ZitatOriginal geschrieben von tumirnix
Ist denn überhaupt die Serienproduktion angelaufen?
Nein, ist noch nicht angelaufen - soll nächste, späteste übernächste Woche anlaufen. Ich sagte ja schon, dass ich nicht damit rechne, dass in diesem Jahr noch die Riesen-Stückzahlen rausgehen.
ZitatIch meine, auf einem Foto neben der IMEI Nr. ein "Made in The Netherlands" gesehen zu haben. Da ich meine erinnern zu können, dass Sendo Handys in einer eigenen Fabrik in China produziert, könnte es also sein, dass die bisher gezeigten Geräte noch keine Serienmodelle sind.
Sendo produziert inzwischen in Holland.
ZitatEhrlich gesagt, fände ich es auch sehr erstaunlich, wenn ein kleiner Hersteller wie Sendo es schafft, innerhalb eines Jahres nach Trennung von Microsoft dieses Modell komplett zu entwickeln, während die Ce-Bit Geräte des SX-1 (vor fast 9 Monaten!) schon einen ordentlichen Eindruck gemacht haben.
Das ist tatsächlich erstaunlich und Sendo ist auch stolz darauf. Allerdings muss man auch wissen, dass Sendo ja nicht von Null angefangen hat. Erstens konnte man viel von der Hardware-Plattform verwenden und zweitens hat man ja viel Erfahrung bei der Entwicklung von Smartphones gesammelt. Eine ganze Reihe Probleme sind OS-unabhängig. AUßerdem weiß man nicht, wieviele Leute beim "großen Siemens" am SX1 arbeiten. Bei Sendo sind's fast alle. Bei Siemens nur ein Bruchteil. Vielleicht gibt's bei Sendo sogar mehr (und bessere?) Entwickler? Vielleicht haben Symbian/Nokia Sendo auch besonders unterstützt, weil ja Sendo nun wirklich viel Know-how mit MS hat und Symbian/Nokia daran interessiert waren? Wer weiß?
ZitatBisschen habe ich den Eindruck, dass Sendo hier durch frühzeitige Ankündigung den (durch die Trennung von MS bedingten) zeitlichen Rückstand kaschieren möchte.
Gerade DAS wollte Sendo immer vermeiden. Nach dem Ankündigungs-Desaster mit dem Z100. Aber genau werden wir's erst wissen, wenn die Geräte auf dem Markt sind.
ZitatUnd noch ne Frage: Gibts Infos zu dem GraphiX Ko-Prozessor? Ist das eine Sendo Eigenentwicklung oder gibts den auch in anderen Symbian-Smartphones?
Ist eine EIgenentwicklung, die es (bisher) in keinem anderen Handy gibt.