Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Nun mal ganz langsam.
    Darüber kann man reden, wenn die eier gelegt worden sind!
    Das Teil soll erst mal auf den Markt kommen, dann kannst du von 480€ oder was auch immer reden!
    Und bei 450€ bis 480€ solltest du erst recht warten, dauert für dich noch etwas länger;) und für mich auch!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Naja, mal schaun. Ich habe im Moment ein 7600. Wenn ich dass in einem Monat verkaufe, bekomme ich vielleicht noch 350€ dafür. Den Rest muss ich dann halt draufzahlen.


    Ist beim Sendo eigentlich eine MMC oder eine SD Karte dabei?? Hat man einen Geschwindigkeitsvorteil, wenn man anstatt normalen MMC oder SD Karten eine SanDisk Ultra Karte verwendet??

  • Zitat

    Original geschrieben von n6600
    Ist beim Sendo eigentlich eine MMC oder eine SD Karte dabei?? Hat man einen Geschwindigkeitsvorteil, wenn man anstatt normalen MMC oder SD Karten eine SanDisk Ultra Karte verwendet??


    1. Anscheinend nicht
    2. Ich denke nicht.



    Ansonsten: Bitte nicht mehr soviel OT hier. Wenn ich mir die letzten beiden Seiten anschaue, sehe ich in vielleicht 50 % der Beiträge einen direkten Bezug zum Sendo X. Teilweise erinnert mich das schon an die unzähligen SX1 Threads.:rolleyes:

  • Wenn es eine SD Karte unterstützt, dann hast du auch einen Geschwindigkeitsvorteil, da diese einen schnelleren Schreib/Lesezugriff ermöglichen.


    Aber mal ehrlich, was nützt es dir?


    Ohne ein Kartenlesegerät ist ein sinnvoller Umgang mit Speicherkarten eh nicht möglich ... :D


    Also kaufe er folgendes:


    Sendo X (529,00 EUR)


    256 MB SD/MMC (~79 EUR)


    USB 2.0 Kartenlesegerät (~15 EUR)


    Ratz die Maus ist er um ca 615 EUR ärmer und dafür glücklich!

  • Videofunktion /Bilder


    Hallo Zusammen,


    im sendo X kann ich ja über die SD Karte Videos im Quicktimeformat spielen. Meine Frage dazu: Laufen die Videos im Vollbildmodus (sprich das gesamte Display wird benutzt oder in einem kleineren Fenster) bzw. kann man die Videos im Quermodus ( breiteres Videodisplay) betrachten ?


    Ferner habe ich eine Pentax 550. Kann ich diese aufgenommenen Bilder (jpg) per SD Karte in das Sendo laden und dann einfach (per E-Mail) verschicken ?


    Danke und Gruß Dennis

  • Re: Videofunktion /Bilder


    Zitat

    Original geschrieben von dmares
    Hallo Zusammen,


    im sendo X kann ich ja über die SD Karte Videos im Quicktimeformat spielen. Meine Frage dazu: Laufen die Videos im Vollbildmodus (sprich das gesamte Display wird benutzt oder in einem kleineren Fenster) bzw. kann man die Videos im Quermodus ( breiteres Videodisplay) betrachten ?

    Das geht leider nicht.


    Zitat

    Ferner habe ich eine Pentax 550. Kann ich diese aufgenommenen Bilder (jpg) per SD Karte in das Sendo laden und dann einfach (per E-Mail) verschicken ?

    Das müsste klappen.

    Mirko Lange

  • Re: Re: Videofunktion /Bilder


    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Das geht leider nicht.


    Das müsste klappen.


    Sorry verstehe ich nicht ganz. Laut Betriebsanleitung kann ich ja Videos mit dem Gerät abspielen. Bezieht sich das "geht nicht" auf den Vollbild und Quermodus?
    oder das man generell nicht Filme abspielen kann (Analog N-Gage)


    Danke Dennis

  • Zitat

    oder das man generell nicht Filme abspielen kann (Analog N-Gage)


    Wo hast du das den her :confused: Mit dem N-Gage kann man wunderbar Videos abspielen! Ist doch im Prinzip ein normales S60 Handy.


    Zitat

    im sendo X kann ich ja über die SD Karte Videos im Quicktimeformat spielen. Meine Frage dazu: Laufen die Videos im Vollbildmodus


    Quicktime kann das sicher nicht abspielen! Wüßte auch gerne wie du darauf kommst?! Was das Handy mit Sicherheit abspielen kann ist das 3GPP Format. Sollte der PV Player oder ein von Sendo selbstentwickelter Player auf dem Sendo X sein wirst du sie sicher im Vollbild abspielen können, ansonsten mußt du halt ein entsprechendes Programm installieren.


    Zitat

    Ferner habe ich eine Pentax 550. Kann ich diese aufgenommenen Bilder (jpg) per SD Karte in das Sendo laden und dann einfach (per E-Mail) verschicken ?


    Die Frage ist mit wie großen Dateien das Sendo X umgehen kann. Aber da es ja viel RAM und Speicher sollte es da auch mehr möglichkeiten bieten. Ansonsten denke ich ist es dem Handy egal was du per E-Mail versendest.

  • [QUOTE] Original geschrieben von symbian
    Wo hast du das den her :confused: Mit dem N-Gage kann man wunderbar Videos abspielen! Ist doch im Prinzip ein normales S60 Handy.



    Sorry, das ist der Unterschied was man schreibt und was verstanden wird: Das war so gemeint, mit dem NGage kann man wunderbar Filme abspielen und ich weiß das dieses Filme in kompletter Länge ( soweit die MMC Karte Speicher hat) diese abspielen kann. Daher auch mein Interesse ob man mit dem Sendo gleiches tun kann.
    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!