Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Hi Mirko,


    hab eben im USP-Forum gelesen, dass einer eine Mail an dich oder einen von deinen Kollegen geschickt hat.
    Bei der Antwort kam raus dass das X für einen Preis von 549 € ohne Vertrag über den Tisch gehen soll.
    Bisher kam ja von dir immer nur so um die 500 € und das es sich an den Preisen von SX1 und 6600 orientieren wird.
    Das wäre aber mit 549 € definitiv nicht der Fall (SX1 bei günstiger für ca. 460€, 6600 für 437 €).
    Die Preise fallen ja noch zusätzlich bis das X auf den Markt kommt.


    Danke für die Antwort!


    Gruß Patrick

  • Ich sprach (schrieb) von voraussichtlich 529 Euro - wo die 549 herkommen, weiß ich nicht. Und 529 auch nur, wenn wir es schon im Februar anbieten können. Und auch in Anbetracht der Tatsache, dass wir dann nur eine begrenzte Stcükzahl haben werden. Da waren viele Konjunktive dabei.


    Und dabei ist zu beachten, dass der UVP des Herstellers (!) ist. Du musst den mit den Preisen vom SX1 oder dem 6600 vergleichen, die Du direkt bei Siemens oder Nokia bezahlst. Das SX1 kostet bei Siemens 639 Euro! Und das 6600 bei Nokia 589 EUro. Also ist ein Herstellerpreis von 529 mehr als okay, oder? Wir müssen den Händlern auch noch Luft lassen.


    Ich denke, das ist unter diesen Voraussetzungen ein marktgerchter Preis - der sowohl Händlern als auch uns noch einen "gewissen Spielraum" lässt.

    Mirko Lange

  • Den Preis find ich echt ok. Ich schwanke zwischem dem P900 und dem Sendo X. Das P900 bietet mir allerdings Mac OS Support und das es von SE ist, ist ein weiterer Pluspunkt. Einfach weil ich glaube, daß SE mehr updates bringen wird. Ich lasse mich von Sendo aber gern überraschen.


    Das mit dem MacOS Support ärget mich allerdings richtig. Die Software die den Handys beiliegt ist meist so billig, daß kann echt kein Aufwand sein, eine Alternative für andere Betriebssysteme zu entwickeln (auch gerne mal Linux).


    Wird man denn wenigstens Dateien (z.B. MP3s) aufs Sendo X laden können, wenn man einen Mac hat ? Oder geht das nur mit der PC Software ?

  • Zitat

    Original geschrieben von SnowFire
    Den Preis find ich echt ok. Ich schwanke zwischem dem P900 und dem Sendo X. Das P900 bietet mir allerdings Mac OS Support und das es von SE ist, ist ein weiterer Pluspunkt. Einfach weil ich glaube, daß SE mehr updates bringen wird. Ich lasse mich von Sendo aber gern überraschen.


    Das mit dem MacOS Support ärget mich allerdings richtig. Die Software die den Handys beiliegt ist meist so billig, daß kann echt kein Aufwand sein, eine Alternative für andere Betriebssysteme zu entwickeln (auch gerne mal Linux).


    Wird man denn wenigstens Dateien (z.B. MP3s) aufs Sendo X laden können, wenn man einen Mac hat ? Oder geht das nur mit der PC Software ?

    Ich check das mit MAC

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Wir müssen den Händlern auch noch Luft lassen.

    Wegen mir muß das nicht sein :D


    Schade, ich hatte mich schon darauf gefreut, ein 'X' in Empfang zu nehmen, dafür Software zu schreiben und so weiter... So dauert es halt leider 2 Monate länger :( Wäre wenigstens ein TT-Special-Preis vorstellbar?


    Ach ja, die Kontaktbelegung des Steckers interessiert mich auch noch ;)


    Drittens: In der aktuellen c't (Ausgabe 02/2004) kann man ein paar Zeilen (etwa 1 A4-Spalte) nebst Photo und Eigenschaftentabelle über das 'X' lesen. Klingt alles schonmal sehr positiv, vor allem wenn man bedenkt daß sie nur einen Proto zu testen hatten... :)


    Viertens: Du schriebst etwas über die Verfügbarkeit bei den NBs. Wann soll das Gerät denn an die "freien" Händler ausgeliefert werden?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Wird man denn wenigstens Dateien (z.B. MP3s) aufs Sendo X laden können, wenn man einen Mac hat ? Oder geht das nur mit der PC Software ?


    Das ist doch 100% sicher das du das auch mit dem MAC machen kannst. Dazu brauch ich das Handy noch nichtmal kennen um das zu wissen. Dem Handy ist es doch egal wer die Dateien per BT sendet oder auf die Speicherkarte schreibt. Das kannst du theoretisch mit jedem BT fähigen Gerät machen das Dateien senden kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Das ist doch 100% sicher das du das auch mit dem MAC machen kannst. Dazu brauch ich das Handy noch nichtmal kennen um das zu wissen. Dem Handy ist es doch egal wer die Dateien per BT sendet oder auf die Speicherkarte schreibt. Das kannst du theoretisch mit jedem BT fähigen Gerät machen das Dateien senden kann...


    Per BT ist ja kein Thema. Aber ich meine die USB Verbindung. Und das ist leider nicht sicher, daß es am Mac oder unter Linux geht. Einfach weil sich nicht jeder Hersteller an den Standard hält. Jedenfalls hab ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Mit nem SPV und einem Mitac.
    Klar kann man nen Kartenleser benutzen, allerdings nervt es, wenn man das Handy erstmal halb auseinander bauen muss um an die Speicherkarte zu kommen. Wobei das beim Sendo X ja kein Problem ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von SnowFire
    Per BT ist ja kein Thema. Aber ich meine die USB Verbindung. Und das ist leider nicht sicher, daß es am Mac oder unter Linux geht. Einfach weil sich nicht jeder Hersteller an den Standard hält. Jedenfalls hab ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Mit nem SPV und einem Mitac.
    Klar kann man nen Kartenleser benutzen, allerdings nervt es, wenn man das Handy erstmal halb auseinander bauen muss um an die Speicherkarte zu kommen. Wobei das beim Sendo X ja kein Problem ist.


    Schau doch mal in die Bedienungsanleitung. Link steht weiter oben.
    Und beim Sendo X kannst du die Speicherkarte sowieso - im Gegensatz zu Nokia symbian Handys - recht komfortabel wechslen.
    Noch eine Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Sendo X aus Italien mitbringen zu lassen. Gibt es den von der C`t beschriebenen Bug (dauernd Abstürze, vermutlich wegen Homezone Funktion)mit o2 Karten im italienischen Endgerät noch? Für ne Antwort oder zumindest einschätzung wäre ich sehr dankbar.

  • Hmm,


    ist das Gerät in I nicht von T.I.M. gesim- bzw. genetlocked?


    Außerdem kann man jederzeit ein SW-Update machen... :D


    Was ich noch sch**** finde: Ich wollte mich gestern noch bei der Sendo Developer Community anmelden, aber das Anmeldeformular ist der Gipfel an Frechheit was die alles wissen wollten: Geburtsdatum, Snail-Mail-Anschrift, Telefonnummern, Registrierter Name meiner Firma :confused: , und noch 'ne ganze Menge mehr. Name und eMail-Adresse sehe ich ja noch ein und auch ein paar statistische Fragen (in welchem Bereich man arbeitet) lasse ich mir ja auch noch eingehen, aber das was Sendo da will ist einfach nur noch :flop:


    Auf diese Weise wird die Developercommunity wohl eher klein bleiben, sehr klein sogar. Man sollte die Registrierung dringend überarbeiten! (Mirko, gib das doch bitte mal weiter.)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Was ich noch sch**** finde: Ich wollte mich gestern noch bei der Sendo Developer Community anmelden, aber das Anmeldeformular ist der Gipfel an Frechheit was die alles wissen wollten: Geburtsdatum, Snail-Mail-Anschrift, Telefonnummern, Registrierter Name meiner Firma :confused: , und noch 'ne ganze Menge mehr. Name und eMail-Adresse sehe ich ja noch ein und auch ein paar statistische Fragen (in welchem Bereich man arbeitet) lasse ich mir ja auch noch eingehen, aber das was Sendo da will ist einfach nur noch :flop:


    Auf diese Weise wird die Developercommunity wohl eher klein bleiben, sehr klein sogar. Man sollte die Registrierung dringend überarbeiten! (Mirko, gib das doch bitte mal weiter.)


    Wahrscheinlich will man nur vermeiden, dass ein Siemens oder S/// (or whatever) Mitarbeiter oder "alsHobbybeiderKonkurrenz" Mitarbeiter, auch bei Sendo mitmischt!
    Jedenfalls ist es nicht sinn der Sache, dass Leute die anderen Konzernen oder Firmen nahe stehen, dann bei Sendo mitarbeiten!
    Eine Sache die verständlich ist und ich denke es ist das Recht von Sendo, dies gegenzuchecken!
    Es wird genug Leute geben ohne solche Zusammenhänge ist und da mitmachen wollen!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!