Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Texteingabe mit "Abc"


    @ Sendosprecher:


    ich habe die letzten 48 Seiten und in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, ob das Sendo X bei der Texteingabe den "Abc" Mode kann, d.h. das nur der erste Buchstabe gross ist und dann automatisch auf Kleinschreibung umgeschalten wird. Ich habe nur "abc" oder "ABC" gefunden.


    Auch die Funktion, dass nach einem "." oder ":" und einem folgenden Leerzeichen automatisch auf "Abc" umgeschalten wird ist nicht erwähnt.


    Evtl. wäre das schon etwas für eines der nächsten Updates!


    (bei meinem S45 musste ich auch erst mehrmals die Hotline anschreiben, und bei einer neuen Soft.revision war es dann auf einmal drin!)

  • Texteingabe "ABC"


    Hallo Crazy666 die Antwort dazu findest Du auf der Seite 22 der Betriebsanleitung:


    To change between uppercase and lowercase
    • When using either Multitap or T9, press the
    Asterisk * key to change between uppercase
    and lowercase.
    z Tip: When you are in any text mode, the first
    letter of a sentence is automatically capitalised.


    Gruß Dennis

  • So,


    habe mir gerade das Sendo X bestellt, Vorauszahlung geleistet, bin ja mal gespannt, wie und wann es erscheint ... :D


    P.S.: Möchte einer mein 4 Wochen altes NOKIA 6600 haben ;)


    Hoffe, der Joystick ist so gut wie beim N6600, der des SX1 ist unerträglich (für mich), weil glitschig ....

  • SD Karten Einschub


    Hallo Zusammen,


    einen kleinen Nachteil habe ich entdeckt beim Sendo X. Um die SD Karte auszutauschen muß die hintere Abdeckung abgenommen werden. Was nicht klar aus der Betriebsanleitung hervorgeht ist, ob auch die Batterie ausgebaut werden muß.



    Frage an Sendo: Gibt es hier noch eine Änderung das statt dem Deckelabnehmen ein kleiner Slot eingepresst wird.


    Gruß
    Dennis

  • Re: SD Karten Einschub



    Hi,


    im Thread steht klar, das du die Karte IM LAUFENDEN BETRIEB des Handy austauschen kannst, von daher wirst du die Batterie nicht herausnehmen müssen.


    Ein "offener" Slot ist keine gute Lösung, weil sich Staub oder Feuchtigkeit einschleichen können, wenn dann schon die "geniale" Lösung des P900 (mittels Kappe) ...


    Btw: Wie of wechselst du denn die Karte? Habe bei meinem N600 eine 256 MB Karte, daher ist wechseln kaum notwendig (ausser, wenn ein neuer Film drauf kommt) :)

  • Re: SD Karten Einschub


    Man "muss" tatsächlich den Deckel abnehmen, Das geht aber mehr als fix. Und diese Lösung ist tatsächlich der beste Schutz. Die SX1-Lösung mit dem Einschub ist zugegebenermaßen auch sehr, sehr gut, aber in der Praxis ist das Prinzip vom X absolut tauglich.

    Mirko Lange

  • hi sendosprecher,


    hast du meine frage bez. des bt-profils gelesen? waere toll, wenn du darauf eine antwort wuesstest...


    gruss,
    martin

  • Re: Texteingabe "ABC"



    Das beantwortet aber nur einen Teil der Frage. Ob ein "Abc-Modus" innerhalb eines Satzes möglich ist, oder ob man für jedes korrekt geschriebene Hauptwort nach dem Anfangsbuchstaben wieder auf Kleinschrift umschalten muss, beantwortet das nicht.

  • Re: Re: Texteingabe "ABC"


    Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Das beantwortet aber nur einen Teil der Frage. Ob ein "Abc-Modus" innerhalb eines Satzes möglich ist, oder ob man für jedes korrekt geschriebene Hauptwort nach dem Anfangsbuchstaben wieder auf Kleinschrift umschalten muss, beantwortet das nicht.


    Wenn ich die Betriebsanleitung richtig lese, mußt Du für die Hauptwörter zuerst die Asterisk taste drücken um einen Grossbuchstaben zu generieren, danach asterisk wieder zum umschalten auf kleine Schreibweise
    Gruss Dennis

  • Re: Test - GUT


    Zitat

    Original geschrieben von dmares
    Hallo Fans,


    jeder hat halt so sein Ansprüche an die Technik, ich bin einer der gerne alles in einem hat. Vielleicht gibt es doch mal eine Lösung wie beim PDA und Beamer - hat auch etwas gedauert bis es am Markt war.


    Hallo, wie ich heute bei xonio gelesen habe, hat Philipps ein Handy vorgestellt, bei dem man aufgenommene Fotos auch direkt auf einem Fernseher betrachten kann!
    Das müsste ja dann eigentlich auch mit einem Beamer mit Fernsehanschluss funktionieren, was wiederum heißt, dass es kein "größeres" technisches Problem darstellen sollte, eine Beamerfunktionalität in ein zukünftiges Sendo X zu integrieren!


    Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!


    Jens :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!