Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Beruhhiiiigggg dich Sendosprecher :p

Eigentlich wollte ich noch wissen ob nur Vodafone interesse hat oder auch andere Betreiber aber das is jetzt wohl hinfällig :rolleyes: .

PS: Wartet doch einfach ab, wahrscheinlich soll Sendo das Gerät jetzt auf den Markt "werfen". Schön und gut aber wie ich euch kenne wird gejammert wenn dann Bugs drin sind ....

Bin ganz ruhig:cool: War als Scherz gemeint ;) Klar hat Vodafone "Interesse". Aber das heißt noch lange nichts.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    Von Sendosprecher:

Und ein Update des Betriebssystems auf eine neuere Version wird auch Sendo sicherlich nicht anbieten! Dazu müsste der Kunde sämtliche Flasherwerkzeuge besitzen. Ein Update von Symbian OS6.1 auf Symbian OS7.0S ist sicherlich nicht ohne enormen Zeitaufwand und nicht ohne erhebliche Risiken zu berwerkstelligen.

Natürlich ist ein direkter Ansprechpartner besser! Ich wollte nur sagen, so gaaaaanz schlimm ist das ohne auch nicht. Und natürlich wird man nicht auf Symbian OS7 updaten können. Das wird auch nicht gehen, wenn Du es beim Händler kaufst! Sorry, das ist doch Bullshit!

Aber ansonsten kann der User alle Upgrades und Patches selber einspielen. Ich habe mehrfach nachgefragt. Das soll ähnlich einfach gehen wie beim Z100 - da habe ich es selbst gemacht.

Mirko Lange

• Anbei die neusete Featureliste:

Hardware
    ------------------------------------------
    - GSM Triband 900/1800/1900, EGSM & CPHS
    - GPRS Class 8 (4+1)
    - 14,4 Kbps CSD & Fax
    - Gewicht: 120g
    - Volumen: 108cc
    - Abmessungen: 110 mm x 48,5 mm x 22,6 mm
    - Bildschirmgröße 176 X 220 Pixel
    - Bildschirm-Farben: bis zu 65.536 Farben
    - Prozessor: 120MHz ARM 9
    - Grafik-Coprozessor: ARM 7 / DSP
    - Flash-Speicher: 64MB, 32MB frei
    - Speicher-Karten: MMC und SD
    - RAM: 16MB
    - VGA Kamera für Fotos und Video mit Blitzlicht, 4-fach digitalem Zoom und Rote-Augen-Reduzierung
    - Built-in Bluetooth™, Infrarot & USB
    - 64-stimmiger Polyphoner Stereo-Klang

Software
    - Der Now! screen - Ihr eigener, anpassbarer Home-Screen
    - Symbian OS / Series 60 mit Sendo-Verbesserungen
    - Kontakte, Kalender, Aufgaben und andere PIM-Anwendungen
    - Email und PC-Synchronisation
    - SMS-, NSM- und MMS-Messaging mit Video-MMS
    - Netzbetreiber abhängig: Wireless Village Instant Messaging
    - SyncML OTA Kontakte/Kalender Synchronisation
    - RealOne Player mit H.263, MPEG 4, RealAudio & RealVideo Formaten
    - Stereo MP3-Spieler
    - Multimode browsing: HTML 4.2, SSL, Frames, WAP 2.0, XHTML MP, WTLS
    - J2ME MIDP CLDC Java mit Bluetooth™, Messaging, Multimedia und Nokia UI APIs
    - Image editor & vorinstallierter MMS Fun content
    - Nutzer-unabhängige Spracherkennung und Sprachaufzeichnung
    - Dokumenten-Betrachter: Word, Excel, PDF, PowerPoint, PDF, ZIP - insgesamt über 40 Arten (einige auf beiliegender CD)
    - Spiele: Pinball, Funny Farmer

Der Now! Screen
    Schneller "Ein-Klick-Zugang" zu Services direkt nach dem Anschalten
    - eingebundene WAP-, HTML-, und xHTML-Links
    - eingebundene Anwendungen und JAVA-MIDlet-Links
    - Aktive Plug-ins direkt auf dem Now! Screen

Vollständige an Marken und Themen anpassbar
    - Farben und Grafik
    - Hintergrundbilder

Endbenutzer PIM-Status und Links, z.B. ungelesene E-Mails oder das nächste Meeting
    Direkter Zugang zu den Telefon-Funktionen - einfach anfangen zu wählen

Multi-Seiten
    - Dedizierte personalisierbare Netzbetreiber und Endnutzer-Seiten
    - Weiter Links und Informationen auf einen Blick

GraphiX coprocessor
    - Hardware-seitiges Video-Decoding preprocessing
    - 2D-Grafik Beschleunigung
    - 30 fps ruckelfreier Kamerafinder
    - Entlastet der ARM9-Prozessor für andere Aufgaben
    - Image-Editior integriert im Photoalbum (Zuschneiden, hinzufügen von Untertiteln und Grafiken)
    - Weitere Formate: - H.263, MPEG4, RealVideo, JPEG, GIF, animated GIF, PNG, BMP etc

Sound Features
    - Hochentwickelte Audio-Hardware
    * Großer zusätzlicher Lausprecher für Musik, Töne und Freisprecher
    * Speziell entwickeltes akkustische Kammersystem für hohe Lautstärke und unverzerrten Sound
    * High-quality Stereo-Kopfhörer im Lieferumfang enthalten
    - Weitere Formate: MP3, AMR, WAV, MIDI, SP-MIDI, XMF, RMF, Real, etc
    - RealOne Player mit integriertem MP3
    - Bis zu 64 stimmgen Polyphonen Klingeltönen
    - Unterstützt Bluetooth-Kopfhörer und -Autoeinbausatz mit Freisprech-Profilen
    - Sprachnotiz, Sprach-MMS und aufnehmbare Klingeltäne um AMR-Format
    - Nutzerunabhängige Spracherkennung und Sprachsteuerung

Business Features
    - SMS-, MMS- & NSM-Messaging
    - Bis zu 6 E-Mail-Accounts
    - Netzbetreiber abhängig: Instant Messaging
    - PC-Synchronization von Kontacten, Kalender, Aufgaben und E-Mail mit Outlook and Notes
    - Optional: OTA E-Mail-Synchronisation
    - USB und IrDA Konnektivität
    - Bluetooth mit umfangreichem Profil-Support
    - VCard, vCalendar und file exchange
    - Richtiger HTML-Browser plus hochkonformem WAP 2.0
    - SSL und WTLS Verschlüsselung
    - OMA forward lock Digital-Rights-Management
    - Optional: VPN-Support
    - unterstützt MMC- und SD-Karten bis zu 1GB und mehr

Minimum System-Anforderungen für die Begleit-CD und die Sendo PC-Connect-Software
    Internet Browser
    Adobe® Acrobat® Reader® (auf Begleit-CD enthalten).
    VGA-kompatible Grafikkarte
    CD-ROM Laufwerk
    Tastatur
    Maus oder kompatibles Eingabegerät
    65MB freier Plattenspeicher
    Freie Infrarort-, USB-Port or Bluetooth™ (serial port profile) connection
    Optional Companion software and Sendo PC
    Compatible Personal Information Manager (PIM):
    Microsoft Outlook 98/2000/XP, Microsoft Outlook Express, Windows Address Book (WAB), Microsoft Schedule+, Lotus

Organizer 5.0/6.0/97/97GS/4.0GS/4.1, Lotus Notes 4.5/4.6/5.0/6.0

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Natürlich ist ein direkter Ansprechpartner besser! Ich wollte nur sagen, so gaaaaanz schlimm ist das ohne auch nicht. Und natürlich wird man nicht auf Symbian OS7 updaten können. Das wird auch nicht gehen, wenn Du es beim Händler kaufst! Sorry, das ist doch Bullshit!

Das hast du aber ganz anders verlautbart:

Zitat

(...)denn alles was Software ist, kann man eigentlich selbst machen. Patches einspielen, eine neue Betriebssystemversion etc.(...)

Und das das beim Händler geht habe ich nirgendwo geschrieben, von daher: Wer schreibt Bullshit ;)

einfach ein wenig genauer auf die Eindeutigkeit der verständnissweisen eingehen bevor man den Post abschickt und schon passiert das nciht mehr. Ich denke wir verstehen uns ganz gut , oder? :)

Zitat

Aber ansonsten kann der User alle Upgrades und Patches selber einspielen. Ich habe mehrfach nachgefragt. Das soll ähnlich einfach gehen wie beim Z100 - da habe ich es selbst gemacht.

So klingt es besser und korrekter (Weissu? ;))

So kann man es wenigstens nichts falsch verstehen. :)

->regards->

->Farnsworth->

• Zitat

- SMS-, MMS- & NSM-Messaging

NSM?

Also die Daten sind einfach toll! Ob Symbian 6.1 oder 7.0s ist doch eigentlich egal, man sieht ja wie gut 7.0s bisher am 6600 läuft (in vielen Netzen geht kein Wap...).

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    NSM?

Also die Daten sind einfach toll! Ob Symbian 6.1 oder 7.0s ist doch eigentlich egal, man sieht ja wie gut 7.0s bisher am 6600 läuft (in vielen Netzen geht kein Wap...).

Ich denke mal NSM heißt "Nokia Smart Messaging" - das macht Sinn, oder?

Mirko Lange

• Schon aber nur wenn man davon mal was gehört oder gelesen hat.... werde mich mal erkundigen müssen (im Internet) :rolleyes:

• TT-Leser

Nokia Smart Messaging ist auch als "Bildmitteilung" bekannt. Kann fast jedes Nokia Handy, jedes Sendo Handy und manche Samsungs und Sony Ericsons. Ist ein ganz nettes Feature auch wenn man es nicht wirklich braucht. Außerdem ist es damit auch möglich 1 stimmige Klingeltöne und Betreiberlogos zu empfangen. Eigentlich sollte Smart Messaging noch mehr Möglichkeiten bieten wie Umfragen die jedoch nie umgesetzt wurden da mit WAP ja mehr möglich ist.

• :o Sorry ich kannte es ausschließlich als "Bildmitteilung"!
    Genutzt habe ich es auch hin und wieder an Geburtstagen oder so, aber da waren zu Beginn die Preise gigantisch bei uns.... (10 Schilling = 0,73€) und jetzt kommt es sowieso nicht mehr in frage....!

aber jetzt BTT please

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Auf der anderen Seite ist es ja egal, ob man zu einem Händler oder zur Post läuft - der Weg ist der gleiche und die Post ist im Zweifelsfall näher. Da muss man - wenn man Glück hat - den Weg auch nur einmal machen. Auf dem Rückweg bekommt man das Gerät ja nach Hause (oder in die Arbeit) geliefert.

Mal ehrlich: Ich hab ein Nokia-Handy und wollte mir mal die Firmware updaten lassen. Da habe ich drei NSC in Frankfurt gefunden, die das machen.
    Und welcher Aufwand war das für mich? Zwei Stunden früher aus dem Büro weg, halbe Stunde Autofahrt, Parkplatzsuche, usw.

Ich weiß ja nicht, wie das bei so manchen Leuten hier ist. Alles Studenten, Schüler, Arbeitslose, Rentner? Für einen normal berufstätigen ist es ein enormer Aufwand, solche "Service-Stellen" aufzusuchen, wenn sie nicht direkt auf dem Weg oder in der Nachbarschaft liefen.
    Da ist es mir wirklich lieber, das Teil in die Post zu stecken und ein paar Tage später wieder abzuholen.

Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!