Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Zitat

    Original geschrieben von haroof
    Eine Frage: :confused:


    Wann soll denn nun das Handy Rauskommen


    "Kopschüttelmodusan"


    Es kommt wenn´s kommt!!
    Wenn du den Thread nicht verfolgst, stell auch bitte nicht diese sinnlosen Fragen. Danke :D


    "Kopfschüttelmodusaus"

  • Zitat

    Original geschrieben von haroof
    Eine Frage: :confused:


    Wann soll denn nun das Handy Rauskommen
    am 12. März oder 15. März oder doch ende März ich Verstehe da nichts mehr man. :mad:


    Ich glaube, er hat sich im Thread geirrt und meint das 6230... :D



    Gute Nacht, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von marks
    ... meint das 6230... :D


    Das glaub ich auch!!! :mad:
    Und falls nicht sollte man ihn mal mit der Mikrowelle bekannt machen

  • Zitat

    Original geschrieben von haroof
    Eine Frage: :confused:


    Wann soll denn nun das Handy Rauskommen
    am 12. März oder 15. März oder doch ende März ich Verstehe da nichts mehr man. :mad:


    Keiner weiß es so genau, unser Sendosprecher,die zuverlässigste Quelle bezüglich des Sendo X, hält den März für möglich. Aber man sollte nicht mehr über Release sprechen, das wurde schon öfter erwähnt, einfach warten und Tee trinken.



    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe


  • Hmm, bei einem aktuellen Gerät wäre die Implementierung von MIDP 2.0 aber besser gewesen, weil zukünftig Spiele sicherlich für MIDP 2.0 entwickelt werden. Klar sind im Moment noch viele Spiele lediglich für MIDP 1.0 entwickelt worden, aber die Zukunft sieht anders aus ...


    Spiele sind hauptsächlich Java-Apps. Diese werden eben selten NUR für Symbian OS entwickelt, zumal es dort auch schon mindestens 3 Versionen gibt (6.1, 7.0, 70.s). Daher wird es IMMER JAVA geben (weil auch plattformunabhängig) ...


    Aber egal, ich gehe erst einmal nicht davon aus, dass die meisten NOKIA oder SX1 Java-Games auf dem X laufen werden. Je nachdem, wie es sich verkauft, wird es dann die ein oder andere Anpassung geben.


    So war es zumindest beim N6600 oder Sx1 ;)


    Der angesprochen OGG-Player muss nicht unbdedingt laufen, der hat auf dem N6600 auch schon rumgezickt, nun läuft er aber. Für eine Freeware ein wirklich tolles Programm und schon fast unverzichtbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Hmm, bei einem aktuellen Gerät wäre die Implementierung von MIDP 2.0 aber besser gewesen, weil zukünftig Spiele sicherlich für MIDP 2.0 entwickelt werden.


    Ich versteh gar nicht warum ihr euch alle um die Spiele sorgt, kauft euch doch nen GameBoy dann kommt ihr preiswerter weg!


    MfG
    Andre

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueCyber
    Ich versteh gar nicht warum ihr euch alle um die Spiele sorgt, kauft euch doch nen GameBoy dann kommt ihr preiswerter weg!


    MfG
    Andre


    Super klasse (qualifizierter Kommentar),


    dann kauf dir doch einen PDA für die besseren PDA Funktionen, einen MP3 Player wegen der besseren MP3 Funktionen, eine DigiCam für die Fotos, eine DigiCam für die Videos und einen grossen Koffer um alles mitzuschleppen. :mad:


    Fakt ist, das NICHT wenig Leute das Handy AUCH zum spielen nutzen, daher auch die grosse Anzahl an Softwareentwicklungen ... :rolleyes:


  • Also wenn ich mir die Spiele auf Javabasis und die auf Symbian-Basis anschaue, frage ich mich, wozu es Java eigentlich noch gibt - Symbian-Spiele sind in jeder Hinsicht leistungsvoller, sie erlauben eine bessere Grafik, 3D ist problemlos möglich und umfangreichere Spiele. Der Unterschied ist ungefähr so groß wie der zwischen SNES und N64.


    Natürlich, eine Implementierung von MIDP 2.0 wäre wünschenswert gewesen, ich wollte nur ausdrücken, dass dessen Fehlen IMHO aber kein großer Wermutstropfen ist, da eben die Symbian-Spiele/-Programme eh viel leistungsfähiger sind.
    Es gibt zwar verschiedene Symbian-Versionen, doch die Unterschiede sind nicht so groß, als dass eine Modifikation/Portierung nicht möglich wäre (Programme vom P800 lassen sich ja auch relativ leicht für Series60 umschreiben).
    Updates alter Programme/Spiele für die neue Symbian-Version folgten ja bisher auch relativ zügig, sodass man in dieser Hinsicht auch keine große Sorge haben braucht :).
    BTW: Auch Java-Spiele sind nicht ganz plattformunabhängig, für verschiedene Handymodelle gibt es teilweise auch verschiedene Versionen von einem Spiel (z.B. zwischen 7650 und 7210), es gibt auch Java-Programme, die auf bestimmten Geräten nicht laufen (bspw. Email-Clients).


    Ich kann mir vorstellen, dass zum SX1 und 3650 kompatible Programme/Spiele auch mit dem X kompatibel sein werden, da es sich jeweils um die gleiche Symbian-Version handelt - zwar haben die jeweiligen OS' Modifikationen vom Hersteller bekommen, doch diese sollten in der Regel (sicherlich wird es wieder Ausnahmen geben, die nicht laufen) keine großen Probleme bereiten.


    Aber bald werden wir es ja ganz genau wissen :).


    BTW eine Frage an Mirko: Arbeitet ihr eigentlich auch mit den Softwareherstellern zusammen? Z.b in der Form, dass ihr diesen schon Samples des Sendo X zur Verfügung stellt, damit diese ihre bestehenden Programme an das X anpassen, bzw. neue, die Eigenschaften des X berücksichtigende Programme schreiben?
    Ich erwarte zwar nicht, dass dies der Fall ist - aber wünschenswert wäre es doch :).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Arbeitet ihr eigentlich auch mit den Softwareherstellern zusammen? Z.b in der Form, dass ihr diesen schon Samples des Sendo X zur Verfügung stellt, damit diese ihre bestehenden Programme an das X anpassen, bzw. neue, die Eigenschaften des X berücksichtigende Programme schreiben?
    Ich erwarte zwar nicht, dass dies der Fall ist - aber wünschenswert wäre es doch :).

    Na logisch! http://www.sendo.com/dev

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!