Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• :top: Hey callipho - an Die ist ja ein Poet verloren gegangen. Schöner Text :D

Mirko Lange

• Hoffentlich ist das einer was sagst du dazu @ Sendosprecher?? Hat es ein 3,5mm Klinkenstecker??

Dann könnt ich meine guten Sony Kopfhörer nehmen, und ich muss nicht immer meinen iPod mitschleppen.

• Zitat

Original geschrieben von n6600
    Hoffentlich ist das einer was sagst du dazu @ Sendosprecher?? Hat es ein 3,5mm Klinkenstecker??

Ja.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von n6600
    Hoffentlich ist das einer was sagst du dazu @ Sendosprecher?? Hat es ein 3,5mm Klinkenstecker??

Dann könnt ich meine guten Sony Kopfhörer nehmen, und ich muss nicht immer meinen iPod mitschleppen.

Wenn man das Bild im Manual vergrößert kommt man zu dem Schluß, daß es sich durchaus um einen Klinkenstecker handeln könnte - leider aber um das 4-polige Modell. d.h. die Elektronik des Sendo könnte beschädigt werden wenn man einen 2-poligen Stecker der normalen Kopfhörer einsteckt. (Kurzschluss der Ausgänge untereinander und mit dem Mic-Eingang)

Es ist sowieso traurig, daß überhaupt noch Klinkenstecker verbaut werden - Die Dinger sind schließlich alles andere als robust, kurzschlußfest und zuverlässig :( . Die vierpolige Variante ist zudem immer noch sehr schwer beschaffbar, Adapterbau also schwierig.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    :top: Hey callipho - an Die ist ja ein Poet verloren gegangen. Schöner Text :D

:D dieses Zeichen kann ich nicht deuten, im ernst

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von Markus_Z1
    Wie sehen denn die 4-poligen Stecker aus ? Hab ich noch nie gesehen ?!?

Kenne nur die 3-poligen (Masse, Rechts, Links)

Ganz einfach: es gibt 3 schwarze Isolierungen anstatt nur einer - der Mittelstift wird dadurch in 4 statt 2 Kontakte geteilt - Masse ist immer außen, sozusagen der 5. Kontakt.

Diese Stecker kommen bei Digicams oder tragbaren MP3-Playern mit Kabelfernbedienung manchmal zum Einsatz. Wegen dem seltenen 4-poligen-K-Stecker sind die Kabel dann schweineteuer.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    :D dieses Zeichen kann ich nicht deuten, im ernst

Sorry, ich meinte an DIR ist ein Poet verliren gegangen....

Mirko Lange

• Nichts was wir nicht schon wussten,

aber nochmal ein Bericht bei xonio.de
    http://www.xonio.com/news/news_11630504.html

Homeworld, der sich jetzt das Sendo X bestellt :D

edit:
    @sendosprecher

Ich habe grade gesehen, dass es für das Z100 eine "Stoff"tastatur hätte geben sollen. Ist das auch fürs X geplant oder gibt es da nur die Klapptastatur?

Homeworld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!