Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Birba: Kannst du die vielleicht in dem italienischan Forum stellen? Vielleicht wissen die was.
    Sebian


    Leider wissen die italiener was die technischen Daten anbelangt weniger als wir, da wir ja noch unseren Sendosprecher haben :)
    Es sind immer noch alle der Meinung das es X in den nächsten Tagen in den Läden stehen sollte.

  • Re: Re: welcher Browser?


    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    soweit ich weiß, ist es ein Opera-Browser oder -Derivat. Das mit den WAP-Gateways checke ich.


    Ja, es ist in der Tat Opera. Hier die offizielle Pressemitteilung.
    Nun ist Opera sicher ein sehr leistungsfähiger, wenn auch etwas resourcenhungriger Browser. Aber auf dem Sendo X steht ja endlich genügend Arbeitsspeicher auf dem Gerät selbst zur Verfügung. Beim 3650 hat man zwar die MMC, aber die hilft einem da nicht weiter.
    Allerdings ist das Kompatibilitätsproblem bei Opera noch größer als bei Netfront. Es kann nicht nur nicht mit einem WAP-Gateway zusammenarbeiten, es versteht auch keine kompilierten WAP-Seiten. So wie es aussieht, führen die Netzbetreiber wegen dem 6600 spezielle Proxies ein, die die Funktion des Gateways übernehmen. Es scheint so, daß diese WML-Seiten kompilieren. Opera kommt damit aber nicht klar. Bei einer direkten Internetverbindung wird Opera sehr gut arbeiten, aber es kann Schwierigkeiten bei der Anpassung an die Gegebenheiten des jeweiligen Netzbetreibers geben. Als Beispiel sei hier die Flatrate von O2 genannt.
    Letztlich hat man hier eine radikale Abkehr von den Wurzeln von WAP. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber es bedeutet auch, daß das übertragene Datenvolumen steigt, was meistens eben doch der Endverbraucher zahlt.
    Für das P800 gibt es ja schon länger Opera als kostenlose Version. Trotzdem ist der leistungsschwächere Original P800-Browser von S/// nicht überflüssig. Zur Zeit wird er eben z.B. für die WAP-Flatrate benötigt.


    Also: Opera gehört selbstverständlich auf das Sendo X! Aber wenn er der einzige Browser auf dem Gerät ist, kann es evtl. Schwierigkeiten im herkömmlichen WAP-Bereich geben.
    Grüße,
    Lanturlu


    P.S.:
    Beim Googlen bin ich noch auf dieses Interview mit einem Sendo-Verantwortlichen gestoßen. Klick

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.


  • :(


    EDIT: He? Mit dem IE gehts.... nix für ungut.


    -SF³

  • Ich schätze, die prüfen den Referrer. Wenn man auf der Fehlerseite auf den Link klickt geht's auch...


    btw: Selbst wenn's Sendo X noch 2 Monate länger brauchen sollte als das SX1 (also Juni? :D ) - das SX1 ist für mich schon alleine wegen dem Preis/Leistungs-Verhältnis gestorben...

  • Obwohl die Bilder ja etwas klein sind, sieht das X auch vom Menü her sehr gut aus - wer braucht da noch ein eigenes Customizing des now-Screens (hieß der so?)?:D
    Wie ist es eigentlich möglich, daß die Geräte in Italien früher erscheinen. Akzeptieren die ital. User auch Geräte, die keine zwei Stunden stabil bleiben oder was ist der Grund für die unterschiedlichen Erscheinungsdaten?


    Gruß

  • DubTEC: Lies mal auf Seite 15 den untersten Beitrag vom Sendosprecher.


    Mort: Das Siemens ist wegen der fehlenden Tastatur noch nicht einmal zur Welt gekommen! Die verschenken unterhalb des Displays fast die Hälfte des Gehäuses für lächerliche 6 Tasten, die man dafür mit 'nem Pümpel drücken kann. Und die Zahlentasten musst Du dann beidhändig bedienen. Voll daneben!


    Bobo: Naja... Die wichtigste Funktion ist ja wohl noch "telefonieren", oder? ;)


    Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!