Neues Sendo Smartphone "Sendo X"

• Zitat

Original geschrieben von cubanex
    Kann das Ding tatsächlich Videos in VGA-Größe aufnehmen?
    Den Berichten zufolge geht das. Das wäre schon eine ordentliche Verbesserung den anderen S60-Geräten gegenüber.

Da sie noch nicht beantwortet wurde, schließe ich mich mal dieser Frage an. Die Aussage im Pressetext hierzu ist wohl mehr als schwammig:

Zitat

The VGA still/video camera is highly specified.

Das VGA könnte sich auf die Auflösung von Foto- und Videoaufnahmen beziehen. Es könnte aber auch wie bei allen bisherigen Series60-Smartphones bedeuten, dass die Kamera sowohl Fotos als auch Videos machen kann, allerdings nur erstere in VGA-Auflösung.

Zusammen mit der Aussage in der Pressemitteilung, dass

Zitat

It has a built-in camcorder function with more than half an hour of recording of quality video and audio

würde die Möglichkeit Videos in VGA-Qualität aufnehmen zu können von der enormen Leistungsfähigkeit des Prozessors (und Grafik-Co-Prozessors) des Sendo X zeugen, da Handys wie das Siemens SX1 wegen der zu geringen Prozessorleistung nur 176 x 144 Pixel bei Videos schaffen.

P.S.: Anzahl der Bilder pro Sekunde bei Videoaufnahmen wäre auch noch interessant

• Zitat

da Handys wie das Siemens SX1 wegen der zu geringen Prozessorleistung nur 176 x 144 Pixel bei Videos schaffen.

Das ist ja die Frage ob sie das nicht schafen, oder ob es einfach noch keiner programmiert hat...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Das ist ja die Frage ob sie das nicht schafen, oder ob es einfach noch keiner programmiert hat...

Man hat es schonmal versucht dir beizubringen : Es ist hardwaretechnisch bei Geräten wie dem SX1 nicht machbar, Videoaufnahmen in erheblicher besserer Qualität [in einem SX1-Thread hast du z.B. was von MPEG-Echtzeitcodierung in 320*irgendwas geschrieben] als der derzeit angebotenen zu machen. Hoffe du verstehst das noch mal.

• Naja gut hat ja auch eigentlich nichts mit dem Sendo X zu tun das Thema. Also vergessen wir das mal lieber... Bin aber nicht so ganz davon überzeugt das es nicht geht...mit einer etwas geringeren framerate (15 fps vieleicht)...naja egal... ;)

• @sendosprecher:

- gab´s oder gibt´s irgendwelche verhandlungen von sendo hinsl. blackberry-client?

- wie sieht sendo zu EDGE und WCDMA? ist ja beides machbar auf series60 - wird bei sendo daran entwickelt?

gruss, frank

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Ich denke, Sendo hat erst einmal genug zu tun, um bewährte Technologie optimal umzusetzen. Um sich an solche Technologien ranzuwagen, fehlen denen wohl (noch) die Ressourcen.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Bin aber nicht so ganz davon überzeugt das es nicht geht...mit einer etwas geringeren framerate (15 fps vieleicht)...naja egal... ;)

Nochmal : Es geht nicht. Die Hardware ist nunmal zu schwach, egal ob du das einsiehst oder nicht. Mit 15 fps läuft übrigens die Videoaufnahme in 176*144 Pixeln.
    In der Hinsicht wäre es sicher interessant zu erfahren, wie genau das beim Sendo X gelöst ist, sprich was für Arbeiten genau der Grafik-Koprozessor übernimmt. Aber von Sendo aus wird man das kaum detailliert jedermann erklären wollen.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Aber von Sendo aus wird man das kaum detailliert jedermann erklären wollen.

Ich kanns derzeit jedenfall nicht ;)

Mirko Lange

• @ h00ligan
    erst lesen DANN posten
    : ich verglich das Sendo NICHT mit dem SL45 -bestlooking aberimmerbuggy- phone ever :rolleyes:
    WLKIKIV
    Grüsse, M:p

Ein Mensch definiert sich nicht durch seine Worte sondern durch seine Taten .

• Zitat

Original geschrieben von pgo
    @ h00ligan
    erst lesen DANN posten
    : ich verglich das Sendo NICHT mit dem SL45 -bestlooking aberimmerbuggy- phone ever :rolleyes:
    WLKIKIV
    Grüsse, M:p

Nimm dir deinen Ratschlag bitte selbst erst einmal zu Herzen. Ich habe in meinem Posting weder Bezug auf deine Aussagen genommen noch dich selbst gemeint :rolleyes:

@sendosprecher : Schade, aber verständlich, ich denke man kann nicht von dir erwarten alle Sendo-Firmengeheimnisse von A - Z zu kennen und ausplaudern zu wollen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!