werden, gibt es schon länger. Es wird auf Palm-OS von Avantgo und WebToGo sowie auf Java-tauglichen Handys vom Reqwireless Webviewer genutzt.
    Das wirft die Frage auf, ob andere Netzbetreiber hier nicht ähnliche Lösungen entwickeln können. Wie gut würde sich z.B. der Blackberry verkaufen, wenn T-Mobile ihn in Verbindung mit einer Webviewer-Flat verkaufen würde?
    Oder ein Netzbetreiber könnte einen Deal mit WebToGo eingehen und eine entsprechende Flat für Palm-OS Geräte anbieten. In Verbindung mit einem Bluetooth PDA wie dem Tungsten T oder einem Smartphone wie dem Treo 600 ließen sich interessante Angebote schneidern.


    (Sollte eine dieser Ideen umgesetzt werden, fordere ich aber Provision. :D
    An dieser Stelle verweise ich außerdem auf meine Signatur. ;) )


    Zitat

    Original geschrieben von frankie292
    Ich frage mich allerdings seit langem warum E+ IMODE nicht zum Pauschaltarif anbietet..wo doch der interessante Kontent extra kostet


    Das würde vielleicht sinnvoll sein, aber Eplus könnte das nicht machen, selbst wenn sie wollten. Die technische Struktur von i-mode erscheint zwar auf den ersten Blick höchst proprietär, ist aber dem normalen Internetzugang, den man beim PC zum Surfen benutzt, viel ähnlicher, als das bei WAP der Fall ist. Man könnte die i-mode Flat auch mit PC oder Laptop nutzen und das ist eben der Grund, warum es sie nicht geben wird. Daran, daß diese Zusammenhänge bekannt wurden, bin ich nicht ganz unschuldig. :rolleyes:


    Vor ein paar Monaten wäre das HIPTOP-Angebot mit Flatrate noch eine (wenn auch ziemliche kleine ;) ) Sensation gewesen. Inzwischen gibt es aber die O2-Flat und jetzt wurde gerade das Sendo X vorgestellt. Mit dessen Browser wird man die O2-Flat wahrscheinlich gut ausnutzen können. Mit dem P800 geht das in weiten Teilen ja schon jetzt.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Eine sinnvolle Anwendung für das Teil ist zum Beispiel Fernwartung per SSH. Ein solcher Client ist nämlich drauf und funktioniert wohl auch recht gut. Hierfür hat es die Vorteile des großen breiten Displays sowie der Tastatur und ist meiner Meinung besser geeignet als P800 oder XDA.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Das Ding ist geil...


    Das Teil ist genial... wenn man es geschäftlich brauchen kann.


    Jede Art von Außendienstmitarbeiter kann darüber jederzeit über browser-interfacegetriebene Anwendungen im Intranet seiner Firma verfügen. Stellt euch mal vor, ein Handelsvertreter kann beim Kunden diesem direkt Auskunft über Lagerbestände, Lieferzeiten etc geben und Bestellungen direkt ins System stellen.


    Oder ein Admin kann jederzeit nach seinen Server schauen. Wer's geschickt anstellt kann von überall aus seine Faxe zuhause anschauen..


    Also wenn das kein Vorteil ist.. ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Goodzilla:
    Bei den von Dir genannten Anwendungen muss man aber die Frage nach der Datensicherheit stellen. Alle Informationen laufen über den Danger Server (sinniger Name... ;) ). Falls verschlüsselte Webseiten unterstützt werden, erfolgt die Entschlüsselung in diesem Server. Dessen muss man sich bewußt sein.


    Wer für seine beruflichen Anwendungen Wert auf Datensicherheit legen muss, kommt nicht herum, einen vollwertigen Webbrowser zu verwenden, der ohne den Umweg über einen Proxy/Komprimierungsserver auskommt, z.B. Opera oder Netfront. Dafür braucht man dann unbeschränkte Internetzugänge, für die es auf sehr lange Zeit keine Flatrate geben wird.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hiptop und Datenflat ab 3. November?


    Wird das nun was mit dem Beginn des Angebotes am Montag? Wenn ich auf der e-plus Homepage den Begriff Hiptop suche, finde ich nichts und auch im letzten e-plus Newsletter kam das Angebot nicht vor.

  • Es ist Montag und an der Zeit dieses sehr Interessante Thema wieder nach oben zu holen :)

    The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!