Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• Zitat

Original geschrieben von tommy2k4
    warum muss man hier auch immer alles anpassen? :(

Erstens sind die Deutschen viel anspruchsvoller und kritischer als die Italiener. Wenn hier irgendetwas nicht richtig funktioniert ist das Geschrei sofort groß. Und die Netzbetreiber haben hier halt ihr Lives und zones und i-modes etc. Und damit machen die momentan richtig Geld. Nur mit Telefonie ist da nix zu holen. Und by the way - wenn man das moderat macht, ist das auch gut so. In das X kann man viele richtig geile Features einbauen, die eben das Zusammenspiel mit dem Netzbetreiber brauchen. Z.B. SyncML. Es kommt immer darauf an, ob der Netzbetreiber sich aufdrängt oder die Dienste eben mit anbietet. Da müssen die Netzbetreiber noch einiges lernen, denke ich. Da darf man nicht zu sehr pushen.

Mirko Lange

• @ Sendosprecher

Vergesst mir ja nicht die Homezone-Implementierung von O2! Unfassbar, da entwickelt Microsoft über Jahre seine Handysoftware und unterstützt dieses Merkmal nicht. Überdies hoffe ich natürlich, dass der kurze Dienstweg im Vereinigten Königreich von euch genutzt wird, um das Ding auch hier an den Mann zu bringen.

Gruß

tumirnix

• Hoppala! Microsoft Software? Bist nicht mehr ganz up2date, oder :D

Mit O2 ist das ganz einfach. Erstens ist das ein relativ kleiner Provider, zweitens gibt es diese Homezone nur in Deutschland (ich glaube in noch einem weiteren Land) und drittens macht das Sendo sowieso, wenn O2 das Gerät in sein Programm aufnimmt.

Aber das ist doch alles gar kein Problem. DIe Homezone wird sowieso unterstützt. Wenn überhaupt geht es bloß um die Anzeige des Häuserls. Und die braucht man ja gar nicht so dringend. Es gibt ja auch den akkustischen Hinweis von O2, wann man in der Homezone ist

Mirko Lange

• @Sendosprecher
    Da du da Gerät ja in schon in den Händen gehalten hast, kannst du bestimmt auch sagen ob die Kritikpunkte von threegmobile.net bei aktuellen Geräten immer noch so ist:
    -schlechten zu bedienenden tasten weil zu klein
    -schlecht zu bedieneneder 5-Wege-Trackball
    -schlechtes Display

Du hattest ja auch mal gesagt das du den Bericht von Threegmobile.net an Sendo UK weitergeleitet hast.
    Haben die darauf geantwortet?

Gruss Birba

• Das 5-Wege-Joypad finde ich persönlich absolut genial! Funkt sehr gut, lediglich beim "auslösen" gab's bei mir ein paar Fehlfunktionen. Aber das wird noch besser. Trotzdem: in dieser Beziehung ein klares :top:

Das Display ist auch absolut top! Im direkten Vergleich mit dem 6600 (bei beiderseits maximaler Helligkeit) ist es ein wenig dunkler - aber das 6600 ist bei maximaler Helligkeit zu hell. Also auch hier ein :top:

Die Tastatur ist tasächlich etwas problematisch. Ich finde, sie geht besser, als man zuerst denkt. Immerhin ist das Tastenfeld wirklich sehr klein. Der Druckpunkt der Tasten ist sehr klar - allerdings sind die Tasten selbst wirklich ziemlich klein. Ich hatte auch mit meinen großen Händen keine wirklichen Probleme, aber top ist das nicht. Hier eher ein :confused:

Mirko Lange

• @sendosprecher
    danke vielmals für die Info:top:
    -Kannst du sagen wie die Tasten im Vergleich zum T610 sind?
    -Wird es denn nicht möglich sein, dass du vorab einige SendoX für uns T-T'ler bestellen kannst?

• @Sendosprecher: Wie schauts aus mit dem Termin in Italien? Wenn es noch in diesem Jahr kommen soll, müsste Sendo mal anfangen das X zu produzieren?!

• Zitat

Original geschrieben von Birba
    @sendosprecher
    -Wird es denn nicht möglich sein, dass du vorab einige SendoX für uns T-T'ler bestellen kannst?

Das wäre nur noch :top: :top: :top: und noch mals :top:

• Zitat

Original geschrieben von Birba
    @sendosprecher
    danke vielmals für die Info:top:
    -Kannst du sagen wie die Tasten im Vergleich zum T610 sind?

Die Tasten sind schmaler, also weniger hoch, aber breiter. Tasten des T610 finde ich persönlich besser. ABer da kann sich noch einiges ändern.

Vorab einige SendoX für die TT'ler :D :D :D :D :D

No way, sorry

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wenn es noch in diesem Jahr kommen soll, müsste Sendo mal anfangen das X zu produzieren?!

ja

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!