Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Test Tomorrow / Vergleich Sendo X vs. P900


    Es geht hier nicht um irgendwelche mehr oder eher weniger aussagekräftigen Tests von "Lifestylemagazinen" und deren oftmals fragwürdigen Ergebnissen - das könnt ihr gerne im allgemeinen Forum ausfechten.


    Wie so oft liegt der Vorteil des einen oder des anderen Gerätes im Auge bzw. Einsatzgebiet jedes Einzelnen und ist somit rein subjektiv... ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Re: Test Tomorrow / Vergleich Sendo X vs. P900




    marks: Das sehe ich genauso.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Und ganz abgesehen davon die Tatsache, dass es bereits verfügbar ist vielleicht? ;)
    Nur mal so als kleiner Tipp!
    Vorteil auch: Es bietet sowohl T9-Tastatur als auch Touchscreen.
    Nachteil: das proprietäre Speicherformat.




    @sendosprecher: Nehme mal an, dass das X schon eine T9 Funktion hat oder wie die auch immer bei Sendo heißen mag?

  • dynamic:
    Bitte in Zukunft Doppelpostings vermeiden und stattdessen das erste Posting mittels des EDIT-Buttons erweitern! Danke :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Wo anschauen und kaufen


    Hallo Zusammen,
    bin hier neu. Zur Zeit habe ich noch ein Nokia 6110 und möchte mir neues Handy anschaffen wo ich die Eigenschaften meines Palms mit einem Hamdy zusammenführen kann. Drei habe ich zur Auswahl:


    Siemens SX1
    Sendo X und
    das Nokia pendant.
    Sony fällt leider raus da ich keinen Memeory Stick haben möchte, da alles bei mir auf SD/MMC Karte läuft.


    Wo kann man den die Handys mal anschauen und testen?


    Gruß Dennis

  • Das Nokia 6600 und das Siemens SX1 solltest du eigentlich bei jeden Discounter wie z.b. MM (blöd) oder Sat**n (geil) zu sehen bekommen.


    Das Sendo X wirst du wahrscheinlich erst zur CeBit zu Gesicht bekommen.


    Herzlichen Glückwunsch das du solange mit dem 6110 ausgekommen bist. Meines erachtens eines der zuverlässigsten Nokia Handys die je gebaut worden sind.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Re: Wo anschauen und kaufen




    In meinen Augen, kommt es immer darauf an, was Du von Deinem neuen Handy alles erwartest.


    Deswegen überlege zuerst, ob Du die Features, die das Sendo anders bieten soll, überhaupt benötigst.




    Zum Handytest:


    Testen kannst Du im Moment sicher nur das Sx1 und das Nokia.


    Entweder wie gesagt bei den 2 genannten Läden oder in einem Handyshop Deiner Wahl.
    Würde aber, bevor Du extra zu den verschiedenen Läden gehst, dort anrufen, ob Sie ein Vorführgerät haben. Denn alles andere bringt Dir ja nichts (also Dummies oder wenn Sie nur reine Verkaufsgeräte besitzen)


    So kannst Du Dir viel Zeit ersparen

  • Vielen Dank für die Infos. Ich habe jetzt einen Palm IIIc auf dem alle Termine und Adressen hinterlegt sind. Ich gehe auch wenn ich Unterwegs bin mit diesem über das Nokia 6110 ins Internet. Meine Digitalkamera benutzt SD Chips. Meine Idee war jetzt, einmal beide Geräte in einem zu haben (also Tel+PDA) und das ich die Photos von der Kamera auf dem handy betrachten bzw versenden kann und für den Urlaub mir *.avi´s bzw *.mp3*s anhören kann. Mein Ziel ist es statt viele einzelne Geräte so viel es geht auf einem Gerät und auf einem System zu vereinheitlichen. Ich war bisher absoluter Nokia Fan, nur was ich jetzt so recherchiert habe, bietet Nokia kein solches "Smartphone" an, ein reiner PDA (XII) ist mir zu groß, daher erschien mir das Sendo als die Lösung schlecht hin.
    Mit dem Siemens habe ich mich zuwenig beschäftigt. Das Sonyx (P900) wäre toll, aber ich möchte nicht wieder ein zusätzliches Speichersystem einführen bei mir.


    Gruß Dennis

  • dmares: Dann warte einfach bis das Sendo rauskommt. Wenn Du hier den Thread verfolgst, bekommst Du ja mit, wann es rauskommt.


    Da kannst Du dann, da Du es anscheinend nicht eilig mit einem neuen Handy hast, auch mal die ersten Resonanzen abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!