....hmm.... das bedeutet also, dass ich als "Endnutzer" meiner Verwantwortung dem Groß- und Einzelhandel gegenüber bewußt werden sollte und daher die Cebit meiden müßte?????
Da frage ich mich doch erneut: warum kann ich als normaler Mensch Karten für die Cebit kaufen, warum sind die Stände oft auf den Endnutzer abgestimmt was Marketing, Berater und Aufmachung angehen?
Bei allem Verständnis für das nervige Anstehen hinter uns armseligen Endkunden denke ich doch, dass hier entweder Messeleitung oder Anbieter Ansprechpartner für Deinen Frust sein sollte: die wollen uns nämlich offenbar auf der Cebit sehen! Die sprechen uns sogar direkt an! Die richten sogar ihre Stände auf uns ein! Und was die "geizigen" Jäger und Sammler angeht: die meisten Freaks sind imho die, die sich die neue Hardware auch direkt nach Erscheinen kaufen - ob dann die neue Graka 500 € kostet oder das neue Handy 650 € - egal, her damit. Die Endkunden und gerade die Freaks sind die, von denen die ganze Sache lebt.
Mein Vorschlag zu der Problematik wäre: ein echter Händlertag auf der Cebit - ohne Gewerbeschein und einen Umsatznachweis in bestimmter Höhe nix Karte und kein Eintritt möglich.... aber ob deswegen weniger vor Dir in der Schlange stehen... und die "Fachleute" keinen Kugelschreiber abstauben wollen... ich wage es zu bezweifeln!
Aber das reicht als Exkurs ins OT - back to Topic würde ich sagen!
Gibts denn nicht irgendwas neues zum X *sehnsüchtig wart*?
dagiZmo