Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    1. Die gute Nachricht ist dann wohl, dass es in Deutschland nicht viel "später" kommen wird :) Ich bin Mitte Januar in Birmingham und da werden wir auch besprechen ob wir das Teil schon vorab über unseren Shop verkaufen. Es gibt viele Leute bei Sendo, die absolut dafür sind - aber es ist noch nichts entschieden.

2. Noch Fragen offen?

Da ich endlich wieder ins Forum kann muss ich auch wieder meinen Senf dazugeben ;) :D .

1. Das lässt doch hoffen. Sag denen am besten ein ganzes Forum mit über 20 000 Nutzern wartet nur darauf ein Sendo X kaufen zu können :D

2. Ja! Hier sind sie:

1. Kann ich die Anstecktastatur des Sendo X im WAP nutzen? Ich schreibe gerne E-mails über WAP und das wäre mit der Tastatur natürlich sehr bequem.

2. Wie lange können Aufnahmen mit dem Diktiergerät sein? Abhängig vom Speicher oder begrenzt auf 1/2 Minuten?

3. Wie schaut der endgültige Lieferumfang des X aus? War anfangs nicht auch noch geplant die Docking Station mitzuliefern? Laut Bedienungsanleitung ist nur ein USB-Kabel dabei!

4. Kann man das X auseinanderbauen? Um z. B. Staub unter dem Display wegzuwischen?

5. Da der Browser ja auch htmlbrowser ist: Gibt es eine Art Fullscreen-modus? Auch für WAP?

6. Ist das X jetzt in Italien draußen, oder nicht? Ist es fertig und wird produziert? Gibts was aktuelles über einen Erscheinungstermin in Deutschland?

7. Meinst du, du kriegst ein paar italienische X zum Verkauf, wenn sie denn draußen sind? Haben will!!:)

Sebian

• Wie lange der Akku des Sx1 hält musst du im Siemens Forum fragen! Die anderen Fragen wird dir der sendosprecher beantworten können, falls der Prototyp sich von der Akkuleistung her nicht mehr verändert. Ich denke mal, du kannst es üer einen Onlineshop aus D auch in die Schweiz liefern lassen. Und ich hoffe mal, dass es nicht bis Ende `04 dauert :D !
    Nein, im Ernst:
    Es sollte ursprünglich bis Ende 2003 rauskommen, deswegen "bis Jahresende" .

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    1. Kann ich die Anstecktastatur des Sendo X im WAP nutzen? Ich schreibe gerne E-mails über WAP und das wäre mit der Tastatur natürlich sehr bequem.

Da würde ich mal davon ausgehen... sonst wäre die Tastatur ziemlich sinnfrei.

Zitat

3. Wie schaut der endgültige Lieferumfang des X aus? War anfangs nicht auch noch geplant die Docking Station mitzuliefern? Laut Bedienungsanleitung ist nur ein USB-Kabel dabei!

Naja, wenn die Dockingsstation so konstruiert ist wie die von meinem Z5 ist sie nicht aufwendiger und nicht mehr wert als eine Zusatzdüse am Staubsauger... :rolleyes: Aber praktisch wäre sie :)

Zitat

4. Kann man das X auseinanderbauen? Um z. B. Staub unter dem Display wegzuwischen?

Auseinanderbauen kann man es sicherlich; Du must nur fragen, welches Werkzeug erforderlich ist und ob beim aufmachen die Garantie flöten geht - SPs hat Sendo ja nunmal leider nicht ;)

In der aktuellen c't ist auf der Vorschauseite für die nächste Ausgabe (02/04) zu lesen daß die c't jetzt Smartphones testet. Im dazugehörigen Photo ist am Rande nun ein Sendo X zu sehen - meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, daß das X nun (fast) fertig sein muß. Einen frühen Proto würde Sendo wohl kaum zum Test rausgeben...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von DailyRebel
    weiss jemand wie lange der akku vom x und sx1 halten?

Noch keine Erfahrungen. Beim Rumspielen kommt es mir aber so vor, als ob das SX1 früher schlapp macht.

Zitat

wie lange kann man mp3 mit dem x über kopfhörer mit dem mitgeliefertem akku hören?

Zitat

wie ist die qualität im vergleich zu anderen mp3-playern?

Aus meiner Sicht etwas "dünner" aber durchaus vergleichbar

Zitat

wann gibt es das x in der Schweiz???
    wenns zu lange dauert nehme ich doch noch vieleicht das sx1

Würde ich nicht drauf warten. Wenn überhaupt über Deutschland oder Italien kaufen.

Zitat

"bis Jahresende liefert"
    ??? bis ende 04?? oder was??

03. WIe gesagt, die ersten Geräte sind entweder schon in Italien oder werden sehr bald ausgeliefert.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    In der aktuellen c't ist auf der Vorschauseite für die nächste Ausgabe (02/04) zu lesen daß die c't jetzt Smartphones testet. Im dazugehörigen Photo ist am Rande nun ein Sendo X zu sehen - meiner Meinung nach ein Zeichen dafür, daß das X nun (fast) fertig sein muß. Einen frühen Proto würde Sendo wohl kaum zum Test rausgeben...

Doch! Die C't hatte nur einen (frühen) Prototypen. Und das X läuft auch im Test "außer Konkurrenz" mit. Das heißt, dass die Jungs von der C't das Konzept mit vergleichen konnten, aber manche Sachen eben nicht testen. Im Vergleich gibt es ja schon ein paar Daten und fertige Fakten, die schon relevant sind: Gewicht, Handling, Tastatur, Speicher etc. etc.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Sebian

Gehe davon aus.

Zitat

2. Wie lange können Aufnahmen mit dem Diktiergerät sein? Abhängig vom Speicher oder begrenzt auf 1/2 Minuten?

Ich glaube bis zu einer Minute.

Zitat

Dockingstation war nach meiner Information nie geplant

Zitat

Nein

Zitat

5. Da der Browser ja auch htmlbrowser ist: Gibt es eine Art Fullscreen-modus? Auch für WAP?

Für HTML ja, für WAP nein

Zitat

6. Ist das X jetzt in Italien draußen, oder nicht? Ist es fertig und wird produziert? Gibts was aktuelles über einen Erscheinungstermin in Deutschland?

Ich glaube nicht, ich glaube nicht, nein

Zitat

7. Meinst du, du kriegst ein paar italienische X zum Verkauf, wenn sie denn draußen sind? Haben will!!:)

Nein

Mirko Lange

• und was ist das :confused:

@sendosprecher

nochmal die frage, ob das handy auch von O2 verkauft wird?
    weil die haben ja immer nur wenige handys im angebot weil die immer probs mit der software haben...

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• hmm, das x ist ja ein symbian handy und bei o2 gibts ja auch dsas 3650 oder das ngage, also denk ich fast, dass das nicht das größte problem sein wird!

• [QUOTE] Original geschrieben von Xenon2k
    und was ist das :confused:

Sendosprecher hat doch wenn ich mich recht entsinne darauf geantwortet, ob die Station im Lieferumfang ist.
    Das es diese überhaupt gibt ist doch wohl klar, oder hab ich dich falsch verstanden und unter dem Bild steht noch irgendwas von "So bekommen sie ihr X geliefert!".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!