EPlus jetzt auch mit mobiler Flatrate

• Ab 03.11. startet auch bei EPlus eine mobile Daten-Flat. Allerdings etwas anders, als bei o2 ;).

Für die Datenflat muss ein eigener Vertrag mit einer Grundgebühr in Höhe von 19,95€ abgeschlossen werden. Auch funktioniert die Flat nur mit einem speziellen Gerät, dem HipTop, der zusätzlich 249,00€ kosten wird.

Quelle: Teltarif

Alle Datenübertragungen sind mit dem Gerät in dem speziellen Tarif bereits enthalten. Telefonie schlägt mit 0,49€/min zu Buche, allerdings ist es egal in welches (inländische) Netz oder zu welcher Uhrzeit. SMS kosten 0,19€.

Die Homepage des Geräteherstellers lautet http://www.danger.com

Ich persönlich bin mir noch nicht ganz darüber im klaren, was ich davon zu halten habe. Spontan begeistert mich die Meldung und das Gerät aber nicht.

• Dauert sicher nicht lange, bis hier jemand (der sicher weiß dass er gemeint ist) die Zugangsdaten rausfindet und so die Flatrate für alle öffnet ;)
    Gruß Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    und so die Flatrate für alle öffnet ;)

Nehme mal an, dass das nicht so einfach möglich sein wird, da alles über einen Proxyserver von danger.com läuft, da die Daten speziell für den HipTop aufbearbeitet und komprimiert werden.

Persönlich finde ich es durch die Bindung an ein spezielles Gerät und an einen speziellen Vertrag, der außer der Datenflat keine Highlights bietet und dazu noch relativ teuer ist, nicht so interessant. Eine Flat, wie sie o2 anbietet, wäre da eher nach meinem Geschmack gewesen.

• Schuss ins Knie für E+:flop: . Ausser für Randgruppen uninteressant

wenn O2 und E+ wirklich fusionieren sollte E+ noch einiges von O2 lernen, die wissen wie´s geht

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    sollte E+ noch einiges von O2 lernen, die wissen wie´s geht

Naja, ob o2 nun weiß wie es geht und trotzdem funktioniert nichts oder ob sie nun auch nicht wissen wie es geht und *deshalb* funktioniert nichts, bleibt sich eigentlich gleich ;).

Es ist klar, dass die Zielgruppe bei EPlus eindeutig eine andere ist, als bei der o2-Flat. Ob das einen ähnlichen "durchlagenden Erfolg" wie iMode haben wird, wird die Zeit zeigen. Ich glaube zwar auch nicht, dass sich Millionen von EPlus-Nutzern sich nun auf dieses Angebot stürzen werden und noch weniger, dass sich weitere Millionen von Nutzern anderer Netze nun deswegen einen EPlus-Vertrag anschaffen werden, aber man hat ja schon Pferde kotzen gesehen ... ;)

• EPlus sollte sich besinnen und eine Flat ähnlich wie O2 anbieten!

20€ im Monat und dann noch an dieses Gerät gebunden finde ich absolut :flop:

• Finde das auch ziemlich daneben. Wieso bringen die nicht ne vernünftige Flat für alle Geräte wie o2? Na ímmerhin ist der erste Schritt schon mal gemacht. Dieses Hip-Top Ding kann ich mir ohne Flat aber eh nicht vorstellen welchen Nutzen hätte das Teil dann noch...Als Handy taugt es ja wohl gar nicht.

• Das Teil soll ja wohl nicht einmal i-mode können; die 20 EURO wären auch mit einem normalen Gerät nur gerechtfertigt, wenn man z.B. mit einem Palm Tungsten W oder anderen Smartphones auch die Internet-Flat hätte, aber mit der angebotenen Gurke....sieht nach ganz großem Fehlgriff aus. Auch das Angebot von 799.- EURO für Ipaq 2210, GPRS CF Card u. 3 Mon. Internet Flat ist nicht gerade ein Schnäppchen; also nachbessern e-plus - bei anderen Preisen wart Ihr doch auch lernfähig...

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Das Teil soll ja wohl nicht einmal i-mode können; die 20 EURO wären auch mit einem normalen Gerät nur gerechtfertigt, wenn man z.B. mit einem Palm Tungsten W oder anderen Smartphones auch die Internet-Flat hätte, aber mit der angebotenen Gurke....sieht nach ganz großem Fehlgriff aus. Auch das Angebot von 799.- EURO für Ipaq 2210, GPRS CF Card u. 3 Mon. Internet Flat ist nicht gerade ein Schnäppchen; also nachbessern e-plus - bei anderen Preisen wart Ihr doch auch lernfähig...

Der iPAQ 2210 kostet 699,- EUR und das ohne Vertrag!

Ich finde die sollten sowas wie den xda bei o2 verkaufen (okay, der iPAQ kommt dem schon recht nah, aber es ist noch keine integrierte Lösung) und dann mit so einer Flatrate. Da wäre ich auch bereits mehr als die 19,95 EUR pro Monat zu zahlen.

Na ja, träumen darf man ja...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Aber eins will ich denn doch mal loswerden.
    Wie kann es sein, dass ihr alle plötzlich iMode vermisst?
    Als WAP eingeführt wurde und als iMode eingeführt wurde, haben sich alle immer aufgeregt dass es so wenige Seiten gebe und dass das Internet auf dem Handydisplay gar nicht das richtige Internet sei und dass auch die WAP-Seiten nichts mit Internet zu tun haben.
    Und jetzt? Da kommt ein Gerät raus, das richtige Internetseiten aufs "Handy" bringt, sogar mit ner Flatrate die billiger ist als die Internetflatrate zu Hause, und wieder sind alle am Maulen und heulen dem vorher verhassten WAP hinterher.
    Sorry, kann ich irgendwie nicht verstehen.
    Das Gerät wird übrigens in Amerika von T-Mobile beworben und vertrieben und ist seit der CeBit eigentlich schon bekannt. Damals waren alle traurig, dass es nicht nach Deutschland kommen soll, obwohl es eigentlich nur ein "Spielkinder-Blackberry" ist. Also ein aufgemotzer "Blackberry", der als Unterhaltungsgerät dient. (Anführungszeichen, weil es ja keiner ist, nur die Bauform ist ähnlich). Etwas vergleichbares gibt es ja auch nicht auf dem Markt, auch nicht als PDA, dafür ist die Bauform zu eigenwillig. Ich muss aber sagen, die gefällt mir gar nicht schlecht, mit dem drehbaren Display, das kompakt ist oder die Tastatur freigibt, mit dem Jog-Dial zur Einhandbedienung, das verspricht doch mal ein frisches Konzept abseits der festgefahrenen Pfade zu sein.
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!