Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Das einzig Interessante wäre zu wissen wann das Gerät Wirklich kommt bzw. kommen soll. Ich hatte bisher immer Siemens Geräte und wollte mir auch das SX1 holen, nur hat mich die lange Wartezeit auf das Gerät so genervt daß ich es jetzt auch nicht mehr unbedingt haben will. Nur wenn das mit dem Sendo jetzt auch so läuft muß ich mich evtl. doch nochmal ganz anders entscheiden ( 6600 ?? ) Welches Gerät es letztendlich sein wird, entscheiden bei mir nicht nur reine Daten und Fakten sondern vielmehr auch Optik und Bedienerfreundlichkeit.

  • danke mirko für die antworten!
    und wie sieht´s mit den bildern aus?

  • Re: @sendosprecher


    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Wieviel Arbeitsspeicher (RAM) wird das SendoX eigentlich haben? Dies wird ja auch immer wichtiger bei den neuen Programmen...Hatte diese Info bisher noch nirgendwo gelesen...


    Internal RAM (in Mbyte): 16MB (approx. 6MB free for applications)
    Internal storage memory (in Mbyte): 64MB
    Internal memory for customer content (in Mbyte): Up to 32MB (approx)

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Didi111181
    danke mirko für die antworten!
    und wie sieht´s mit den bildern aus?

    Was für Bilder hättest Du denn gerne?

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Na wenn das mal nicht dein Brötchengeber liest....;)

    Ach so: Ich finde meine AUfstellung von Vor- und Nachteilen gar nicht schlimm. Ich werde sie auch genau so an Sendo weitergeben!


    Man muss einfach auch anerkennen, wenn ein Mitbewerber einen richtig guten Job macht. Und das hat Siemens beim GUI und beim Menü getan. Warum sollte Sendo nicht davon auch lernen. "Benchmarking" nennt man sowas ;)


    Ansonsten finde ich, dass dieser kritische Vergleich erst Recht die Leistung von Sendo verdeutlicht.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Ansonsten finde ich, dass dieser kritische Vergleich erst Recht die Leistung von Sendo verdeutlicht.


    So sehe ich das auch! Finde solch einen Vergleich wesentlich besser als wenn Hersteller ihre Produkte immer in den Himmel loben und die Schwächen total verschweigen. Durch deine Berichte hier im Forum ist mir Sendo irgendwie "symphatischer" geworden, und ich denke das geht anderen auch so. Bei Sendo hat man das Gefühl das genau beobachtet wurde "was die Leute wollen" und das wurde dann konsequent umgesetzt...:top:


    Nicht wie bei Nokia die sich unverständliche Schwächen erlauben wie den kratzenden Mono-Sound beim 6600 und miese "Salami-Taktiken" nutzen...:flop:

  • Habe den Thread durchsucht aber nichts gefunden das meine Frage beantwortet:


    Wie ist das Sendo X vom Speed her? Beim 6600 wurde im Forum ja schon des öfteren über langsame Reaktionen geklagt! Du hast es ja auch getestet, kannst du vielleicht sagen ob das Sendo X schneller ist?


    mfg, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Habe den Thread durchsucht aber nichts gefunden das meine Frage beantwortet:


    Wie ist das Sendo X vom Speed her? Beim 6600 wurde im Forum ja schon des öfteren über langsame Reaktionen geklagt! Du hast es ja auch getestet, kannst du vielleicht sagen ob das Sendo X schneller ist?


    mfg, TT-Leser

    Lässt sich so noch schwer sagen.


    Grundsätzlich fluppt es gut. Also keinerlei größere Verzögerungen. Aber als "rasend schnell" würde ich es auch nicht bezeichnen.


    Beim Scrollen in Menüs oder bei "Optionen" etc. gibt's Null Verzögerung. Auch nicht beim Öffnen von Foldern oder beim Blättern im Now!-Screen.


    Die meisten Applikation (Phonebook, Messages, Kalender, Profile etc.) laden ab dem Klick in ca. 2 bis 3 Sekunden vollständig. Headline kommt sofort, dann ist der Conent-Bildschirm so etwa 2 Sekunden weiß und dann baut sich innerhalb von 1 Sekund der Inhalt auf.


    Komplexere Apps sind etwas langsamer, z.B. die Kamera, Browser oder Fotoalbum. Bis die starten, dauert es etwa 5 bis 6 Sekunden.

    Mirko Lange

  • vergleichsfotos von allen seiten zum sx1 wären :top:
    oder einfach nur so noch ein paar nette bilder vom X :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Didi111181
    vergleichsfotos von allen seiten zum sx1 wären :top:
    oder einfach nur so noch ein paar nette bilder vom X :D



    schau mal HIER



    noch was: hat Sendo eigentlich schon verhandlungen mit O2 geführt? alleine schon weil dass auch ein britischer betreiber ist?

    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!