Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• @sendosprecher:
    Hmmm, hab gerade mal nachdem Happy Hippo diesen Link mal gegeben hat auf der Homepage etwas geforscht(nicht so toll, wenn mein Englisch etwas schwach ist:D ), da steht was von einem Engagement im Saudi Arabien, ich habe bekannte die nach Saudi Arabien reisen werden anfang des Jahres, besteht die kleine Chance das Al-Jammaz Telecom das Sendo X dann schon hat, denn dann hätte ich es auch schon:D , vor Februar:top:

Edit: hier der Link

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    @sendosprecher:
    Hmmm, hab gerade mal nachdem Happy Hippo diesen Link mal gegeben hat auf der Homepage etwas geforscht(nicht so toll, wenn mein Englisch etwas schwach ist:D ), da steht was von einem Engagement im Saudi Arabien, ich habe bekannte die nach Saudi Arabien reisen werden anfang des Jahres, besteht die kleine Chance das Al-Jammaz Telecom das Sendo X dann schon hat, denn dann hätte ich es auch schon:D , vor Februar:top:

Edit: hier der Link

MFG mayday7

Ich halte es für ausgeschlossen, dass es so früh in Saudi-Arabien verfügbar sein soll. Warum auch so weit reisen? Fahrt doch im Januar nach Italien oder Spanien - da ist es doch auch toll! :cool:

Mirko Lange

• Laut dem ZDnet-Artikel unter http://news.zdnet.co.uk/hardwa…,39020360,39117275,00.htm soll das Sendo X zuerst in Südeuropa auf den Markt kommen und bei TIM, die in selbigem Text genannt werden, ist es tatsächlich schon für 512,-€ gelistet und zwar anscheinend mit Prepaid-Karte: http://www.iltelefoninonline.tim.it/ifi/0,,63^434266,00.html

Kann jemand italienisch und mal für alle nachschauen, ob man das Sendo X vom TIM-Shop auch nach Deutschland liefern lassen werden kann und wie das mit SIM-Lock beziehungsweise den Kosten für den evtl. notwendigen Unlock aussieht - das wäre echt nett!

Zitat

Original geschrieben von Mort
    [...] Und kann man (evtl. über Adapter) auch "normale" Kopfhörer anstöpseln?

Antwortet zwar nicht direkt auf deine Frage, aber laut der Lieferumfangbeschreibung von TIM unter obigem Link sind "auricolare" also Ohrhörer bereits dabei, weshalb das selbst Basteln nur für mit der Soundqualität der mitgelieferten Hörer ganz Unzufriedene notwendig ist.

• Intressant ist auch, dass das Sendo X offensichtlich 50 Euro unter dem 6600 und dem SX1 positioniert ist. Und Im LIeferumfang ist der Ohrhörer schon drinnen - das macht noch mal rund 20 Euro geneüber dem 6600 sowie ein USB-Kabel (noch mal etwas 20 Euro?).

Mirko Lange

• Gegenüber dem SX1 besteht dieser zusätzliche Preisvorteil aber nicht, da hier sowohl Ohrhörer als auch USB-Datenkabel beiliegen werden.

@ sendosprecher

Weißt du jetzt eigentlich, ob auch Videos in VGA-Auflösung (640x480 Pixel) aufgezeichnet werden können und ob mit Ton?

• Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Gegenüber dem SX1 besteht dieser zusätzliche Preisvorteil aber nicht, da hier sowohl Ohrhörer als auch USB-Datenkabel beiliegen werden.

@ sendosprecher

Weißt du jetzt eigentlich, ob auch Videos in VGA-Auflösung (640x480 Pixel) aufgezeichnet werden können und ob mit Ton?

Weiß ich (noch) nicht...

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Ich denke, Sendo hat erst einmal genug zu tun, um bewährte Technologie optimal umzusetzen. Um sich an solche Technologien ranzuwagen, fehlen denen wohl (noch) die Ressourcen.

danke erstmal fürs feedback, mirko.

ich traue sendo allerdings problemlos die genannten features zu.
    EDGE und der blackberry-client laufen ja "sogar" auf der kleinen series40-plattform (siehe 6820), da sollte sendo doch keine probleme haben.
    schwieriger wirds wahrscheinlich sein, WCDMA auf die series60 zu kriegen - es wird schon seine gründe haben, warum nokia seine UMTS-phones bis dato nur auf series40 aufsetzt.

naja, anyway... jetzt warten wir mal erstmal gespannt aufs X :top:
    wir alle hoffen, dass dem X das schicksal des Z100 erspart bleibt.
    das X hat es verdient, ein verkaufsrenner zu werden - vielleicht lernt nokia dann endlich auchmal, seine phones mehr auf die needs der consumer zu gestalten und weicht von der salami-produktpolitik ab :rolleyes:

noch eine wichtige frage:
    wirds in deutschland einen servicepartner für reparaturen, SW-updates & flashing, etc. geben? oder heisst es dann immer: einschicken??

gruss, frank

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von Frank74
    danke erstmal fürs feedback, mirko.
    noch eine wichtige frage:
    wirds in deutschland einen servicepartner für reparaturen, SW-updates & flashing, etc. geben? oder heisst es dann immer: einschicken??

Ja und ja. Also es wird einen Servicepartner geben und es heißt dann immer "einschicken" - nämlich zum Servicepartner. Allerdings lässt IMHO gerade bei Software eine ganze Menge OTA oder über Installationsprogramme (Mail oder Download) regeln...

Mirko Lange

• Soweit die Babelfish-Übersetzung stimmt ist es aber noch nicht lieferbar, man kann sich aber informieren lassen, wenn es da ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!