EPlus jetzt auch mit mobiler Flatrate

• @ SebastianBonn

Was den Hiptop betrifft, kann ich dir soweit eigentlich zustimmen. Allerdings wird das Gerät auch nicht jedem zusagen.

Stören würde mich eher, daß ich für die Nutzung der Flat von E-Plus einen extra Vertrag abschließen muß und nicht meine vorhandene Rufnummer verwenden kann. Das hätte man IMHO auch besser lösen können.

• Der iPAQ 2210 kostet 699,- EUR und das ohne Vertrag!

Die haben das besagte Angebot tatsächlich um 100 EURO verbilligt; hate ich noch gar nicht gesehen - bei teltarif steht im Archiv nocht die Meldung von den 799.- EURO - danke für den Hiinweis.....

• unverständlich

E+ hat objektiv 1a Tarife, inzwischen bauen sie auch ihr Netz auf ein erträgliches Maß aus, ein imho prima Kundenservice, alles in allem eigentlich ein guter Anbieter. Ich bin seit Jahren recht zufrieden. ...und jetzt? Sowas! Diese sogenannte Flat halte ich schlicht und einfach für einen schlechten Scherz. Was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, will mir nicht in den Kopf.

Cheeseburger

Signatur?

• Das Ärgerliche ist halt die Bindung an diesen Hiptop. Das Display von dem Teil scheint gar nicht so schlecht zu sein und immerhin: beleuchtete Tasten und relativ leicht; aber: kein aktiviertes Infarot, schon gar kein Bluetooth. Die Frage wäre, ob es irgendwelche Sync-Möglichkeiten gibt.

• Keine Frage, die Bindung an diese proprietäre Hardware (mit proprietärem OS) sowie einen zusätzlichen Vertrag ist wirklich traurig. Motzen hilft aber nicht, das Produkt einfach ignorieren. Wenn es dann wie Blei in den Regalen liegt (wo ich mir gar nicht so sicher bin), werden die Verantwortlichen schon noch merken, ob bzw. daß sie da Mist ausbaldowert haben.

Eine "echte" GPRS-Flat, wie sie viele fordern, ist aber weder sinnvoll noch realistisch, denn dann fangen irgendwelche Pappnasen P2P übers Handy an, und dann ist der Nutzen dieses Mediums (so ganz ohne QoS) völlig hinüber.

Schön wäre es, die Preisschere bei den Volumen-Tarifen GSM<->DSL mal etwas zu reduzieren, da ist immer noch so viel Luft drin daß ich mich frage, wer GPRS für etwas außer WAP ernsthaft einsetzt bzw. bezahlen kann? Die GPRS-Online-Tarife von E-Plus sind ja vergleichsweise nett, den Online-S nutze ich auch als WAP-Quasi-Flatrate.

Aber mobiles Surfen (WWW und alles was dazu gehört, nicht nur WAP), in Zeiten leistungsfähiger Endgeräte - ich denke da an PDAs und Notebooks - ist noch immer unbezahlbar - zumindest per GPRS. Da nutze ich doch lieber HSCSD für 6 EUR die Stunde.

Logisch ist das aber nicht, denn mit GPRS belege ich nicht fest wertvolle Bandbreite sondern bekomme das, was übrig bleibt - bezahle aber das zigfache dessen, was bei GPRS fällig wird.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Es geht E-Plus wahrscheinlich nicht darum, eine GPRS-Flatrate rauszubringen, die dann marketingmäßig nicht nachvollziehbar an ein bestimmtes Gerät und einen bestimmten Vertrag gebunden ist.
    Es geht viel mehr darum, dieses komische Gerät zu vertreiben. Dazu gehört dann auch ein Flatrate-Tarif. Der Flatrate-Charakter dieses Tarifes wurde ja nur von den Medien so herausgestellt.
    Am Besten, man vergisst das Gemecker darüber, dass sich "die Flatrate" nicht anders nutzen lässt. Es gibt "die Flatrate" nämlich gar nicht. Es gibt nur den Hiptop. der in Verbindung mit einem speziellen Tarif unbegrenzt benutzt werden kann.
    Dabei handelt es sich rein objektiv betrachtet um eine "Hiptop-Flatrate".
    Schade, dass es keine Internet-Flatrate gibt. Aber das ist halt so.
    Bei der O2-WAP-Flatrate hat ja auch niemand gemeckert, dass sie nicht fürs Internet gilt.
    Gruß Sebastian

• Also das ist doch ein Schuss in Ofen. Das ganze dürfte doch recht wenig
    Leute intressieren. und dann noch 20 Euro
    Da ist o2 ja meilenweit vorraus.

bom

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von bom
    Also das ist doch ein Schuss in Ofen. Das ganze dürfte doch recht wenig
    Leute intressieren. und dann noch 20 Euro

Naja, der "BlackBerry" wird ja auch recht gut verkauft und so ähnlich ist der HipTop ja auch einzuordnen. Ein Pseudo-Blackberry mit einer Daten-Flat könnte schon für einige Leute interessant sein, vor allem für die Leute, die monatlich mehr als 20,00€ für Datenverbindungen ausgeben und vor allem Emaildienste und Internet nutzen wollen. Sicher ist die Zielgruppe beschränkt und für die breite Masse ist das Angebot auch sicherlich nicht gemacht worden.

Je mehr ich mich jedoch mit Angebot beschäftige, desto besser kann ich mir bestimmte Szenarios vorstellen in der das Gerät und der Tarif Vorteile bringen.

Man sollte es also nicht gleich von vornherein nieder machen ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, der "BlackBerry" wird ja auch recht gut verkauft und so ähnlich ist der HipTop ja auch einzuordnen. Ein Pseudo-Blackberry mit einer Daten-Flat könnte schon für einige Leute interessant sein, vor allem für die Leute, die monatlich mehr als 20,00€ für Datenverbindungen ausgeben und vor allem Emaildienste und Internet nutzen wollen. Sicher ist die Zielgruppe beschränkt und für die breite Masse ist das Angebot auch sicherlich nicht gemacht worden.

Je mehr ich mich jedoch mit Angebot beschäftige, desto besser kann ich mir bestimmte Szenarios vorstellen in der das Gerät und der Tarif Vorteile bringen.

Man sollte es also nicht gleich von vornherein nieder machen ;).

hier will keiner etwas nieder machen. Dafür sorgt E-Plus schon selber :D
    Ich würde lieber den MDA/XDA damit vergleichen. Blackberry ist etwas anderes. Da hängt ein Pushdienst dran.
    Also der MDA/XDA ist ja wohl um Längen dem HipTop vorzuziehen.
    Zumal der neue XDAII (z.B. mit super Kamera) vor der Tür steht.
    Ich bleibe dabei. Wozu das Gerät?

• Wenn die Flatrate nur mit dem Hiptop funktioniert, heisst das doch noch lange nicht das ihr auch Hiptop dafür benutzen müsst. Der Pocket Internet Explorer sowie viele Browser für Symbian, EPOC, Palm OS können sich ohne Probleme als Hiptop ausgeben, und Anfragen über andere Ports sind auch kein Problem. Blöd wäre nur wenn Hiptop kein HTTP verwendet, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Nur mit Instant Messaging und Email könnte es problematisch werden, aber für das kann man notfalls auch einen normalen Zugang verwenden.

Und das man einen neuen Tarif abschliessen muss glaube ich auch nicht. Dieser Tarif hat eine ziehmlich Ähnlichkeit mit dem Professional Data Tarif. Ich denke das man aus den Professional Tarifen kostenlos wechseln kann und aus den Privattarifen gegen Gebühr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!