Hier wird geschrieben, daß das X in SüdEuropa anfang nächsten Jahres kommt.
Bis dahin ist sowohl beim SX1 wie auch beim 6600 von auszugehen, das der Preis beider noch stark fallen wird.
Denn bis dahin, sollten allein durch das Weihnachtsgeschäft eine Menge Units abgesetzt sein.
Daher wäre ich mir um den Preisvorteil des X gar nicht so sicher.
Schließlich vergleicht man hier mit dem Startpreis des 6600/SX1
Noch dazu wird Siemens ebenfalls in kürze ein weiteres Series 60 Mobile vorstellen.
Daher würde ich mich freuen wenn das X nicht allzulange auf sich warten lässt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
Auch ich muss sagen das Das Sendo von den Features optimal für meine Bedürfnisse wäre, aber das war das Z100 damals halt auch
Neues Sendo Smartphone "Sendo X"
- thalabel
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von zickenbaendiger
[...] Noch dazu wird Siemens ebenfalls in kürze ein weiteres Series 60 Mobile vorstellen. [...]
Weißt du da schon Genaueres zu beziehungsweise ist es dem SX1 in nennenswert vielen Dingen überlegen oder hat es einfach nur eine "normale" Tastatur und sonst nix Neues? -
In der Featureliste steht u.A. unter "Hardware" folgendes:
Zitat14.4Kbps CSD & Fax
Wird das X also kein HSCSD unterstützen? Das wäre aber schon ein Nachteil... -
Zitat
Original geschrieben von Happy Phippo
Weißt du da schon Genaueres zu beziehungsweise ist es dem SX1 in nennenswert vielen Dingen überlegen oder hat es einfach nur eine "normale" Tastatur und sonst nix Neues?Das Ding wird nicht höher positioniert als das SX1, wie es genau aussieht mit Daten / Aussehen weiß aber 'offiziell' noch niemand. Bisher war öfters mal die Rede von einem Gerät, das eher an eine jugendliche Zielgruppe gerichtet sein wird und einige Features vom SX1 vermissen lässt. Ob es im Endeffekt auch wirklich so sein wird werden wir dann sehen.
-
Habe für alle Hungrigen noch ein Bild vom Sendo X gefunden:
Benutzt jemand in einem italienischen Forum als Avatar.
Bei dem liegenden X sind an der Seite zwei recht große Öffnungen zu erkennen, die wohl zu dem tollen Soundsystem gehören.
Auch finde ich, dass das X aus diesen Perspektiven sehr elegant wirkt.
*immernochaufdaswhitepaperoderandereinfoswartend*
-
-
Zitat
Original geschrieben von thalabel
:eek: :eek: *auchhabenwill*Mirko
Bei der "Bombe" von Telefon, kann man euch sogar die upermarkt Geschichte verzeihenAlso bevor das Teil erstens nicht tatsächlich (zumindest irgendwo) in den Läden steht und es dann zweitens technisch auch das hält, was es verspricht, so lange bin ich noch etwas vorsichtig
Hier wird man zwar über Softwareupdates arbeiten können, wenn in der ersten Version noch Macken sind. Aber bevor ich nicht selbst sehe, dass das Sendo X einwandfrei funktioniert, so lange ist es eben "nur" eine Ankündigung. Ich weiß zwar von Sendo, dass alles "im Plan" ist - aber in dieser Industrie ist man wohl vor Überraschungen nicht sicher.
Also: Erst einmal Füße still halten und dann jubeln, wenn alles glatt geht :top:
Und wer weiß: Vielleicht gibt es ja sogar das Sendo X irgendwann mal im Supermarkt? Das soll gar kein Gerücht auslösen - ich persönlich fänd das aber absolut okay. Wenn es Sendo damit schafft, genau das gleiche Image für sich aufzubauen, wie Aldi-Computer, dann fänd ich das richtig gut: Absolute Spitzen-Technologie zu absolut niedrigen Preisen! Besser geht's doch nicht, oder?
-
Aber wenn Sendo dann Tevion heisst ist das Markenbewusstsein auch im A****!
Schon mal an einer Corporate Identity gedacht?
Die ist wichtiger als Billig und gut!
Widererkennungswert der EIGENEN marke ist wichtig.
nachher ist nur Tevaion/Aldi damit berühmt und Sendo hat ekine Imageaufbesserung erlebt.
Wenn Sendo dann sagt: Okay wir vermarkten es jetzt auch seber, dann kommt:
"Sendo macht Aldi alles nach, jetzt kopieren die schon handy's aus 'nem Supermarkt"
Den Spruch durfte ich mir anhören, als ein Kunde nach dem M150 gefragt hatte und ein anderer Kunde meinte, das dies eine billige Kopie des Tevion/Aldi-Handy's sei...
Gruß
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Aber wenn Sendo dann Tevion heisst ist das Markenbewusstsein auch im A****!Schon mal an einer Corporate Identity gedacht?
Die ist wichtiger als Billig und gut!
Widererkennungswert der EIGENEN marke ist wichtig.
nachher ist nur Tevaion/Aldi damit berühmt und Sendo hat ekine Imageaufbesserung erlebt.
Wenn Sendo dann sagt: Okay wir vermarkten es jetzt auch seber, dann kommt:
"Sendo macht Aldi alles nach, jetzt kopieren die schon handy's aus 'nem Supermarkt"
Den Spruch durfte ich mir anhören, als ein Kunde nach dem M150 gefragt hatte und ein anderer Kunde meinte, das dies eine billige Kopie des Tevion/Aldi-Handy's sei...
Gruß
Chris
Der "Traum" bzw. die Grundidee von Sendo ist ja noch das "Co-Branding". So á la "intel inside". Ob das aufgeht, wird man sehen müssen.
Wenn ich (auch) über "Supermärkte" spreche, dann meine ich übrigens damit nicht nur Sendo. Ich denke, dass sich der Handy-Markt ohnehin verändern wird - oder schon dabei ist, sich zu ändern. Zu einem gewissen Teil werden Handys zu einem Commodity-Produkt - so wie ein Toaster oder eine modische Uhr. Und da werden die Teile sicher noch technischer und billger (Stichwort Sendo S330!). Von denen werden viele auch zwei, drei oder vier habe. DIe sind ohnehin deutlich billiger als die Subvention beim Netzbetreiber Wert ist.
Zu einem anderen Teil wird das Handy wohl immer mehr zu einem "technisches Produkt", das den prinzipiell gleichen Vertriebsweg hat wie ein PDA oder ein Laptop. Hier müssen die Netzbetreiber echt Gas geben, ob mit ihren Subventionen dran zu bleiben und vor allem auch die technische Beratung sicher zu stellen.
-
habe am 30.10. eine Mail von Sendo erhalten das Das Sendo X definitiv noch dieses Jahr in Deutschland in den Handel kommt. Vielleicht wollen sie auch noch was vom Weihnachtsgeschäft
ist hier nich ein "Sendosprecher" der näher Auskunft geben kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!