Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es langsamer ist wegen den Speicher. Schließlich arbeitet das Sendo mit SD-Karten und die sind bekannter weise 4 mal schneller als MMC.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Unterm weihnachtsbaum liegt nix/
    ich will endlich ein Sendo X!


    Genial, oder?
    Ich hab noch ein paar Fragen an den Sendosprecher oder den rest:


    1. Ist die Tastatur zusammenfaltbar?
    2. Wieviel kostet sie?
    3. Ist es möglich, dass es Probleme mit wap gibt, wenn mein Netzbetreiber es nicht bei sich anbietet?
    4. bringt eine SD im Sendo X mehr als eine MMC? Speichert eine SD schneller Videos und Bilder? Bei Kameras ist das ja so. Auch beim Handy?


    Sebian

  • Zitat

    bringt eine SD im Sendo X mehr als eine MMC? Speichert eine SD schneller Videos und Bilder? Bei Kameras ist das ja so. Auch beim Handy?


    Naja eine SD ist zwar theoretisch schneller als eine MMC aber im Handy wird dir der Unterschied nicht auffallen. Das wird keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen. Leg doch mal ne MMC in den PC ein und schau wie extrem schnell die schon beschrieben werden kann.

  • Die Tastatur ist schon eine feine Sache. Allerdings eine Tastatur über BT ist der Hit in Tüten...


    :D Frohe Weihnachten :D

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    1. Ist die Tastatur zusammenfaltbar?
    2. Wieviel kostet sie?

    Die Tastatur sieht exakt genauso aus wie die, die ich für meinen iPAQ habe. Sie wird seitlich zusammengeschoben und dann wie ein Etui zugeklappt. Dann ist sie so groß wie ein Pocket-PC und etwa einen halben Zentimeter dick. Man kann darauf absolut perfekt schreiben -- die Tasten entsprechen von der Größe und Schreibgefühl einer Notebooktastatur.


    Die Tastatur für den iPAQ hat leider 120 Öcken gekostet. Ist verdammt viel, aber da ich viel unterwegs schreibe, aber kein Notebook mit mir herumschleppen will, hat es sich gelohnt.


    Gag

  • Hallo Leute,


    offensichtlich hat die Benachrichtigung nicht funktioniert. Dachte die ganze Zeit, es wäre still in dem Forum... so kann man sich irren. :D


    Aber es ist auch schön zu sehen, dass Ihr fast alle Fragen schon selbst (und richtig) beantwortet habt.


    Das allerwichtigste: Hooligan und Shani Ace haben vollkommen Recht. Vorsichtig mit Vergleichen zwischen einem Prototypen und einem Endgerät. Ich habe gerade eines da - einen Prototypen. Auch wenn es einen guten Eindruck vermittelt, ist klar, dass es wirklich noch ein Prototyp ist. Das Gerät ist Stand etwa vor zwei Wochen. Da waren noch nicht alle Funktionen implementiert und das Zusammenspiel der Programme läuft auch noch nicht optimal. Bis heute ist Sendo mit Sicherheit schon ein gutes Stück weiter. Aber nach meiner Meinung ist da noch eine ganze Menge zu tun. Also ich habe zumindest Zweifel, ob es in Italien "noch dieses Jahr" kommen wird.


    Die gute Nachricht ist dann wohl, dass es in Deutschland nicht viel "später" kommen wird :) Ich bin Mitte Januar in Birmingham und da werden wir auch besprechen ob wir das Teil schon vorab über unseren Shop verkaufen. Es gibt viele Leute bei Sendo, die absolut dafür sind - aber es ist noch nichts entschieden.


    In der C't, der Tomorrow und der Mobilfunk News werden Mitte Januar die ersten Pretests erscheinen.


    Jetzt noch ein paar Antworten auf die Fragen:


    KLAPP-TASTATUR: Gag hat absolut recht. Die Tastatur lässt sich zusammenschieben. Ist wirklich Klasse das Teil. Auch der Preis kommt so ungefähr hin. Ich denke, es könnte etwas billiger als 120 Euro werden.


    WAP: Keine Ahnung, ob es Probleme gibt :confused:


    SD/MMC: Der Hauptunterschied ist die Speicherkapazität. Und das die SD-Karte beim X im Laufenden Betrieb gewechselt werden kann. ABer Geschwindigkeitsunterschied? Ich weiß nicht so recht.


    FLASH: Nun ja, als "Joke" würde ich es nicht bezeichnen. Allerdings auch nicht als "Flash". Ist tatsächlich nur eine irre helle LED - da "blitzt" nix. Es leuchtet nur. Aber besser als gar nix.


    TASTATUR: Ist imho beim 6600 wirklich besser. Aber die vom X ist okay. Joypad ist im Prinzip sehr gut nur der Knubbel in der Mitte zum Auslösen sollte etwas höher sein. Mir ist es ein paar mal passiert, dass ich dich rechts, links, oben oder untern erwischt hatte, als ich "okay" drücken wollte.


    CE-Abnahme: Es braucht in Deutschland unter anderem eine Abnahme des RegTP. Oder anders herum gesagt: Wenn man die nicht hat und die prüfen dann, könnten die den Verkauf stoppen.


    Noch Fragen offen?

    Mirko Lange

  • Zitat

    SD/MMC: Der Hauptunterschied ist die Speicherkapazität. Und das die SD-Karte beim X im Laufenden Betrieb gewechselt werden kann. ABer Geschwindigkeitsunterschied? Ich weiß nicht so recht.


    Wie meinst du das mit der Speicherkapazität?
    Und mir war bisher wirklich nur bekannt das SD-Karten schneller seien (z.B. SPV Freaks behaupten das).


    Und kannst du jetzt sagen wo die ABC-Stift Taste ist? Laut überlegungen sei sie auf der *-Taste aber stimmt das nun wirklich?


    mfg, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Wie meinst du das mit der Speicherkapazität?
    Und mir war bisher wirklich nur bekannt das SD-Karten schneller seien (z.B. SPV Freaks behaupten das).


    Und kannst du jetzt sagen wo die ABC-Stift Taste ist? Laut überlegungen sei sie auf der *-Taste aber stimmt das nun wirklich?


    mfg, TT-Leser

    Schlagt mich nicht aber ich denke, MMC-Karten haben eine maximale Speicherkapazität von 128 MB (oder waren es 256?). SD-Karten sind heute schon bis 512 GB verfügbar (die ersten glaube ich, schon mit 1 GB) und sind schon mit 4 GB angekündigt.


    Über die Geschwindigkeit kann ich nichts sagen. Hört sich aber wahrscheinlich an, offensichtlich sind die SD-Karten die moderneren.


    Zur ABC-Stift-Taste: Geh' einfach mal davon aus, dass das X die Taste auch hat :) Man brauch sie ja für Symbian. Ist das jetzt so wichtig, wo sie nun liegt?

    Mirko Lange

  • Zitat

    Schlagt mich nicht aber ich denke, MMC-Karten haben eine maximale Speicherkapazität von 128 MB (oder waren es 256?). SD-Karten sind heute schon bis 512 GB verfügbar (die ersten glaube ich, schon mit 1 GB) und sind schon mit 4 GB angekündigt.


    Nein, gibt auch schon MMC mit 512MB und 1 Gigabyte gibt es schon oder kommen bald.


    Der Vorteil von SD-Karten ist die theoretisch etwas höhere Geschwindigkeit. Ich glaube aber nicht das man die im Sendo X bemerken wird. Auch in anderen Geräten wie Pocket PC konnte ich bei MMC oder SD keinen Unterschied feststellen, selbst bei Videos. Außerdem haben SD-Karten einen niedrigeren Stromverbrauch. Durch einen kleinen Schieberegler an der Seite können sie schreibgeschützt werden, den gibt's bei MMC nicht. SD-Karten sollen auch Kopierschutz-Techniken integriert haben, ich kenne aber kein Gerät was diese einsetzt. Scheinbar wird dieses Feature also nicht genutzt was ich auch gut finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!