Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Zitat

    Aber last uns alle hoffen das sich Sendo nicht noch mal so blamieren will wie sie es in der Vergangenheit schon getan haben. Den wenn das mit dem X wieder nur warme Luft war, war es das meiner Meinung nach für Sendo in Deutschland.


    Mensch bleibt doch mal locker, das X ist doch erst vor gut 2 Monaten vorgestellt worden und ihr dreht hier schon am Rad....Es wird schon noch früh genug kommen... IMHO ist bei keinem Hersteller das Handy nach der Vorstellung so schnell bei allen Netzbetreibern zu haben. Klar war die Entäuschung nach dem Microsoft Drama groß aber Sendo wird wohl nicht die selben Fehler noch einmal machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    ...aber Sendo wird wohl nicht die selben Fehler noch einmal machen...

    Will ja nicht nörgeln aber Sendo hat gar keinen Fehler gemacht... die hatten keine andere Wahl und sind einfach unter die Räder eines "übermächtigen Partners" gekommen - aber Schwamm drüber.


    Und mit Verlaub: Auf der CeBIT werden mit Sicherheit neue Geräte vorgestellt, die wieder noch besser sind als das X. Mit Sicherheit werden einige Kameras mit mindestens 1,3 Megapixeln kommen. Und bestimmt auch ein paar Überraschungen. Aber das ist halt das Spiel. Die, die auf der CeBIT 2004 vorgestellt werden, kommen dann Ende 2004 auf den Markt. Und so kann man eigentlich nie "das beste Handy" haben - rein psychologisch.


    Und weil wir da alle mitmachen, geht es dieser Industrie so gut :cool:

    Mirko Lange

  • Ich bin schon von Juni bis Dezember wegen dem SX1 locker gewesen.
    Das war mir locker genug fürs erste.


    Natürlich ist das Sendo X erst vor 3 Monaten vorgestellt worden aber ist das ein
    Grund sich nicht an die selber genannten Liefertermine zu halten? (Das bezieht sich allerdings sehr viel mehr auf Siemens als auf Sendo).


    Ich bin einfach der Meinung die Hersteller sollen die Handys erst ankündigen
    und Auslieferungstermine bekannt geben wenn Sie auch soweit sind.


    Am besten gibt es wohl eine alte Volksweißheit wieder die eigentlich schon
    jedes Kind kennen sollte:


    WAS MAN VERSPRICHT MUSS MAN AUCH HALTEN ;)

  • Re: Re: Re: Schade....


    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Also da ist Ende März schon eher realistisch - und wenn etwas schief geht vielleicht auch ein bissele später.


    Hmm, das sehe ich dann aber recht kritisch für einen Erfolg des X.


    Die direkten Konkurrenten sind halt das Nokia 6600 und das SX1 und 90% der Käufer werden die Vorteile wahrscheinlich nicht schätzen, wenn sie sie überhaupt kennen. Da wird eher die Marke die wichtigere Rolle spielen.


    Um daher wirklich gegen die anderen Marken antreten zu können, kann man IMHO nicht ein vergleichbares Produkt erst knapp ein halbes Jahr später auf den Markt bringen.
    Bis dahin werden die Preise für die beiden anderen bestimt noch deutlich fallen und falls das Sendo teurer wäre, dann hätte es wohl kaum noch ein Chance.


    Das 6600 gibt es jetzt ja schon für 399€ neu und ohne Vertrag. Wird da wirklich jemand in gut 2 Monaten (in denen das 6600 vielleicht weiter fällt) ein Sendo X für ~500€ kaufen? Von den Freaks hier mal abgesehen... Wobei, wird es denen dann noch aktuell genug sein?


    Wie du schon richtig gesagt hast, wird bis dahin die Cebit vorbei sein, auf der Geräte mit min. 1,3 MPixel und bestimmt auch mehr Geräte mit Wechselspeicher vorgestellt werden.
    So könnte man dann vielleicht auch durch ein Siemens S65 oder dem Nachfolger des SE T630 Kunden verlieren, denn ich könnte mir vorstellen, dass bei vielen eine Werbung mit Megapixeln sehr gut ankommt.


    Habt ihr denn mittlerweile einen (oder mehrere) Provider die zugesagt haben das X in ihr Programm aufzunehmen?

  • Wenn das alles so einfach wäre.... die Hersteller stoßen mit jedem Handy in Neuland vor. Immer gibt es Probleme, mit denen niemand gerechnet hat. Die wollen alle die Geräte pünktlich auf den Markt bringen, das könnt Ihr glauben.


    Aber dann fragt man sich, warum die nicht lernen, wenn das "immer" so ist? Weil das "immer" sich nur auf die letzten zwei Jahre bezieht!


    Schaut euch doch mal an, wie rasend schnell sich das Thema entwickelt hat. Vor drei Jahren gab es gerade mal WAP. Und heute ist so ein Smartphone bald leistungsfähiger als ein Laptop vor 5 Jahren (und der wog das 50-fache).


    Und dann kommen da immer die blöden Termine: CeBIT und Jahresendgeschäft. Wer da nicht dabei ist, verliert viel Geld.


    Wir können auch alle was ändern: Einfach davon ausgehen, dass die Hersteller mindestens drei Monate in Verzug sind. Dann habt Ihr es ja auch.

    Mirko Lange

  • Re: Re: Re: Re: Schade....


    Zitat

    Original geschrieben von Horizon
    Hmm, das sehe ich dann aber recht kritisch für einen Erfolg des X.

    Erfolg ist immer relativ. Sendo muss nur ein Bruchteil der Geräte von SIemens oder Nokia zu verkaufen, um erfolgreich zu sein.


    Aber was hilft es? Meinst Du, Sendo hält das Teil vorsätzlich zurück?


    Zitat

    Die direkten Konkurrenten sind halt das Nokia 6600 und das SX1 und 90% der Käufer werden die Vorteile wahrscheinlich nicht schätzen, wenn sie sie überhaupt kennen. Da wird eher die Marke die wichtigere Rolle spielen.

    Wie schon gesagt - Sendo wird sich da vielleicht bei einem Anteil von 2 oder 3 Prozent bewegen. ABer das ist schon ein Riesen-Geschäft für Sendo. Auf jeden Fall ist das X eben eine weitere Alternative - zu derzeit nur 2 (!) Handys. Und ich glaube nicht, dass es in 2005 sooo viel mehr werden.


    Zitat

    Um daher wirklich gegen die anderen Marken antreten zu können, kann man IMHO nicht ein vergleichbares Produkt erst knapp ein halbes Jahr später auf den Markt bringen.

    Abwarten. Die ersten SX1 sind auch erst jetzt verkauft worden. Nicht schon vor drei Monaten.


    Zitat

    Bis dahin werden die Preise für die beiden anderen bestimt noch deutlich fallen und falls das Sendo teurer wäre, dann hätte es wohl kaum noch ein Chance.

    Dann wird auch das X im Preis angepasst.


    Zitat

    Wie du schon richtig gesagt hast, wird bis dahin die Cebit vorbei sein, auf der Geräte mit min. 1,3 MPixel und bestimmt auch mehr Geräte mit Wechselspeicher vorgestellt werden.

    Und die kommen dann auch erst Ende 2004 oder Anfang 2005.


    Zitat

    Habt ihr denn mittlerweile einen (oder mehrere) Provider die zugesagt haben das X in ihr Programm aufzunehmen?

    In Deutschland noch nicht.

    Mirko Lange

  • Ja, ist schon klar, dass Sendo es nicht absichtlich zurück hält und dass davon auch nicht vergleichbare Mengen verkauft werden.


    Aber du hast schon Recht. Es ist wohl nicht richtig einfach mal Sendo mit Siemens und Nokia zu vergleichen, denn immerhin handelt es sich dann halt doch um eine etwas kleinere, noch nicht so etablierte Firma. Da sollte man wohl in anderen Dimensionen denken.


    Zitat

    Dann wird auch das X im Preis angepasst.


    Das klingt doch schonmal gut :)


    Zitat

    Und die kommen dann auch erst Ende 2004 oder Anfang 2005.


    Wenn man den Gerüchten glauben darf auch schon etwas früher... ;)


    Zitat

    In Deutschland noch nicht.


    Schade. Aber ich denke heute gehen langsam mehr und mehr Leute dazu über sich nicht nur alle 2 Jahre ein neues Handy zu kaufen. Und zu diesen Leuten gehört bestimmt auch die Zielgruppe des X.

  • Horizon Du spricht mir mit vielen deiner Aussagen aus dem Herzen. Danke!



    Ich denke die meisten hier (jedenfalls ich) sind Telefon-"Junkies".
    Wir kaufen neue Handys nicht weil wir sie wirklich brauchen sondern weil wir
    " Bock drauf haben". Eben " Männerspielzeuge" !


    Und es gibt (wenn wir ehrlich sind) nur zwei Kaufanreize für uns:
    Die neueste Technik und/oder Design (evtl. als 3-tes "Seltenheit").


    Und da wir bereit sind, dafür Kohle auszugeben bin ich es wirklich leid
    ständig von irgendwelchen Herstellern enttäuscht zu werden (verzögerte Lieferungen, unfertige aber verkaufte Modelle oder aber auch Modelle die angekündigt werden und nie erscheinen).


    Deshalb liebe Firma Sendo wenn Ihr eh nur einen kleinen Marktanteil
    anstrebt macht es doch mal anders als die " Etablierten".


    "Klein aber fein" wäre doch ein schönes Unternehmensmotto für Sendo.


    Ein Hersteller der nur verspricht was er hinterher auch hält.
    Ein Traum aber ich glaube wir alle hier würden es euch danken.


    In diesem Sinne
    Michael


    P.S. Hallo sendosprecher Tut mir leid aber ich konnte es mir nicht verkneifen:
    Ich denke schon das wir im Laufe von 2005 (....5 ??? ;) ) noch die ein oder
    andere Alternative zu SX1, X und 6600 finden werden.


    P.P.S. Und um wieder ernster zu werden lieber sendosprecher, träume ich oder
    gibt es schon jetzt (und nicht Ende 2004 1.3 MPixel) von Sharp in Japan schon ein Handy mit 2 MPixel- Kamera und 20-fach dig. Zoom. Womit die Handykameras im Grunde überhaupt erst anfangen einen Sinn zu machen

  • Das mit den Megapixelcams hatten wir hier doch auch schon des öfteren. Hat Mirko auch schon erläutert warum das X keine hat.
    Die Chips sind zwar vorhanden, aber entweder noch nicht ausgereift, zu teuer oder nicht in den Kapazitäten vorhanden, dass man sie sicher in die Handys integrieren kann (würde ja die Wartezeit nochmal verlängern).
    Geben tut es diese Dinger trotzdem wie du schon sagtest schon. Aber wahrscheinlich aus oben genannten Gründen nicht auf der ganzen Welt.


    PS: Man muß doch noch Steigerungen erfahren. Wenn du gleich das perfekte Smartphone in den Händen hättest wäre doch langweilig. So freut man sich doch wenigstens nochmal.


    Zu deinem restlichem Post:


    Deine Worte kann sich Sendo und Mirko bestimmt noch so zu Herzen nehmen, aber ich glaube das ist halt mal bei dem Modell rum (also es verspätet sich).
    Ansonsten könnte man es ja eigentlich wirklich nur so machen, dass man ein Mobile zur Cbit komplett fertig hat, es da Vorstellt (damit natürlich dann, wie es ja auch gemacht wird wenn es nicht wirklich fertig ist, Werbung macht) und ohne jede Verzögerung in den Handel bringt. Darf halt vorher nur nichts von raus kommen, denn wo jemand fragt sollte jemand antworten. Nur ob die Antwort dann immer stimmt......????


    EDIT: schöner Traum den du so herrlich unter mir postest. Die Lkw's voll beladen und sie werden direkt auf der CeBit zum Einführungspreis von 400 € verkauft (Vorführgeräte natürlich für 200€). Und es sind natürlich auch mal mindestens 10 Lkw's vollgeladen mit Sendo X (oder dann halt noch besser) angekommen. Ohne Verzögerung!:D

  • Hast natürlich Recht. Ist wahrscheinlich praktisch überhaupt nicht
    durchführbar. Dafür sind an der Entwicklung und Planung viel zu viele
    beteiligt. Irgendeiner würde immer "ein kleines Vorabfoto für Bekannte"
    oder ähnliches erstellen.
    Aber wäre doch ein schöner Traum:
    Es ist Cebit. Die Hersteller fahren mit Ihren LKW`S vor,
    öffnen die Klappe, und präsentieren Ihre neuen ausgereiften
    und sofort lieferbaren Modelle.
    Dann könnte man die Cebit auch passend zum Weihnachtsgeschäft
    in den November verlegen.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!