Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Letztendlich kann man sagen, daß hier in Deutschland, bzw hier im Forum, mehr als genug Abnehmer zu finden sind, die das X auch mit noch nicht komplett ausgereifter Software, sofort aus den Händen der Verkäufer reißen würden, egal in welchem Land deren Sitz... Ich gehöre auch zu dieser Sparte...aber das habe ich ja im letzten Posting schon mehr oder weniger offenbart.

  • alle die hier nach Megapixel oder am Besten 2 Megapixel schreien werden sich noch wundern wie "leistungsfähig" solche Kameras in Handys sind.:p Ihr werdet damit nie aber auch garantiert nie an eine wirkliche Kamera rankommen und es werden immer Schnappschüsse bleiben. Die Anzahl der Pixel ist nur eine von vielen Vorraussetzungen für ein gutes Foto.


    Um z.B. die höhere Anzahl an Pixeln ausnutzen zu können muß das Objektiv größer sein, da eben mehr Pixel belichtet werden müssen. Ansonsten tritt der sogenannte Effekt des Bilderrauschens auf. Die aktuell neuesten z.B. Powershot Modelle von Canon und den anderen Herstellern machen schlechtere Bilder als ihre Vorgängerversionen aufgrund genau dieses Problems. Da sind es zwar noch ein paar mehr Pixel, aber eben auch ein größere Objektive (schaut euch da mal eine Handylinse an:p .


    Fazit: Schenkt euch dieses gehypte Verkaufsargument. Ist genauso aussagekräftig wie die CPU Taktfrequenz.


    Ich werde auch noch in fünf Jahren bessere Bilder mit meiner 1MP Fotofunktion im SonyCamcorder machen als jedes 5MP Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kalisay
    Deshalb liebe Firma Sendo wenn Ihr eh nur einen kleinen Marktanteil
    anstrebt macht es doch mal anders als die " Etablierten".
    "Klein aber fein" wäre doch ein schönes Unternehmensmotto für Sendo.
    Ein Hersteller der nur verspricht was er hinterher auch hält.
    Ein Traum aber ich glaube wir alle hier würden es euch danken.

    Wie gesagt: Sendo arbeitet dran. Sendo hat ja eigentlich bis Ende November gewartet um das Teil vorzustellen (dass über TIM schon was im Oktober durchgesickert ist, war Pech). Und man war bei Sendo super engagiert, das X auch bis zum Jahresende zu bringen. Und jetzt kommen auch die ersten Geräte.


    "Eigentlich" hat Sendo das X 1,5 Monate nach Vorstellung auf den Markt gebracht. Drunter geht's nicht, weil ja die Print-Journalisten auch Vorlaufzeit brauchen. Dass ein Gerät heute bei Auslieferung noch (mehr oder weniger) bugyy ist, macht auch nicht mehr so viel, weil man ja problemlos updaten kann.


    Und dann gibt es aber noch das Thema, dass wir heute international sind. D.H. in Italien z.B. kommt so ein Teil quasi ab dem Tag der Verfügbarkeit auf den Markt. In Deutschland dauert es IMMER noch ein paar Monate, bis die Netzbetreiber das Teil bringen - wegen Customizing, härtere Tests etc. Und das ist bei einem Newcomer noch mal länger - dafür kann Sendo nichts.


    Der Unterschied zwischen Italien (z.B.) und Deutschland ist auch, dass man das Teil in Italien schon verkaufen kann (an die Netzbetreiber), wenn man nur einen Prototypen hat. Dann unterschreiben die schon. In Deutschland musst Du schon beim ersten Mal ein fertiges Seriengerät dabei haben - jedenfalls wenn Du nicht Siemens oder Nokia heißt.


    Fazit: Sendo hat "eigentlich" alles richtig gemacht. Pech war das mit TIM und dass es hier in D nun mal noch dauert hängt von den Netzbetreibern ab. Aber wie gesagt: Ich hoffe, dass wir das Teil trotzdem schon im (Ende?) Februar auf anderen Wegen anbieten können.



    Zitat

    P.S. Hallo sendosprecher Tut mir leid aber ich konnte es mir nicht verkneifen: Ich denke schon das wir im Laufe von 2005 (....5 ??? ;) ) noch die ein oder andere Alternative zu SX1, X und 6600 finden werden.

    Ups, natürlich meinte ich 2004 :D


    Zitat

    P.P.S. Und um wieder ernster zu werden lieber sendosprecher, träume ich oder gibt es schon jetzt (und nicht Ende 2004 1.3 MPixel) von Sharp in Japan schon ein Handy mit 2 MPixel- Kamera und 20-fach dig. Zoom. Womit die Handykameras im Grunde überhaupt erst anfangen einen Sinn zu machen

    Wie unten bereits gepostet - ist noch ein Risiko für einen Hersteller. Wenn man die Chips nicht selber herstellt, kann so ein kleiner Hersteller wie Sendo NIEMALS wirklich innovativ sein sondern diese Bauteile immer erst dann verbauen, wenn sie wirklich im Markt eingeführt sind

    Mirko Lange

  • Hi


    Frage:, Kann man beim X acuh die Hintergründe (Displayprofile) ändern, wie Besispielsweise beim T610?
    und Wav´s kn es ja abspielen oder?

    LG von Natascha

  • Also eigentlich interessiert mich das Sendo nicht besonders denn seit das mit dem Z100 passiert ist hat sich das Thema Sendo für mich erledigt.


    Allerdings finde ich die diese Aussage von Sendosprecher schon recht seltsam Zitat:


    Dass ein Gerät heute bei Auslieferung noch (mehr oder weniger) bugyy ist, macht auch nicht mehr so viel, weil man ja problemlos updaten kann.


    Sorry aber wieso meinen viele Firmen heute das man den Kunden als Produkttester mißbrauchen darf?? Es kann doch wohl nicht war sein das man in Handy mit einer solchen Einstellung auf den Markt bringt oder??


    Nur weil der Kunde die Möglichkeit das Update selber zumachen darf das doch kein Freibrief für die Hersteller sein das Sie mangelhafte Ware auf den Markt bringen.


    Schonmal an die Kunden gedacht die hier nicht im Internet surfen, die nicht die Ahnung oder die Möglichekiten haben ein solches Update zumachen??

  • Willkommen in der Wirklichkeit! ;)


    Jedes neue Handy, eigentlich jedes neue (technische) Produkt, ist buggy wenn es auf den Markt kommt. Zumindest die erste(n) Tranchen. Das geht bis hin zu Autos. Das liegt daran, dass man in den Labors und in Feldtests eben nie die komplette, sehr komplexe Wirklichkeit simulieren kann. Und es liegt auch daran, dass ein Hersteller irgendwann einmal einen Schlussstrich ziehen muss. Sonst kommt ein Produkt NIE auf den Markt.


    Die Betonung meiner Aussage lag auf den Updates, nicht auf den Bugs. Die Tatsasche, DASS die Teile eben buggy sind, ist heute nicht mehr so schlimm. Das wollte ich sagen. Aber sie sind buggy. Und sie waren es schon immer. Punkt.


    Und wenn ich von bugs spreche, dann meine ich vor allem solche, die von den Kunden, die eben keine Ahnung haben oder "noch nicht einmal" im Internet sind, nur in den allerseltensten Fällen überhaupt wahrgenommen werden. Überhaupt ist es so, dass jedem einzelnen normalen oder sogar fortgeschrittenen User nur immer ein Bruchteil der Bugs überhaupt auffällt. In der heitigen Zeit der sehr schnellen Kommunikation und der Foren entstehen dann aber doch sehr rasch lange Buglisten.


    Die normalen Funktionen wie telefonieren, Bilder machen, SMSe schicken usw. dürfen natürlich nicht buggy sein. Keine Frage.

    Mirko Lange

  • Korrekt ich habe auch schon von Leuten gehört die ein Handy zum telefonieren benutzen :D

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von Mistbiene
    Hi


    Frage:, Kann man beim X acuh die Hintergründe (Displayprofile) ändern, wie Besispielsweise beim T610?
    und Wav´s kn es ja abspielen oder?


    Ist alles schon auf der ersten Seite beantwortet worden...:mad:


    Geht nichts mehr...


    Jetzt probier ich es nochmal. Hab gerade meine Kiste abgeschossen...


    Troll2002


    Ich bin Softwaretester und kann Dir nur sagen dass es keine fehlerfreie Software gibt und geben wird. Man kann nur versuchen die Anzahl der Bugs so gering zu halten wie möglich. Teilweise kommt es auch auf die Vorgaben des Kunden an. Manche Fehler können z.B. vernachlässigt werden, da sie im Prinzip das System nicht gefährden. Man setzt in einem solchen Fall die Prio auf einen schwerwiegenderen Bug.
    Auch darf man nicht vergessen, dass es bestimmte Zeitvorgaben gibt, wann eine Software fertig sein muss. Zum Teil sind diese extrem kurz was zur Folge hat, dass man sich nicht um alle Fehler bis zu diesem Termin kümmern kann. Dementsprechend werden die Bugs priorisiert und festgelegt, welche zu vernachlässigen sind. Natürlich ist es für den User ärgerlich, aber er hat etwas zum arbeiten. Nicht umsonst gibt es auch bei PC ständig Updates, Patches etc...


    In einem Punkt muss ich Dir allerdings Recht geben. Was einige Hersteller dem Kunden anbieten ist eine Frechheit. Die Kunden sind dann der Ersatz für die prof. Tester, da es mehr Leute sind und zudem auch billig.


    Die Aussage von Mirko war etwas blöd formuliert. Ein Hersteller versucht natürlich alle Bugs im vornherein zu beheben. Aber dies ist, vor allem im Handy-Geschäft, nicht machbar, denn sonst würde es noch länger dauern ein Gerät auf dem Markt zu bringen. Und dann wäre der Zug abgefahren.


    Die Möglichkeit sein Handy selbst upzudaten ist m.E. eine riesen Sache.


    Und ich glaube nicht, dass jemand, der sich ein Smartphone zulegt, keine MNöglichkeit hat ein Update zu machen...


    brasax


  • ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Sendosprecher


    Bisher habt ihr ja auch alles richtig gemacht. 3 Monate nach Vorstellung des Handys zu warten ist ja auch kein Problem. Vorfreude ist ja auch was schönes.
    Nur sind wir (ich) natürlich nach dem Desaster mit Send + MS (auch als aussenstehender kann man sich glaube ich relativ einfach ausrechnen ob es in GB oder in den USA geharkt hat ;) ) und der lächerlich verspäteten Auslieferung
    des SX1 (warum hat Siemens das schon im Februar vorgestellt wenn es noch nicht mal ansatzweise klappt) sind wir alle etwas empfindlich was das Thema Termingerechte Lieferung betrifft.


    Aber um ein Ende zu finden: Trotz aller " Unabwägbarkeiten " bin ich sicher das bei Sendo alles getan wird um das X so schnell wie möglich rauszubringen.:top:
    Also last uns alle hoffen. Vielleicht sind die bei Sendo ja besser als sie selbst denken und es wendet sich doch noch alles zu Guten.


    In diesem Sinne
    Michael


  • Kann ich nur voll und ganz zustimmen! Aus meiner früheren Anstellung als Softwaretester kann ich nur die selben Erfahrungen widergeben.


    Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn die ersten Geräte noch buggy sind - wer es eilig hat, muss eben diesen Preis zahlen, wer die Bugs nicht will, muss eben warten. Natürlich soll das kein Dauerzustand werden, was es aber auch nur selten ist.
    IMHO eine bessere Lösung, als wenn man das Gerät erst dann rausbringt, wenn es weitestgehend bugfrei ist, da man dann die eine Käufergruppe (die, die es eilig haben) vernachlässigt, während es für die Geduldigen keinen Unterschied machen sollte.
    Und wie Mirko eben schon sagte - man kann ja über das Internet (zu dem ja heutzutage doch die meisten Menschen Zugang haben) das Gerät selbst updaten, also weiß ich gar nicht, wo das Problem liegt.
    Mir ist das jedenfalls lieber.


    Zu der MP-Diskussion: Also ich finde es schon beinahe ignorant, wie manche Leute nicht verstehen wollen, dass nicht jeder ein profesioneller Fotograf ist.
    Es gibt eben auch Leute, denen eine Handycam als hauptcam reicht, weil sie z.B. keine Kamera mit sich herumtragen möchten (dazu gehöre ich z.B.). Und da wünscht man sich halt Kameras mit besserer Bildqualität. Diese soll keineswegs höchsten professionellen Ansprüchen genügen, sondern einfach nur bessere Schnappschuss-Qualität bieten. Dies tun die besten der aktuellen Handycams (GX22, S55, 3650) IMHO schon.
    Und da bringt die höhere Auflösung, bzw, Pixelmenge schon etwas (natürlich nicht so viel, wie ein Profi verlangt). Trotz alle dem würde ich bessere Objektive bei Handycams ebenfalls begrüßen, dann werden die Geräte halt etwas größer, na und? Den Preis nehme ich gerne für ein All-In-One Gerät in Kauf. Und im nächsten Produkt wird dann das Ganze noch mal in kleinerer Verpackung geboten. Und so läuft der Kreislauf immer weiter.


    Freuen wir uns auf das Sendo X, das hoffentlich bald zu bekommen ist (ich melde mich freiwillig als "kostenloser Tester" :D), auf dass es uns mit seiner Spitzenausstattung alle erfreuen wird.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!