Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• Gedanken

Hallo alle,

ich will mal eine zwischenzeitlichen Gedanken loszuwerden:
    Es gibt ja bereits Smartphones auf Series 60 - Basis. Das dürfte das Nokia 6600 und das Siemens SX1 sein. Wenn ich überlege das hier in diesem Forum Threads existieren, die ähnlich lang sind wie dieser hier, die sich auschließlich mit der Bugliste dieser beiden Telefone beschäftigen, dann bezweifele ich, ob ich wirklich ein solches Telefon haben will. Wenn zwei große Hersteller es nicht gebacken kriegen, ein Telefon in den Griff zu bekommen, dann dürfte es Sendo nicht leicht fallen.Wahrscheinlich wird der Release intern so aussehen, dass in dem Moment, wo die Dinger nicht mehr durch die Firmware explodieren, das Telefon ausgeliefert wird (aka Micrsoft-Handhabe).

Ich bin mal gespannt...und werde es mir auf der CeBit genau anschauen

Grüße
    jazzmann

• Re: Gedanken

Zitat

Original geschrieben von jazzmann
    Wahrscheinlich wird der Release intern so aussehen, dass in dem Moment, wo die Dinger nicht mehr durch die Firmware explodieren, das Telefon ausgeliefert wird (aka Micrsoft-Handhabe).

Genau das glaube ich nicht. Gerade Sendo kann es sich nicht leisten, dass sein Ruf im höheren Preissegment von Anfang an schlecht ist. Viele "Bugs" werden beim 6600 durch symbian 7 und das neue WAP-gateway ausgelöst. Das SX1 ist sowieso eine Sache für sich, Siemens musste das Teil einfach endlich auf den Markt bringen.

• Re: Re: Gedanken

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Genau das glaube ich nicht. Gerade Sendo kann es sich nicht leisten, dass sein Ruf im höheren Preissegment von Anfang an schlecht ist. Viele "Bugs" werden beim 6600 durch symbian 7 und das neue WAP-gateway ausgelöst. Das SX1 ist sowieso eine Sache für sich, Siemens musste das Teil einfach endlich auf den Markt bringen.

Jetzt werdet Ihr Euch sicher wundern und mein Brötchengeber wird mich schlagen - ich gehe davon aus, dass im Sendo X eine ganze Menge Bugs sein werden. Die Frage ist nur: sind sie relevant? Mich würde es nicht stören, wenn es 1.000 Bugs hätte, ich sie aber im normalen Betrieb nur 1 x pro Woche oder so spüren würde. Also bewertet mal Buglisten hier in solchen Foren auch nicht zu hoch.

Mirko Lange

• Re: Re: Re: Gedanken

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Jetzt werdet Ihr Euch sicher wundern und mein Brötchengeber wird mich schlagen - ich gehe davon aus, dass im Sendo X eine ganze Menge Bugs sein werden. Die Frage ist nur: sind sie relevant? Mich würde es nicht stören, wenn es 1.000 Bugs hätte, ich sie aber im normalen Betrieb nur 1 x pro Woche oder so spüren würde. Also bewertet mal Buglisten hier in solchen Foren auch nicht zu hoch.

Ich meine richtige, größere Bugs. Das SX1 kann man dabei nicht mit dem X vergleichen. Und welches Handy wird schon ganz ohne Bugs ausgeliefert?

• Re: Re: Re: Re: Gedanken

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich meine richtige, größere Bugs.

Auch hier scheiden sich die Geister - (fast) jeder Nutzer ist einzigartig und setzt andere Prioritäten. Wenn exakt diese Funktion(en) dann einen Bug hat, wird dies dem ein oder anderen sicherlich schnell die Freude daran verderben.

Warten wir besser doch einfach mal ab, was die erste (jungfräuliche) Software so kann, ansonsten gedulden wir uns bis zu den sicherlich kommenden Updates... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Meiner Meinung nach auch textlich ein Widerspruch:

Headline: "Sendo X kommt nach der CeBIT auf den Markt"

Fließtext: "Der englische Handy-Hersteller Sendo bringt mit dem "Sendo X" zur CeBIT..."

Sollte man vermutlich nicht zu viel drauf geben... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Ah! JUUUUUUUNGS!

Das Verspätet denk ich heisst nur dass alle anderen Websites die sich mit diesem Thema neue Handies usw beschäftigen diese Berichte schon vor nem Monat oder noch früher geschrieben haben... Deshalb steht da verspätet... Denk ich jetzt mal... und ich bin ja nix plöt ;) (hoff ich zumindest)

• Ah! JUUUUUUUNGS!

Das Verspätet denk ich heisst nur dass alle anderen Websites die sich mit diesem Thema neue Handies usw beschäftigen diese Berichte schon vor nem Monat oder noch früher geschrieben haben... Deshalb steht da verspätet... Denk ich jetzt mal... und ich bin ja nix plöt ;) (hoff ich zumindest)

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Meiner Meinung nach auch textlich ein Widerspruch:

Headline: "Sendo X kommt nach der CeBIT auf den Markt"

Fließtext: "Der englische Handy-Hersteller Sendo bringt mit dem "Sendo X" zur CeBIT..."

Nachdem die CeBit sowieso nur ein paar Tage dauert und noch die Versandzeiten dazukommen ist das letztendlich sowieso egal ;)

Es ist übrigens überaus geschickt, ein neues Handy zur CeBit auf den Markt zu werfen: Radio, Fernsehen und diverse Printmedien machen dann sozusagen kostenlos Werbung für einen :rolleyes: - Ich hoffe aber für Sendo, daß sie trotzdem diesmal ein paar Euro springen lassen und in ausgewählten Zeitschriften ganzseitige Anouncen schalten und auch im Internet ein paar Banner platzieren.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!