Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• @sendosprecher:

Danke für die Screenshots...aber ....kann es sein, das hier nur 256 Farben "aufgenommen" wurden ? Nix gegen das Bild Deiner Tochter, aber ....das sind garantiert keine 65.000 (und ein paar kleine;)) Farben *gg*

Ich weiss, Kleinkrämerei.....aber ich schliesse mich hier nur dem allgemeinen "Durchschnittsdisskusionslevel" an :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Re: Re: Screenshots

Zitat

Original geschrieben von -=GTH=-
    geil umso mehr bilder ich vom sendo sehe umso besser wird es :top:
    was ich fragen wollte ob man den balken unten und oben verändern kann.ich glaub ich hab irgendwo hier drin gelesen, dass es geht aber bin mir nicht sicher. wenn ja wieviele möglichkeiten hat man????

Im Telefon sind zwei "Themen" vorinstalliert - und da sind auch jewils andere obere Balken drinnen. Ich bin fast sicher, dass es erstens noch viel mehr Themen zum Download geben wird und dass es zweitens einen "Theme-Genartor" geben könnte. Dann kann man sich das selbst zusammenstellen.

Mirko Lange

• Ok,
    ich habe den Link mal editiert.

Aber leute, lasst doch bitte die ewig langen Zitate weg, insbesondere mit Bildern...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Re: Re: Re: Screenshots

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Im Telefon sind zwei "Themen" vorinstalliert - und da sind auch jewils andere obere Balken drinnen. Ich bin fast sicher, dass es erstens noch viel mehr Themen zum Download geben wird und dass es zweitens einen "Theme-Genartor" geben könnte. Dann kann man sich das selbst zusammenstellen.

Ich denke mal, dass die Themen sich - so wie beim N6600 - problemlos ändern lassen werden, von daher wird es sicherlich bald einen entsprechenden Theme-Editor geben (ob von Sendo oder Drittanbietern ist dann egal).

Sobald ich es habe, werde ich mir mal den Aufbau der Themen anschauen, vielleicht kann ich dann ja als "Zwischenlösung" was schnelles stricken ... :)

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, das man(n) sich sein BEZAHLTES Sendo X am cebit-Stand abholen kann (bin geschäftlich eh da) :D

• Re: Re: Re: Re: Screenshots

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, das man(n) sich sein BEZAHLTES Sendo X am cebit-Stand abholen kann (bin geschäftlich eh da) :D

Definitiv NEIN :cool:

Mirko Lange

• Re: Re: Re: Gedanken

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Jetzt werdet Ihr Euch sicher wundern und mein Brötchengeber wird mich schlagen - ich gehe davon aus, dass im Sendo X eine ganze Menge Bugs sein werden. Die Frage ist nur: sind sie relevant? Mich würde es nicht stören, wenn es 1.000 Bugs hätte, ich sie aber im normalen Betrieb nur 1 x pro Woche oder so spüren würde. Also bewertet mal Buglisten hier in solchen Foren auch nicht zu hoch.

Das Zitat ist schon ein paar Tage alt, aber ich kann zur Zeit nicht so oft an den PC. Will aber noch darauf antworten:

Es ist völlig normal das ein neues Modell zahlreiche Bugs hat! Kein Handymodell und insbesondere kein Smartphone ist frei davon.

Die einen Unternehmen kommunizieren eben diese Probleme, die anderen nicht.
    Da liegt der einzige Unterschied. Je nach Handymarke sind User da auch mehr oder weniger geduldig. Ist zumindest meine Erfahrung. Während einem Nokianer das halbe Handy abstürzen kann und er sich trotzdem noch freut weil bunte Bildchen dargestellt werden, schreibt der Siemenser eine detaillierte Fehlermeldung und geht mit dieser in Form einer Petition an die Öffentlichkeit :) .

Einem relativen Neuling gegenüber, wie Sendo in Deutschland einer ist, ist da wohl etwas weniger Toleranz vorhanden. Das hat aber nichts mit der Qualität des Produktes zu tun.

• Der Now!-Screen ist ja einfach nur genial! :eek:

Habe mal nen PocketPC gehabt (Compag sonstwas...) und fand diesen MS Homescreen echt sehr gut gestaltet, weil man doch recht viele Informationen auf einen Blick finden konnte. Leider war das Gerät dann doch zu groß, um es mit sich rumzutragen und als MP3-Player war das Gerät auch nicht geeignet.

Momentan verwende ich ein SPV (Classic), daß von der Multimedia-Seite eigentlich perfekt ist. Mit der Speicherkartenunterstützung und dem doch recht guten Windows Media Player eigentlich sehr gut brauchbar. Allerdings ist der dortigen Homescreen recht schwach. Nur ein Termin anzeigbar und schlimmer keine Aufgabenübersicht auf dem Homescreen.

Die Sendo-Entwickler haben trotz ihrer MS-Vergangenheit (sorry Mirko) wohl ihre Hausaufgaben wohl nicht nur gemacht, sondern quasi eine Nobelpreis-verdächtig Arbeit draus gemacht :D

Ich lehne mich wahrscheinlich sehr weit aus dem Fenster, aber dieses Gerät wird, wenn der MP3-Player gut ist mich wohl ein Leben lang begleiten :D

Danke Sendo!

Mirko (Sendosprecher): Nach soviel Geschleime müßte ich es jetzt doch eigentlich umsonst kriegen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von DubTEC
    Der Now!-Screen ist ja einfach nur genial! :eek:
    Mirko (Sendosprecher): Nach soviel Geschleime müßte ich es jetzt doch eigentlich umsonst kriegen, oder?

Guter Versuch! :D

Mirko Lange

• Das X verfügt ja anscheinend doch nur über MIDP 1.0 :eek: Könnte das nicht zu Inkompatibilitäten mit neue Multimedia-Java-Anwendungen führen? Besteht die Möglichkeit, dies per Software-Update nachzurüsten?

Dann noch ne Offtopic-Frage: :rolleyes:
    Wäre es möglich mit Java fürs Sendo einen (zusätzlichen) MP3/Ogg-Player zu entwickeln? Das X ist ja schon dafür ausgelegt, und müsste somit auch genügend Prozessorleistung besitzen.

Gruß Freezie

(Das 6230 ist aus meiner Sicht übrigens schon eine ernstzunehmende Konkurrenz, da es eben die wichtigsten Features der "Großen" unterstützt.)

• Zitat

Original geschrieben von Freezie
    Das X verfügt ja anscheinend doch nur über MIDP 1.0 :eek: Könnte das nicht zu Inkompatibilitäten mit neue Multimedia-Java-Anwendungen führen? Besteht die Möglichkeit, dies per Software-Update nachzurüsten?

Dann noch ne Offtopic-Frage: :rolleyes:
    Wäre es möglich mit Java fürs Sendo einen (zusätzlichen) MP3/Ogg-Player zu entwickeln? Das X ist ja schon dafür ausgelegt, und müsste somit auch genügend Prozessorleistung besitzen.

Des Fehlen von MIDP 2.0 finde ich persönlich nicht so tragisch, und zwar aus zwei Gründen:

1. Ich behaupte mal, dass die meisten momentan erhältlichen Java-Apps sowieso noch auf MIDP 1.0 aufbauen, und noch wichtiger ist

2. Symbian ist doch viel leistungsfähiger, wozu also Java? Wenn ich ein Series60-Smartphone habe, brauche ich mich doch nicht von der Java-schnittstelle abhängig zu machen.
    Daher auch zum MP3/Ogg-Player: Wenn überhaupt, dann über ein Symbian-Programm. Und das wäre ja überhaupt kein Problem (wie beim P800) - es müsste nur jemand gefunden werden, der so ein Programm schreibt.
    Frag' doch mal die Hersteller vom Ogg-Player (P800), ob die das Programm nicht für Series60 portieren wollen - soll ja angeblich nicht sehr aufwändig sein.

PS: Das 6230 ist vielleicht auch Sicht des unwissenden, oberflächlichen Otto-Normal-Handyusers eine Konkurrenz, aber im Grunde sind die beiden Geräte nicht miteinander vergleichbar. Nur lässt eben die Masse die Symbian-Eigenschaft "weg", bzw. sie weiß nichts von ihr und deren Leistungsfähigkeit.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!