Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Re: @ Mirko, besser bekannt als "sendosprecher" ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von marks
    So ganz traue ich dem Carbon allerdings noch nicht - könnte ja auch nur der "Look" sein (also demententsprechend strukturierter "Kunstoff"...) wie er z.B. auch bei Applikationen für das Interieur von Autos verwendet wird.

    So seh ich das auch - wäre das Gehäuse aus echtem Carbon, also so richtig die Fasern gelegt und mit Harz vergossen, würde man entsprechend laufende Fasern an den dreidimensional gebogenen Ecken sehen, also oben und unten. Da läuft das Muster viel zu gerade, daher tippe ich zu 99,9 % auf schwarzen Kunststoff, der mit silbergrauen vierecken bedruckt ist, hierfür sprechen auch die "Spalten" zwischen den Vierecken, die silbergrauen Vierecke sitzen viel zu weit auseinander...


    :-|


    Just my 0,02 ?...


    Gruß, Dennis.

  • Re: Re: Re: frage betr. "joystick"


    Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    thx marks, so habe ich mir das ja auch anhand der abb. hergeleitet....
    die frage geht bewusst an mirko, um vielleicht etwas hinsl. usability-test am echten (vorserien-)gerät herauszukriegen...
    für mich persönlich wird u.a. auch die bedienung über das zentrale steuerelement kaufentscheidend sein (da hatte ich bis dato mit dem navi-roller des 7110 und dem gummierten joystick des 7650 mein perönliches optimum gefunden...)


    So ist es, ich stimme Frank74 zu. Zumal die Series 60 Geräte auch von den teilweise excelenten Spielen leben; ich ertappe mich auch dauernd dabei :)


    Eine Antwort auf die Frage wäre echt super, zumal ich den Eindruck habe, als wenn es sich beim dem Kranz um eine Art von elektronischen Kontaktschalter , ich nenne ihn einmal "Sensortaste" handelt ....


    Wie ist die Bedienung im Vergleich zum wirlich guten Joystick des N6600 oder des T610/T630 ???

  • Re: frage betr. "joystick"


    Mirko:
    noch im forum unterwegs, oder schon im pre-cebit-stress? ;)


    hast du zeit, kurz zu unten stehendem zu antworten? THX :top:




    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Re: Re: frage betr. "joystick"


    Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    Mirko:
    noch im forum unterwegs, oder schon im pre-cebit-stress? ;)


    hast du zeit, kurz zu unten stehendem zu antworten? THX :top:


    Es bringt nichts die Frage nochmal zu stellen. Wenn er Zeit hat, wird er Dir mit Sicherheit antworten... Also was soll das? :mad:

  • Ich finde das Carbon einfach nur hässlich :mad: Ich hoffe, das ist "live" wenigstens ein bisschen besser.


    @sendosprecher:


    Durchsucht das X automatisch die Speicherkarte/Telefonspeicher? Oder muss man einen Ordner auswählen? Können in diesem Ordner dann auch andere ordner drin sein? So habe ich meine mp3s nämlich sortiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich finde das Carbon einfach nur hässlich :mad: Ich hoffe, das ist "live" wenigstens ein bisschen besser.

    Mirko hat doch schon geschrieben, dass es "live" viel besser aussieht als auf den Fotos.
    Also wartet doch einfach mal ab. Und selbst wenn dieses Muster nur aufgedruckt und überlackiert ist -- es ist allemal besser als silberfarben lackiertes Plastik, das sich dann nach einer gewissen Zeit abscheuert!


    Gag

  • Habe das Seriengerät noch nicht gesehen oder getestet. Weiß aber von dem Deutschlandchef, dass das Teil richtig gut durchhält - natürlich im Rahmen dessen, was Smartphones können. ALles aandere: Test in Connect & Co. abwarten :-)

    Mirko Lange

  • Re: frage betr. "joystick"


    Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    der "joystick" sieht mir nicht nach einem frei beweglichen stick, sondern vielmehr nach einer glatten kugel zum drücken und einem horizintalen 4wege-kranz aus - ist das richtig?
    d.h. bspw. im gegensatz zu einem 7650 steuert man nicht alle fünf wege über einen stick, sondern über kugel und kranz?! wie ist da die usability, ist das i.O.? (auch für grosse finger?) - vielleicht könntest du hierzu ein paar worte verlieren, THX

    Ist richtig. Kugel und Kranz, ähnlich wie beim IPAQ. Usabilty ist sehr gut - besser als beim iPAQ. Ich habe große Finger (192cm, 120 kg :D)


    Zitat

    echtes gebürstetes alu wäre ein echter USP gewesen, carbon trifft prinzipiell nicht meinen geschmack (bspw. auch nicht beim einsatz in auto-cockpits). sieht IMO zu sehr nach anfang 90er aus - irgendwie gewollt, aber nicht wirklich stilvoll.
    wenn es meinem etwaigen zukünftigen X jedoch hilft, sich gegen stösse und kratzer zu schützen, werde ich vielleicht drüber hinwegsehen können. hauptsache die verarbeitung stimmt und weisst keine plastik-typischen knarzer aus.

    Abwarten - ich finde Alu heute fast schon wieder "out". Ich bin kein 90er und eigentlich sehr anspruchsvoll. Mir gefällt's! Ich find's überhaupt nicht "gewollt".



    Zitat


    ansonsten:
    großen dank an dich, mirko! :top:
    finde ich äusserst löblich, dass jemand aus dem business sich hier im forum so ausdauernd den (leider viel zu oft kindlichen) diskussionen stellt.


    => am ende des tages wird sich diese pressearbeit der anderen art ;-) für die marke sendo auszahlen, denn viele foren-user sind early adopter und tragen als meinungsmultiplikatoren hoffentlich dazu bei, dass sendo mit dem X endlich den durchbruch schafft!
    es wäre ihnen zu gönnen und wird hoffentlich auch mal den marktführer aus finnland dazu bewegen die produktstrategie zu überdenken und mehr auf die bedürfnisse der user einzugehen.

    ISt mir eine Freude! Ich lerne ja auch eine Menge :)

    Mirko Lange

  • sendosprecher schrieb:

    Zitat

    Ist richtig. Kugel und Kranz, ähnlich wie beim IPAQ. Usabilty ist sehr
    gut - besser als beim iPAQ. Ich habe große Finger (192cm, 120 kg )


    Das sind mal wirklich große Finger ;)


    Aber mal im Ernst: Ich finde die Arbeit, die du hier machst auch großartig. Daran sieht man, dass bei Sendo der Service noch stimmt.. (im Gegensatz zu anderen, viel größeren und finanzkräftigeren Herstellern).

    ----------------------------------------------
    "Nichts ist gelber als gelb selber!"

  • Re: Re: frage betr. "joystick"


    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Kugel und Kranz, ähnlich wie beim IPAQ.

    Sind die Kugel und der Kranz denn ein Teil, so wie die Steuertaste beim 3650, oder ist die Kugel eine komplett eigene Taste?


    Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!